Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bellator 273 – Bader vs Moldavsky

Bellator 273

Bellator 273 – Bader vs Moldavsky

Bellator 273 – Am 29 Januar startet Bellator ins Kampfjahr 2022 und das direkt mit einem Titelkampf. Im Hauptkampf wird der Champion im Schwergewicht Ryan Bader seinen Titel gegen den Russen Valentin Moldavsky verteidigen.

Ryan Bader sicherte sich als erste Kämpfer bei Bellator den Status als Doppel-Champion als er Januar 2019 den Schwergewichts-Grand-Prix gegen Fedor Emelianenko in Runde eins gewinnen konnte und sich den Titel im Schwergewicht sicherte. Davor konnte er sich den Titel im Halbschwergewicht gegen Phild Davis erkämpfen und verteidigte ihn gegen Linton Vassell.

Es ist also ein Stück her, das Bader als Schwergewicht im Käfig stand, denn 2020 und 2021 nahm er Grand-Prix im Halbschwergewicht teil und musste sich gegen Corey Anderson in seinem letzten Kampf im Halbfinale in Runde eins via TKO geschlagen geben. Jetzt kehr der Champion zurück ins Schwergewicht und muss sich einer neuen Herausforderung stellen.

Sein Gegner ist Valentin Moldavsky, welcher 2018 und 2020 die Sambo-Weltmeisterschaften gewinnen konnte. Der ehemalige RIZIN-Kämpfer ist mit einer Sieges-Serie von sechs Kämpfen ungeschlagen bei Bellator und sicherte sich zuletzt einen Punktsieg über Timothy Johnson im Juni 2021 und holte sich damit den Interim-Titel im Schwergewicht.

Livestream

Das Event wird LIVE auf Showtime übertragen. Die Kämpfe können im Re-LIVE auf der Bellator-APP angesehen werden.

Fightcard

Titelkampf im Schwergewicht
Ryan Bader vs Valentin Moldavsky

Benson Henderson vs Islam Mamedov
Henry Corrales vs Aiden Lee
Sabah Homasi vs Jaleel Willis

Darrion Caldwell vs Enrique Barzola
Chris Gonzalez vs Saad Awad
Duane Johnson vs Dalton Rosta
Ben Parrish vs Sullivan Cauley
Weber Almeida vs Josh Wright
Lucas Brennan vs Ben Lugo
Nikita Mikhailov vs Blaine Shutt

Must Watch

Januar 30 2022

Details

Datum 30. Januar 2022
Zeit 4:00 - 7:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Footprint Center

201 East Jefferson Street
Phoenix, Arizona Vereinigte Staaten

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bellator MMA
Phone: http://bellator.spike.com/