Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bellator 260 – Lima vs Amosov

Lima vs Amosov - Bellator 260

Bellator 260 – Lima vs Amosov

Bellator 260 – Am 11 Juni wird der Champion im Weltergewicht Douglas Lima seinen Titel gegen den ungeschlagenen Ukrainer Yaroslav Amosov verteidigen. Douglas Lima hält zum zweiten Mal den Titel im Weltergewicht. 2018 verlor er diesen gegen Rory MacDonald und konnte sich ins Finale des Weltergewichts-Grand Prix kämpfen, um dort im Rückkampf gegen Macdonald sich den Titel zurück holen.

In seinem letzten Duell wechselte Lima ins Mittelgewicht, dort wollte er die Chance nutzen, gegen Gegard Mousasi um den verkannten Titel zu kämpfen. Bei diesem Duell musste sich Lima nach 5 Runden via Punktentscheid geschlagen geben, nun  wird er seinen Titel im Weltergewicht verteidigen.

Yaroslav Amosov konnte bis jetzt alle seine 25 Kämpfe für sich entscheiden, davon konnte er 19 vorzeitig beenden. In Bellator erkämpfte er sich eine Sieges-Serie von 6 Kämpfen. Zuletzt sicherte er sich Siege über Logan Storley und Mark Lemminger. Nun will der Ukrainer das Bellator-Gold sichern.

Im Co-Mainevent wird  der gefährliche Knockout-Puncher Paul Daley auf den Jamaikaner Jason Jackson treffen. Der 38-jährige englische MMA-Veteran Paul Daley wird bei Belltor 260 sein 63ten Kampf bestreiten und geht in dieses Duell mit einer Sieges-Serie von 3 Duellen. Zuletzt konnte er Sabah Homasi und Saad Awad via KO jeweils in Runde 2 besiegen.

Der 30-jährig Jason Jackson konnte letzten vier Kämpfe für sich entscheiden und besiegte Neiman Gracie, Benson Henderson und Jordan Mein und hat nun den nächsten großen Namen vor sich.

Livestream

Das Event wird LIVE auf Showtime übertragen. Die Kämpfe können im Re-LIVE auf der Bellator-APP angesehen werden.

Fightcard

Titelkampf im Weltergewicht
Douglas Lima vs Yaroslav Amosov

Paul Daley vs Jason Jackson
Aaron Pico vs Aiden Lee
Vanessa Porto vs Ilara Joanne
Demarques Jackson vs Mark Lemminger

Kyle Crutchmer vs Levan Chokheli
Tywan Claxton vs Justin Gonzales
Nick Newell vs Bobby King
Lucas Brennan vs Matt Skibicki
Amanda Bell vs Marina Mokhnatkina
Alex Polizzi vs Gustavo Trujillo

Juni 12 2021

Details

Datum 12. Juni 2021
Zeit 4:00 - 7:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , ,

Veranstaltungsort

Mohegan Sun Arena

1 Mohegan Sun Blvd
Uncasville, Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bellator MMA
Phone: http://bellator.spike.com/