Aggrelin 19 München

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aggrelin 19 München

Aggrelin 19 München

Am Sonntag, den 10. September wird der dritte Münchner Aggrelin-Event im Jahr 2017 stattfinden. Tickets findet ihr HIER

Im Main Event wird Willi Ott seinen Mittelgewichtstitel verteidigen, den er bei Aggrelin 17 in München souverän gegen Igor Montes gewinnen konnte. Der ehemalige zweifache Austria-MMA-Champion aus Linz konnte zuvor noch einen klassischen Boxkampf bei der bayerischen Organisation vorzeitig beenden. Ott ist ein international sehr erfahrener Kämpfer. Er musste einige Jahre im Gefängnis verbringen, erst nach einer Anlaufzeit fand er wieder die alte Stärke und gewann seine letzten beiden MMA-Fights vorzeitig. Insgesamt steht er bei einer Bilanz von 12 zu 11.

Gegner von Ott wird Nihad Nasufovic vom Team Hammers Aalen sein. Der 30-jährige kann eine Pro-Bilanz von 7 zu 2 vorweisen. Seine einzigen beiden Niederlagen waren nach Punkten gegen Jonas Schmitt und Tassilo Lahr, die beide zur deutschen Spitze in ihrer Gewichtsklasse gezählt werden können. Auch Nihad selbst gilt als einer der besten Kämpfer in Deutschland bis 84kg.

Beide Kämpfer sind Allrounder mit viel Dampf in den Fäusten und außergewöhnlicher Physis. Sie ähneln sich stark von der Statur, ein offenes Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Es ist die erste Titelverteidigung in der Geschichte der Organisation, der erste Champion wurde im September 2015 bei Aggrelin 8 ausgekämpft.

In einem internationalen Duell treffen der Österreicher Mario Dengg und der Schweizer Robert Valentin aufeinander.

Der Österreicher Dengg vom Kaiser Gym Tirol hat bereits zweimal bei Aggrelin gekämpft, beide Fights hat er mit TKO gewonnen. Insgesamt steht seine Bilanz bei 6 zu 1, seine einzige Niederlage musste er vor eigenem Publikum gegen den deutschen Spitzenkämpfer Daniel Dörrer hinnehmen. Zuletzt gewann er in Malta souverän gegen den Italiener Tony Teresi mit TKO in Runde 2.

Seine Gegner Robert Valentin wird sein Debüt bei Aggrelin geben. Er ist eines der größten Talente im deutschsprachigen Raum und konnte sich unter Raphael Perlungher in sämtlichen Kampfortarten nach vorne kämpfen. Im Grappling erzielte er internationale Erfolge, im Freistilringen sorgte er national in der Schweiz für Furore. Auch im MMA lief es exzellent. Robert steht im Pro-MMA bei 2 zu 0, zudem holte der Mann mit dem Kampfnamen Robzilla einen weiteren Sieg nach Semi-Pro-Rules in Stuttgart.

Das Duell ist schwer einzuschätzen. Bisher waren alle Gegner mit den Bodenkünsten von Valentin überfordert. Dengg bringt jedoch eine Physis mit in den Cage, die es fast unmöglich macht, ihn ringerisch zu kontrollieren. Gut möglich, dass der Fight deshalb im Stand entschieden wird, wo beide gerne Schläge austauschen.

Weitere Infos findet ihr HIER

 

September 10 2017

Details

Datum 10. September 2017
Zeit 18:00 - 23:30
Cost: 30€
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , ,

Veranstaltungsort

Backstage München

Reitknechtstr. 6
80639 München, Bayern Deutschland

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert