Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bellator 288 – Nemkov vs Anderson 2

Bellator 288

Bellator 288 – Nemkov vs Anderson 2

Bellator 288 – Am 18 November präsentiert uns Bellator gleich zwei Titelkämpfe in Chicago. Im Mainevent des Abends kommt es zum Rückkampf zwischen dem Champion im Halbschwergewicht Vadim Nemkov und den Herausforderer Corey Anderson.

Die beiden Athleten standen sich bereits im April gegenüber im Finale das Bellator Grand Prix, dieser Kampf musste in Runde drei als No Contest gewertet werden, nachdem sich durch einen versehentlichen Kopfstoß ein großer Cut bei Nemkov geöffnet hatte und er nicht weiterkämpfen konnte.

Der 30-jährige Champion Vadim Nemkov aus Russland sicherte sich den Titel 2020 gegen Ryan Bader via TKO in Runde zwei und verteidigte seinen Titel 2021 gegen Phil Davis und Jullius Anglickas und baute damit seine Sieges-Serie auf neun Kämpfe aus.

Der 33-jähirge Corey Anderson wechselte 2020 nach 14 Kämpfen in der UFC zu Bellator und besiegte Melvin Manhoef via TKO in Runde zwei in seinem Debüt. Im Grand Prix besiegte er Dovletdzhan Yagshimuradov und Ryan Bader via TKO und zog somit ins Finale ein.

Im Co-Mainevent wird der 36-jährige Patricky “Pitbull” Freire seinen Tiel zum ersten Mal gegen Usman Nurmagomedov verteidigen. Der Brasilianer sicherte sich den verkanten Titel im Rückkampf gegen Peter Queally in Irland bei Bellator 270 und besiegte den Lokalmatadoren in Runde zwei durch TKO. Mit diesem Sieg sicherte sich der Champion seinen 24ten Sieg aus 34 Kämpfen wovon er 17 vorzeitig beenden konnte. Daavor musste er sich Queally via TKO durch Arzt-Abbruch aufgrund eines großen Cuts geschlagen geben, nach seiner Revenge will er nun seinen Titel zum ersten Mal verteidigen.

Usman Nurmagomedov ist aktuell ungeschlagen in 15 Kämpfen und feierte 2021 mit dem Sieg über Mike Hamel sein Bellator-Debüt. Seitdem konnte er drei weitere Kämpfe für sich entscheiden und erhielt den Titelkampf. In seinen letzten Kampf erzielte er einen Submission-Sieg in Runde ein s gegen Chris Gonzalez via Guillotine Choke und auch davor holte er sich einen vorzeitigen Sieg in Runde eins durch Submission gegen Patrik Pietilä.

Auf diese spektakulären Fightcard darf unserer deutscher Bellator-Veteran Daniel Weichel nicht fehlen, dieser wird auf den ungeschlagenen Russen Akhmed Magomedov treffen. Der 37-jährige Frankfurter Daniel Weichel kämpfte sich in seinem letzten Kampf zurück auf die Siegerstraße und besiegte Rob Whiteford via TKO in Runde eins, davor musst er sich gegen Pedro Carvalho via Punktentscheid geschlagen geben.

Sein Gegner Akhmed Magomedov gab dieses Jahr sein Bellator-Debüt und besiegte Kevin Boehm in Runde eins via Submission, vorher stand er fünf Kämpfe lang bei der Brave Combat Federation unter vertrage und besiegte dort in seinem letzten Kampf Ilyaar Askhanov über die volle Distanz.

Livestream

Das Event wird LIVE auf Showtime übertragen. Die Kämpfe können im Re-LIVE auf der Bellator-APP angesehen werden.

Fightcard

Titelkampf im Halbschwergewicht
Vadim Nemkov vs Corey Anderson

Titelkampf im Leichtgewicht
Patricky Freire vs Usman Nurmagomedov

Daniel Weichel vs Akhmed Magomedov
Tyrell Fortune vs Daniel James
Roman Faraldo vs Levan Chokheli

Khasan Askhabov vs Otto Rodriguees
Sean Connor Fallon vs Imamshafi Aliev
Jairo Pacheco vs Killys Mota
Jaylon Bates vs Jornel Lugo
Archie Colgan vs Jesse Hannam
Lucas Brennan vs Nick Talavera
Laird Anderson vs Rob Fenicle
Isaiah Hokit vs Matias Nader
Vlad Gouvea vs Kory Moegenburg

November 19 2022

Veranstaltungsort

Wintrust Arena

200 East Cermak Road
Chicago, Illinois 60616 USA

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bellator MMA
Phone: http://bellator.spike.com/