Cage Warriors 116 – The Trilogy

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cage Warriors 116 – The Trilogy

Cage Warriors - The Trilogy

Cage Warriors 116 – The Trilogy

Cage Warriors 116 – Cage Warriors ist zurück und das mit einem Feuerwerk. In Manchester wird es zur Feier einen Event-Marathon von 3 Events geben, der Trilogy. Diese startet am Donnerstag mit Cage Warrior 114, am Freitag erwartet uns CW 115 und Samstag der große Abschluss mit CW 116.

Aktuell sind bereits 2 Titelkämpfe das Ende dieser Veranstaltungs-Serie geplant. Im Hauptkampf des Abends wird der amtierende Leichtgewichts-Champion Mason Jones versuchen sich zum Doppel-Champion zu krönen. Er wird um den verkanten Weltergewichts-Titel gegen den Nr. 1 Herausforderer Adam Proctor  antreten.

Mit 9:0 bleibt Mason “The Dragon” Jones seit seinem Profi-Debüt ungeschlagen und wurde zum Cage Warriors Fighter of the Year 2019 gekürt. Jones gewann den Leichtgewichts-Titel auf spektakuläre Weise mit einem kalkulierten K.o. gegen Joe McColgan bei den Cage Warriors 113 im März, dem letzten Event vor dem Covid-19 Lockdown.

Der aufstrebende Herausforderer Adam Proctor geht mit einer Sieben-Kampf-Siegesserie in diesen Kampf und wird von vielen als der nächste britische Weltergewichts-Star gehandelt. Mit seinem Elite-IQ, hat er seit seiner Verpflichtung bei den Cage Warriors im Jahr 2018 Siege gegen Madars Fleminas, Oli Santalahti und Angelo Rubino errungen. Proctor trainiert unter der Leitung des ehemaligen Cage Warriors Federgewichts-Champions Alex Enlund.

Update – Aufgrund eines positiven Test im Trainer-Stab von Morgan Charriere wird der Titelkampf im Federgewicht nicht statt finden.

Auch im zweiten Titelkampf wird es um einen verkanten Titel gehen, diesmal im Federgewicht. In diesem Duell wird die Elite des europäischen Federgewichts aufeinander treffen der Franzose Morgan Charrieré wird auf keinen geringeren als auf den Deutschen Max Coga treffen.

Der aufstrebende Herausforderer Morgan Charrieré, ist wohl einer der am schnellsten aufsteigende Name in der französischen MMA Er schlug den ehemaligen Champion Dean Trueman bei CW109 K.O. und setzte damit ein Statement.

Mit Max Coga hat der Franzose einen der erfahrensten und gefährlichsten Federgewichte Europas vor sich, mit 19 vorzeitigen Siegen aus 22 Siegen hat “Mad Max” eine der höchsten Finisher-Quoten im europäischen Federgewicht. Zuletzt konnte er zwei Submission-Siege bei GMC einfahren.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 21:30 Uhr auf den UFC Fight Pass übertragen. Die Vorkämpfe beginnen bereits 18:30 Uhr, ebenfalls auf dem UFC Fight Pass

Fightcard

verkanter Weltergewichts-Titel
Mason Jones vs Adam Proctor

Kieran Lister vs Tom Mearns
Paul Hughes vs Aidan Stephen
Sam Creasey vs Nicolas Leblond

Steve Aimable vs Jordan Vucenic
Kyle McLurkin vs Christian Duncan
Joshua Onwordi vs Jack Collins

Must Watch

September 26 2020

Details

Datum 26. September 2020
Zeit 21:00 - 23:55
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

BEC Arena

Manchester, Großbritannien (Vereinigtes Königreich)

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Cage Warriors
Phone: www.cagewarriors.com

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.