Bellator 267 – Lima vs MVP 2

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bellator 267 – Lima vs MVP 2

Lima vs MVP 2

Bellator 267 – Lima vs MVP 2

Bellator 267 – Lima vs MVP 2 – Am 01 Oktober kehrt Bellator zurück nach London in die SSE Arena. Im Mainevent wird der Lokal-Matador Michael “MVP” Page im Rückkampf auf den dreifachen Bellator-Champion Douglas Lima treffen.

Die beiden Athleten standen sich bereits im Mai 2019 im Halbfinale des Bellator Grand Prix gegenüber. In diesem Duell sicherte sich Douglas Lima einen KO-Sieg in Runde zwei. Am Ende des Grand Prix erkämpfte sich Lima einen Punkt-Sieg über Rory MacDonald und holte sich den Turnier-Sieg und krönte sich damit zum dritten Mal zum Bellator-Champion im Weltergewicht.

Direkt nach diesem beeindruckenden Grand Prix-Sieg versuchte Douglas Lima sich den Titel im Weltergewicht zu sichern. Bei diesen Versuch scheiterte er im Oktober 2020 gegen Gegard Mousasi, welcher ihm nach fünf Runden via Punktentscheid besiegen konnte.

Auch in seinem letzten Duell musste sich Lima einer Niederlage geschlagen geben. Bei der Verteidigung seines Tittels im Mittelgewicht, verlor er gegen Yaroslav Amosov nach fünf Runden über Punkte.

Michael Page oder besser bekannt als “MVP”, war es die einzige Niederlage, welche er gegen Lima einstecken musste. Seit dieser konnte er sich eine Sieges-Serie von fünf Kämpfen aufbauen und konnte vier davon vorzeitig beenden. In seinem letzten Duell im Mai 2021 konnte er Derek Anderson via TKO besiegen.

Das Event in London hat gleich drei Kämpfer/innen aus dem deutschsprachigen Raum auf der Fightcard. Nach Ihrer Niederlage gegen Danni Neilan, welche ihre Sieges-Serie von fünf Kämpfen beendete wird Katharina Dalisda ihr Bellator feiern. Die 30-jährige, welche in Frankfurt beim MMA-Spirit trainiert wird auf die Italienerin Chiara Penco treffen, welche sich zuletzt bei Oktagon 26 gegen Magdalena Sormova via Submission in Runde 1 geschlagen geben musste.

Neben Katharina Dalisda hat das Team vom MMA-Spirit noch einen weiteren Athleten auf der Fightcard der ungeschlagene Khushed Kakhorov wird auf den Lokal-Matadoren Mike Ekundayo treffen. Kakhorov stand zuletzt bei NFC 3 im Käfigt und konnte Sylvain Sommereisen via KO in Runde drei besiegen und seinen siebten Sieg in Folge einfahren.

Der Engländer Mike Ekundayo kämpfte zuletzt vor zwei Jahren bei Cage Warriors 111 und konnte Luca Lovine via DQ besiegen, davor musste sich der 27-Jährige in 9 Profikämpfen nur gegen den aktuellen UFC-Kämpfer Jack Shore geschlagen geben.

Der dritte Kämpfer im Bund ist der Schweizer Benjamin Brander, welche seinen Ruhestand nur kurz genießen durfte. In seinem letzten Duell im September gewann er gegen Greg Shestakov via Punktentscheid und verkündete seinen Rücktritt als aktiver Kämpfer. Doch es kommt wie es kommt und zu einem Bellator Event in London sagt man nicht NEIN und so trifft der Schweizer auf Charlie Leary , welcher zuletzt Kiefer Crobie bei Bellator im Oktober 2020 besiegen konnte.



Livestream

Das Event wird LIVE ab 19:00 Uhr auf fighting.de übertragen.

Fightcard

Douglas Lima vs Michael Page
Leah McCourt vs Jessica Borga
Rob Whiteford vs Andrew Fisher
Yves Landu vs Tim Wilde
Luke Trainer vs Yannick Bahati

Lewis Long vs Michael Dubois
Kane Mousah vs Davy Gallon
Petra Částková vs Elina Kallionidou
Charlie Leary vs Benjamin Brander
Fabacary Diatta vs Nathan Rose
Khushed Kakhorov vs Mike Ekundayo
Charlie Leary vs Katharina Dalisda
Jack Grand vs Nathan Jones

Must Watch

Oktober 01 2021

Details

Start: Oktober 1 @ 19:00
End: Oktober 2 @ 1:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

The SSE Arena

Arena Square Engineers Way Wembley Park
Wembley, HA9 0AA Großbritannien (Vereinigtes Königreich)

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bellator MMA
Phone: http://bellator.spike.com/

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.