Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bellator vs Rizin 2

Bellator vs Rizin 2

Bellator vs Rizin 2

Bellator vs Rizin 2 – Am 30 Juli kommt es zur zweiten Cooperations-Veranstaltung zwischen Bellator MMA und der Rizin Fighting Federation. Im Hauptkampf kommt es Viertelfinalkampf des Bellator Leichtgewichts Grand Prix zwischen dem Federgewichtschampion A. J. McKee und dem ehemaligen Bellator Leichtgewichts-Champion Patricky Pitbull.

Der 28-jährige Federgewichtschampion A. J. McKee geht in dieses Mainevent mit zwei Siegen in Folge. In seinem letzten Kampf bei Bellator vs Rizin konnte er Roberto de Souza nach drei Runden via Punktentscheid besiegen. Davor sicherte er sich einen weiteren Punktsieg über Spike Carlyle bei Bellator 286. Die aktuell einzige Niederlage die McKee in 21 Kämpfen einstecken musste war im Rückkampf um den Federgewichts-Titel gegen Patricio Pitbull, dem Bruder von Patricky.

Sein Gegner wird der 37-jährige ehemaligen Champion im Leichtgewicht Patricky Pitbull aus Brasilien. In seinem letzten Kampf und erste Titelverteidigung im Leichtgewicht gegen den aktuellen Champion Usman Nurmagomedov, musste er sich nach fünf Runden via Punktentscheid geschlagen geben. Davor besiegte er Peter Queally in der Höhle des Löwen in Dublin im Rückkampf via TKO in Runde zwei, und sicherte den verkanten Titel.

Im Co-Mainevent kommt es zum Titelkampf im Fliegengewicht, dies wird der erste Titelvergabe in der neuen Gewichtsklasse sein. In diesem Duell wird der ehemalige Bellator-Bantamgewichts-Champion Kyoji Horiguchi auf Makoto Shinryu treffen.

Der 32-jährige Kyoji Horiguchi war bereits Bellator und Rizin-Champion und war ebenfalls in der UFC Top 5 der Rangliste bevor er zu Rizin wechselte. In seinem letzten Kampf bei Bellator vs Rizin konnte er Hiromasa Ougikuba via Punktentscheid nach drei Runden besiegen. Davor sicherte er sich einen Submission-Sieg in Runde zwei gegen Yuto Hokamura bei Rizin 38.

Sei Gegner wird der 22-jährige Japaner Makoto “Shinryu” Takahashi, welche mit zehn Kämpfe in Folge in dieses Duell geht. In seinem letzten Kampf im April konnte er Daichi Kitakata durch Submission in Runde zwei besiegen. Davor stand er im Titelkampf bei CFFC 114 im Käfig und besiegte Diego Paiva ebenfalls via Submission in Runde vier

Livestream

Das Event wird LIVE auf plutotv übertragen. Die Kämpfe können im Re-LIVE auf der Bellator-APP angesehen werden.

Pluto TV Bellator

Fightcard

A. J. McKee vs Patricky Pitbull

Titelkampf im Fliegengewicht
Kyoji Horiguchi vs Makoto Shinryu

Kai Asakura vs Juan Archuleta
Mikuru Asakura vs Vugar Karamov

Juli 30 2023

Details

Datum 30. Juli 2023
Zeit 8:00 - 17:00
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Saitama Super Arena

8 Shintoshin
Saitama, Saitama Prefecture 330-9111 Japan

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bellator MMA
Phone: http://bellator.spike.com/