Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aggrelin 26 – Ingolstadt

Aggrelin 26 – Ingolstadt

Aggrelin 26 – der Jahresabschluss der bayrischen MMA-Organisation findet in Ingolstadt statt. Der Hauptkampf wird ein Kampf bis 100kg werden.

Der Wahl-Münchner Kevin Graf gewann gerade erst in Salzburg bei Aggrelin 25 sein Debüt im Pro MMA, nachdem er zuvor in der regionalen Box- und Kickboxszene einige Siege für sich verbuchen konnte. Er trifft auch in Ingolstadt auf einen Gegner aus dem Ausland. Es geht gegen Jakub Stepan vom Penta Gym Prag, der wie Graf gerade sein Pro-Debüt im MMA für sich entschied. Stepan kommt wie der Münchner aus dem Striking-Bereich. Er hat allerdings einen Background im Karate, wodurch die Zuschauer ein interessantes Duell zweier unterschiedlicher Standstile zu sehen bekommen werden. Auch hier werden drei Runden mit einer Rundenzeit von fünf Minuten gekämpft.

Ticket gibt es HIER

Wittmann vs Koch

Für die MMA-Hauptkämpfe konnte einer der populärsten bayerischen MMA-Kämpfer verpflichtet werden. Mario Wittmann möchte mit diesem Fight eine Siegesserie starten, die ihn wieder in die erweiterte Spitze im deutschen MMA-Mittelgewicht führt. Der Lokalmatador trifft dabei in einem Match ohne Gewichtslimit auf den Ostdeutschen Enrico Koch. Der MMA und Kickbox-Kämpfer vom Berserkers Team Torgelow sprang zuletzt sehr kurzfristig bei Aggrelin 24 in einem Boxkampf ein, bei welchem er dem Olchinger Marco Basciano unterlag. Dieses Mal hat Koch genügend Zeit sich adäquat auf das Duell vorzubereiten. Genauso wie Wittmann sucht er stets den Standkampf.

Braun vs Magamschapiev

Mit Rahman Magamschapiev kehrt einer der erfolgreichsten Amateur-Kämpfer in der Geschichte der bayerischen Eventreihe zurück. Er gewann drei Amateur-Fights bei Aggrelin und bestritt dann einige Kämpfe nach Profi-Regeln bei großen deutschen Eventreihen. Bei seinem Comeback bei Aggrelin wird er nun über 3 x 5 Minuten auf Eugen Braun aus Kempten treffen. Dieser konnte zuletzt einige Erfolge im Kickboxen einfahren und holte zudem bei seinem letzten Kampf bei Aggrelin in Rosenheim einen starken Sieg im Amateur-MMA.

Mit dem Kickboxtempel Ingolstadt stellt ein weiteres Ingolstädter Team Kämpfer vor heimischer Kulisse. Dabei trifft Deborah Melhorn auf die Wienerin Marlene Talach und Hamsa Yesilba kämpft gegen den jungen Rosenheimer Philipp Nass. Beide Kämpfe werden nach Aggrelin-Kickboxregeln über 3 x 3 Minuten ausgetragen.

In den Amateurkämpfen sind einige sehr erfolgreiche Kämpfer mit von der Partie. Der Rosenheimer Rinor Gashi gewann bisher dreimal bei Aggrelin, alle Kämpfe fanden dabei in seiner Heimatstadt statt. Nun geht es erstmalig Auswärts gegen den Fürther Orkan Saka, der bisher zwei von drei Fights gewinnen konnte.

Kevin Barth ist ein sehr vielversprechender Newcomer aus Bayern, welcher im Kickboxen bereits einige Titel einfuhr. Mit dem Wiener, Magomed Seraliev. hat er jedoch eine harte Nuss zu knacken. Der Tschetschene entschied seine ersten drei Amateurfights bei Aggrelin allesamt für sich.

Auch ein Kampf im Stand-Up-MMA ist wieder mit von der Partie. Dabei misst sich der MMA-Kämpfer Robat Fröhlich mit den Boxer Kai Baumann.

Fightcard

Main Event Pro MMA -100kg
Kevin Graf (München) vs. Jakub Stepan (Penta Gym Prag)

Pro MMA Open Weight
Mario Wittmann (MMA Mundial) vs. Enrico Koch (Berserkers Team Torgelow)

Pro MMA -77kg
Daniel Holl (Team Hammers Aalen) vs. Bashir Bashirov (Sportcademy Fürth)

Pro MMA -66kg
Ruslan Malsam (MMA Mundial) vs. Chris Stephan (Mircos Fight Gym Offenburg)

Pro MMA -66kg
Eugen Braun (Kampfsportschule Kempten) vs. Rahman Magamschapiev (Ta Force)

Bavarian Boxing -88kg
Kai Baumann (Berserkers Team Torgelow) vs. Robat Fröhlich (MMA Mundial)

Boxen -90kg
Tom Manzau (Manzau Olching) vs. Phillipp Grieble (Evolution MMA)

Boxen -75kg
Chris Erhardt (Garage Combat Club Wien) vs. Cudi Tanriverdi (Mircos Fight Gym Offenburg)

Kickboxen Frauen -67 kg
Marlene Talach (Garage Combat Club Wien) vs. Deborah Melhorn (Kickboxtempel Ingolstadt)

Kickboxen Frauen -53kg
Zorana Trajkovic (MMA Mundial Ingolstadt) vs. Hiba Hosni (Rheinfighters Köln)

Kickboxen -74kg
Philipp Nass (MAA Rosenheim) vs. Hamsa Yesilba (Kickboxtempel Ingolstadt)

Amateur MMA -77kg
Tim Bollinger (Munich MMA) vs. Taurus Kuskys (MMA Mundial)

Amateur MMA -84kg
Marc Pfeiffer (Ta Force) vs. Johannes Ernstberger (AFC München)

Amateur MMA -77kg
Magomed Seraliev (Luta Livre Wien) vs Kevin Barth (Extreme Arts Academy Haßfurth)

Amateur MMA -86kg
Dzhambulat Temirov (Luta Livre Wien) vs Jean Philipp Berndt (MMA Mundial)

Amateur MMA -86kg
Igor Dereszweski (MAA Rosenheim) vs Daniel Knabl (MMA Mundial)

Amateur MMA -70kg
Orkan Saka (Sportacademy Fürth) vs Rinor Gashi (MAA Rosenheim)

Amateur MMA -61kg
Fardin Garibzadeh (Munich MMA) vs Rasul Magamschapiev (Ta Force)

Amateur MMA -75kg
Maximilian Schatz (AC Bavaria Forchheim) vs. Alexander Schmidt (Fight Gym Nürnberg)

Text und Infos von Käfiggeflüster