Bellator 290 – Bader vs Fedor 2

Lade Veranstaltungen

Bellator 290 – Bader vs Fedor 2

Bader vs Fedor 2

Bellator 290 – Bader vs Fedor 2

Bader vs Fedor 2 – Am 04 Februar wird es bei Bellator 290 nicht nur um den Titel im Schwergewicht gehen, sondern es wird auch der letzte Kampf des legendären Fedor Emelianenko. Im Mainevent wird der Champion im Schwergewicht und ehemalige Champion im Halbschwergewicht Ryan Bader im Rückkampf auf die 46-jährige Legende Fedor Emelianenko treffen.

Die beiden Athleten standen sich bereits 2019 im Grand Prix-Finale gegenüber, hier sicherte sich Bader einen schnellen TKO-Sieg in Runde eins.

Der 39-jährige Champion kürte sich 2019 mit dem Sieg im Schwergewichts-Grand Prix zum Doppelchampion von Bellator. Seinen Titel im Schwergewicht konnte er bereits zwei Mal verteidigen, seinen Titel im Halbschwergewicht musste er allerdings an Vadim Nemkov bei Ballator 244 abgeben. In den letzten beiden Kämpfen sicherte sich Bader Punktsiege über Cheick Kongo und Valentin Moldavsky und holte sich damit seinen 30ten Sieg aus 38 Kämpfen.

Fedor Emelianenko prägte die Anfänge des MMA wie kein anderer und gilt heute noch als eines, wenn nicht sogar das beste Schwergewicht alle Zeiten. 2001 bis 2009 sicherte sich der russische Kämpfer eine Sieges-Serie von 26 Kämpfen, gegen die besten Kämpfer seiner Zeit Mirko Cro Cop, Antonio Rodrigo Nogueira, Mark Coleman, Mark Hunt usw.

Emelianenko konnte die letzten zwei Kämpfe für sich entscheiden und besiegte Quinton Jackson und Timothy Johnson via KO/TKO in Runde eins und will in seinem letzten Kampf die Niederlage gegen Bader ausgleichen und sich den Titel im Schwergewicht sichern.

Im Co-Mainevent wird der Champion im Mittelgewicht Johnny Eblen seinen Titel zum ersten Mal gegen Anatoly Takov verteidigen. Der 31-jährige Champion aus Amerika ist aktuell in zwölf Kämpfen ungeschlagen und sicherte sich den Titel in seinem letzten Duell gegen Gegard Mousasi bei Bellator 282 im Juni über die volle Distanz. Davor sicherte er sich ebenfalls einen Puntkseig über John Salter und einen TKO-Sieg in Runde ein über Collin Huckbody.

Sein 32-jähriger Gegner aus Russland wird Anatoly Takov. Dieser erkämpfte sich den Titelkampf mit sieben Siegen in Folge, wovon er fünf vorzeitig beenden konnte. In seinem letzten Kampf im Juni sicherte er sich einen TKO-Sieg in Runde eins gegen Muhammad Abdullah, davor konnte er Sharaf Davlatmurodov über die volle Distanz von drei Runden besiegen.

Livestream

Das Event wird LIVE auf Paramount+ übertragen. Die Kämpfe können im Re-LIVE auf der Bellator-APP angesehen werden.

Paramount +

Fightcard

Titelkampf im Schwergewicht
Ryan Bader vs Fedor Emelianenko

Titelkampf im Mittelgewicht
Jonny Eblen vs Anatoly Takov

Sabah Homasi vs Brennan Ward

Neiman Gracie vs Michael Lombardo
Lorenz Larkin vs Mukhamed Berkhamov
henry Corrales vs Akhmed Magomedov
Ali Isaev vs Steve Mowry
Chris Gonzalez vs Max Rohskopf
Karl Albrektsson vs Grant Neal
Alejandra Lara vs Diana Avsaragova
Darrion Caldwell vs Nikita Mikhaliov
Jornel Lugo vs Jaylon Bates
Isaiah Kokit vs Peter Ishiguro
Ethan Hughes vs Yusuf Karakaya

Februar 05 2023

Details

Datum Februar 5
Zeit 3:00 - 7:00
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Kia Forum

3900 West Manchester Boulevard
Inglewood, California USA

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bellator MMA
Phone: http://bellator.spike.com/

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert