Bellator vs Rizin

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bellator vs Rizin

Bellator vs Rizin

Bellator vs Rizin

Bellator vs Rizin – Am 31 Dezember kommt es wie gewohnt zum großen Jahresabschluss-Event von RIZIN in der Saitama Super Arena in Japan, diesmal kommt es allerdings zu besonderen Mega-Event. Zum zweiten Mal in der Geschichte der Organisation kommt es zu einer Cross-Promotion mit Bellator. Wir können Kämpfe zwischen den besten Bellator- und Rizin-Kämpfern freuen.

Im Mainevent kommt es zum Top-Duell im Leichtgewicht, wenn der ehemalige Champion im Federgewicht A. J. McKee auf den RIZIN-Champion Roberto de Souza trifft. Der 27-jährige Amerikaner A. J. McKee sicherte sich nach 18 Siegen in Folge den Titel im Federgewicht im Finale des Federgewichts Grand Prix gegen Patricio Pittbull via Submission in Runde eins. Im direkten Rückkampf musste sich McKee allerdings durch Punktentscheid gegen Pittbull geschlagen geben und wechselte danach in Leichtgewicht. In seinem Gewichtsklassen-Debüt konnte er Spike Caryle nach drei Runden via Punktrichter-Urteil besiegen.

Sein Gegner wird der 33-jährige Champion Roberto de Souza aus Brasilien. Dieser sicherte sich bei RIZIN 28 im Juni 2021 den Titel gegen Tofiq Musayev via Submission in Runde eins. Seitdem verteidige der Brasilianer den Titel zwei Mal vorzeitig. In seinem letzten Kampf konnte er seine einzige Niederlage ausgleichen in dem er Johnny Case via Submission in Runde eins besiegte.

Im Co-Mainevent kommt es zum Duell zwischen den Federgewichts-Champion beider der Organisationen, wenn Patricio “Pittbull” Freire auf Kleber Koike Erbst trifft. Der 35-Jährige mehrfache Bellator-Champion Patricio “Pittbull” Freire konnte sich zuletzt den Titel im Rückkampf gegen A. J. McKee sichern, welchen er zuvor gegen ihn im Federgewichts Grand-Prix verloren hat. Im Oktober verteidigte der Brasilianer seinen Titel gegen Adam Borics aus Ungarn mit einem Punktsieg über volle Distanz von fünf Runden.

Sein Gegner wird der 33-jährige RINZIN-Champion Kleber Koike Erbst, welcher bereits bei Deep und KSW im Käfig stand. Der Brasilianer erkämpfte sich den Titel im Oktober bei RIZIN 39 gegen Juntarou Ushiku via Submission in Runde zwei, mit diesem Sieg holte er sich nicht nur den Titel, sondern auch seinen siebten Sieg in Folge, wovon er alle vorzeitig beenden konnte.

Livestream

Das Event wird LIVE auf Showtime übertragen. Die Kämpfe können im Re-LIVE auf der Bellator-APP angesehen werden.

Fightcard

A. J. McKee vs Roberto de Souza
Patricio Freire vs Kleber Koike Erbst
Kyoji Horiguchi vs Hiromasa Ougikubo
Juan Archuleta vs Soo Chul Kim
Koji Takeda vs Gadzhi Rabadanov

Seika Izawa vs Si Woo Park
Naoki Inoue vs Kenta Takizawa
Tsuyoshi Sudario vs Junior Tafa
John Dodson vs Hideo Kokora

Ren Hiramoto vs Mystery Fighter
Yuki Motoya vs Rogerio Bontorin
Johnny Case vs Nobumitsu Osawa
Chihiro Suzuki vs Yoshiki Nakahara
BeyNoah vs Patrick Sho Usami
Yushi vs Tatsuya Nakazawa

Must Watch

 

Dezember 31 2022

Veranstaltungsort

Saitama Super Arena

8 Shintoshin
Saitama, Saitama Prefecture 330-9111 Japan

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Bellator MMA
Phone: http://bellator.spike.com/

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert