Bellator 192 Los Angeles

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bellator 192 Los Angeles

Bellator 192 Los Angeles

2018 das neue MMA-Jahr kann los gehen, mit Bellator 192 Los Angeles lässt Bellator gleich zu beginn des Jahres ein Feuerwerk los. Im Hauptkampf wird Douglas Lima seinen Weltergewichtstitel gegen Rory MacDonald verteidigen. Die zwei Ex-UFC Stars Quinton Jackson und Chael Sonnen werden sich im Schwergewicht messen und somit die erste Runde des Pride Heavyweight einleuten. Ebenso steht die Rückkehr von Michael Chandler auf dem Plan. Das nenne wir mal ein Start ins neue Jahr.

Die Übertragung in Deutschland ist am 21.01.2018 auf ca. 0:30

Lima vs MacDonald

 

Für Douglas Lima ist es die zweite Verteidigung seines Weltergewichtstitel, welchen er seit dem Sieg bei Bellator 164 gegen Andrey Koreshkov sein eigen nennen darf. Der 29 jährige Brasilianer mit 36 MMA Kämpfer der erfahrenere Mann in diesem Duell. Davon konnte er 30 Kämpfe für sich entscheiden und beendete 14 via Knockout und 11 via Submission. Wie es sich für ein Champion gehört ist Lima in allen Bereichen gefährlich und weiß seine Stärken einzusetzen. Er konnte 8 von 10 seiner letzten Kämpfen für sich entscheiden und hat aktuell eine Siegesserie von 3 Siegen. Seine letzte Niederlage musste er gegen Andrey Koreshkov im Jahr 2015 hinnehmen, dabei verlor er nicht nur den Kampf sondern auch seinen Champion-Gürtel. Nach einem Sieg gegen Paul Daley hatte er sich seinen Rückkampf verdient und Andrey Koreshkov via K.O. in Runde drei und verteidigt nun seinen Gürtel zum zweiten mal gegen MacDonald.

Rory MacDonald “The Red King” der einstige UFC Titelanwärter, wechselte nach zwei Niederlagen in Folge gegen Robbie Lawler und Stephen Thompson zu Bellator. Nach einer Auszeit von einem Jahr hieß es für MacDonald sein Comeback zu feiern. Er besiegte Paul Daley bei Bellator 179 via RNC und erkämpfe sich somit seinen Titelkampf. Der 28 Jährige geht mit einer Bilanz von 19-5 ins Jahr 2018, mit 7 K.O. und Submission-Siegen ist auch der Red King in allen Aspekten des MMAs sehr gefährlich, aber vor allem ist er ein sehr intelligenter Kämpfe. Wir werden sehen, ob er dies bei seinen Titelkampf aus nutzen kann.

Jackson vs Sonnen

 

Mit dem Kampf zwischen Quinton Jackson und Chael Sonnen leitet Bellator den WORLD GRAND PRIX 2018 HEAVYWEIGHT TOURNAMENT ein. Der ehemalige UFC Halbschwergewichts-Champion und Pride Mittelgewichts-Champion Quinton “Rampage” Jackson ist eine Legende der MMA-Welt, aber mit seinen 39 Jahren gehört er auch leider zum alten Eisen, dessen Glanzzeiten leider vorbei sind. Nichtsdestotrotz darf man die Power von Rampage nie unterschätzen und er ist immer ein gefährlicher Gegner, welcher mit 49 MMA Kämpfen auch mehr als Erfahrung hat. Davon konnte er 37 Siege für sich entscheiden und erzielte 16 Knockouts in seiner Karriere. Im Jahr 2013 wechselte er von der UFC zu Bellator und konnte seit dem 5 Kämpfe für sich entscheiden. Bei seinem letzten Kampf gegen Muhammed Lawal bei Bellator 175 musste er sich nach drei Runden geschlagen geben. Wir können also gespannt sein ob Jackson an seine alten Erfolge anknüpfen kann.

Auch Chael Sonnen gehört mit seinen 40 Jahren und 46 Kämpfen zum alten Eisen des MMA-Geschäfts. Die letzten Jahre lief es für das “charismatische” Großsmaul im Käfig eher weniger gut. 2013 Kämpfe er das letzte mal unter der UFC und verlor in seinen letzten Kampf gegen Rashad Evans via KO. Er arbeite weiter für die die UFC und ESPN und machte sich als Kommentator einen Namen. Denn wenn Sonnen was kann ist es Reden und Ringen. 2017 wechselte er zu Bellator und bestritt seit dem zwei Kämpfe für die Organisation. Sein Debüt-Kampf gegen Tito Ortiz verlor er umstritten via RNC. Ein vermeintlicher Tap von Ortiz wurde übersehen. Seinen zweiten Kampf in der neuen Organisation konnte er allerdings für sich entscheiden als er Wanderlei Silva bei Bellator 180 via Punkturteil besiegen konnte. Nun wird er auf Quinton Jackson treffen und die erste Runde des World GP einleiten.

 

Fight card
Weight class
Welterweight Douglas Lima (c) vs. Rory MacDonald
Heavyweight Quinton Jackson vs. Chael Sonnen
Lightweight Michael Chandler vs. Goiti Yamauchi
Featherweight Georgi Karakhanyan vs. Henry Corrales
Featherweight Aaron Pico vs. Shane Kruchten
Preliminary card (Paramount Network.com)
Welterweight Khonry Gracie vs. Devon Brock
Catchweight (125 lbs) Kyle Estrada vs. David Duran
Lightweight Christopher Padilla vs. Gabriel Green
Featherweight Cooper Gibson vs. Jacob Rosales
Lightweight Noah Tillis vs. Jalin Turner

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert