Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bellator 160 – Henderson vs. Pitbull

Bellator 160 – Henderson vs. Pitbull

Bellator 160 – Henderson vs. Pitbull

Das Mainevent wird ein Lightweight-Titel Ausscheidungskamp sein, zwischen dem einstigen UFC Champion Benson Henderson und einstiger Bellator Featherweight-Champion Patricio Freire.

Henderson vs. Pitbull

Der frühere UFC Henderson welchelte 2016 von der UFC zu Bellator, aber zuerst wechselte er im Februar 2014  in die Welterweight-Gewichtklasse. Dort bestritt er zwei Kämpfe, welche er für sich entscheiden konnte. Er besiegte Brandon Thatch wie Submission und Jorge Masvidal via Punktentscheid. Zuvor konnte er 7 seiner letzten 10 Kämpfe im Lightweight für sich entscheiden. Er fuhr Siege gegen Kämpfer wie Frankie Edgar, Nate Diaz, Rustam Khabilov ein, allerdings musste er sich bei seinen letzten zwei Kämpfen in diesem Gewicht gegen Donald Cerrone und Rafael dos Anjos geschlagen geben.

Im April 2016 war dann sein lang erwartetes Debut bei Bellator 153 gegen Andrey Koreshkov, dieses Verlor er via Punktentscheid. Nach dieser Niederlage wechselt er wieder ins Lightweight und muss sich nun gegen Patricio Freire beweisen.

Patricio Freire der frühere Bellator Champion kann auf eine fast lupenreine Weste zurück schauen er hält eine aktuelle Bilanz von 25-3. 2014 sicherte er sich den Titel gegen Pat Curran bei Bellator 123. Anschließend verteidigte er ihn gegen Daniel Mason-Straus sowie unsere Deutsche-Nr. 1 Daniel Weichel. Nach zwei erfolgreichen Titel-Verteidigungen verlor er im November 2015 gegen Daniel Mason-Straus nach Punkten. Zurück auf der Siegerstraße ist er bereits er holte sich im April 2016 einen Submisson-Sieg über Henry Corrales und nun steht nur noch Henderson zwischen ihm und seinem Titel-Kampf.

 

Lightweight Benson Henderson vs. Patricio Freire
Featherweight Georgi Karakhanyan vs. Bubba Jenkins
Lightweight Saad Awad vs. Derek Anderson
Women’s Flyweight Lena Ovchynnikova vs. Jaimelene Nievera
Featherweight A.J. McKee vs. Henry Corrales
Welterweight Kevin Ferguson Jr vs. Johnny Tomasian
Welterweight Joey Davis vs. Keith Cutrone
Lightweight Gabriel Green vs. Alex Trinidad
Flyweight Steve Ramirez vs. Ron Henderson
Flyweight David Duran vs. Kyle Estrada
Lightweight Jacob Rosales vs. Mike Segura
Featherweight Mario Navarro vs. Chinzo Machida
Lightweight Stephen Martinez vs. Jake Roberts
Welterweight Andy Murad vs. Johnny Cisneros
August 26 2016

Details

Datum 26. August 2016
Zeit 17:30 - 23:55
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , ,
Website: zur Website der Veranstaltung

Veranstaltungsort

Honda Center

2695 East Katella Avenue
Kalifornien, CA 92806 Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bellator MMA
Phone: http://bellator.spike.com/