Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bellator Paris – Bader vs Kongo 2

Bellator Paris - Bader vs Kongo 2

Bellator Paris – Bader vs Kongo 2

Bellator Paris – Am 09 Mai kommt Bellator zurück nach Paris und hat ein Titelkampf im Schwergewicht im Gepäck. Im Hauptkampf wird der Champion Ryan Bader seinen Titel im Rückkampf gegen den Lokalmatador Cheick Kongo verteidigen.

 

Die beiden Athleten standen sich bereits 2019 gegenüber, das Duell musste bereits in Runde eins abgebrochen werden aufgrund einen Augenstechers von Bader gegen Kongo. Kongo konnte das Duell nicht vorsetzten und das Duell wurde als No Contest gewertet.

Seit 2019 ist viel Zeit vergangen, der Doppel-Champion Bader musste sich gegen Vadim Nemkov geschlagen geben und verlor seinen Titel im Halbschwergewicht. Danach kämpfte er sich bis in Viertel-Finale des Bellator Halbschwergewichts Grand Prix, dort musste er sich gegen Corey Anderson via TKO geschlagen geben.

In seinem letzten Duell im Januar 2022 verteidigte er seinen Titel im Schwergewicht gegen den Interim Champion Valentin Moldavsky via Punktentscheid nach fünf Runden. Nun will er den vereinigten Schwergewichts-Titel gegen Cheick Kongo verteidigen.

Der 46-jährige Franzose Cheick Kongo verdiente sich seinen ersten Titelkampf gegen Bader mit acht Siegen in Folge darunter Siege über Vitaly Minakov, Augusto Sakai und Alexander Volkov. In seinem letzten Duell konnte er Sergei Kharitonov via Submssion in Runde zwei besiegen und will seine Revanche und den Titel.

Im Co-Mainevent wird der Yoel Romero seinen zweiten Kampf für Bellator bestreiten und auf den Amerikaner Alex Polizzi treffen. In seinem Bellator-Debüt musste sich der 45-jährige Romero einer Punktniederlage gegen Phil Davis geschlagen geben.

Alex Polizzi geht in diesen Kampf mit einer Sieges-Serie von drei Kämpfen und konnte zuletzt Jose Augusto Azevedo Barros im März via Submission in Runde drei besiegen. Dennoch sollte der 30-jährige den gefährliche UFC-Veteranen Romero nicht unterschätzen.

Auf der Maincard wird ebenfalls der 34-jährige Schweizer Benjamin Brander kämpfen und auf den Franzosen Davy Galon treffen. Brander stand das letzte mal bei Time to Shine 4 im Käfig und sicherte sich dort einen Punktsieg über Gregor Shestakov, davor musste er sich dem Berliner Arda Adas nach drei Runden geschlagen geben.

Sein Gegner aus Frankreich kommt in dieses Duell mit einer Sieges-Serie von vier Kämpfen und konnte seine zwei Bellator-Kämpfe gegen Carlie Leary und Kane Mousah gewinnen.

Livestream

Das Event wird LIVE auf Showtime übertragen. Die Kämpfe können im Re-LIVE auf der Bellator-APP angesehen werden.

Fightcard

Titelkampf im Schwergewicht
Ryan Bader vs Cheick Kongo

Yoel Romero vs Alex Polizzi
Davy Galon vs Benjamin Brander
Lorenz Larkin vs Kyle Stewart
Mike Shipman vs Gregory Babene

Petro Carvalho vs Piotr Niedzielski
Lewis Long vs Thibault Gouti
Fabacary Diatta vs Jordan Barton
Sören Bak vs Charlie Leary
Yves Landu vs Gavin Hughes
Lucie Bertaud vs Katarzyna Sadura
Youcef Ouabbas vs Matthieu Duclos
Victor Verchere vs Bourama Camara

Must Watch

Details

Datum 6. Mai 2022
Zeit 19:00 - 23:00
Cost: 30,00€
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Accor Arena

8 Boulevard de Bercy
Paris, 75012 Frankreich

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bellator MMA
Phone: http://bellator.spike.com/