Cage Warriors 96

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cage Warriors 96

Cage Warriors 96 – Pimblett vs Bak

Cage Warriors 96 – Cage Warriors kommt zurück nach Liverpool in die Echo Arena. Im Mainevent wird der Lokalmatador Paddy Pimblet auf den Vikinger Søren Bak treffen. Bei diesem Kampf wird es um den Cage Warriors Leichtgewichts-Titel gehen. Ein weiterer Titel-Kampf wird im Co-Mainevent ausgetragen. Lee Chadwick wird seinen Mittelgewichtstitel gegen den deutschen Jonas Billstein verteidigen. Jonas wird nicht der einzige deutsche sein der auf der Fightcard kämpft, Mahmod Faour wird im Leichtgewicht auf lliot Jenkins treffen.

Paddy Pimblett vs Søren Bak

Pimplett und Bak sind wohl beides Aushängeschilder vom Cage Warriors und endlich treffen sie aufeinander im Kampf um den verkanten Leichtgewichtstitel. Im Hexenkessel von Paddy “the Baddy” Pimblett. Der Lokalmator wird wohl seine eigene Arme in der Halle haben um den Angriff von Søren “The True Viking” Bak aufzuhalten.

Pimbletthttps://www.facebook.com/patrick.pimblett kommt seinen 9 seiner letzten 10 Kämpfe für sich entscheiden. Seinen letzten Sieg gegen Alexis Savvidis gewann er spektakulär mit einem eingesprungen Triangle-Choke und dies war nicht sein erste Sieg mit dieser Submission. Davor musste er sich einer Punktniederlage gegen den jetzigen UFC-Kämpfer Nad “Smiler” Narimani geschlagen geben.

Der erst 23 jährige Engländer hat bereits 14 Siege aus 16 Kämpfen einfahren können, davon konnte er 10 vorzeitig beenden – 3 K.O. und 7 Submission.

Ihm gegenüber wird der 26 jährige Søren “The True Viking” Bak stehen der Däne  konnte 10 seiner 11 Kämpfe für sich entscheiden, davon 8 vorzeitig – 2 K.O. und 6 Submission. Mit einer Siegesserie von 3 Kämpfen wird der Vikinger nach England stürmen und um das Gold kämpfen. Er sicherte sich Siege über Alexander Jacobsen, Martin Stapleton und Scott Clist und hat sich somit dem Kampf um das CW-Gold gesichert.

Wir können uns auf einen sehr spannenden Kampf der beiden Allrounder freuen.

 

Chadwick vs Billstein

Der zweite Titelkampf bei Cage Warriors 96 wird im Mittelgewicht ausgetragen. Hier wird Lee Chadwick seinen Titel gegen den deutschen Jonas Billstein verteidigen.

Lee “The Butcher” Chadwich ein echter englischer MMA-Veteran mit seinen 33 Jahren und insgesamt 48 Kämpfen ist er der aktuelle Cage Warriors Mittgewichts-Champion. Er konnte seinen letzten 3 Kämpfe bei CW für sich entscheiden. Er besiegte Tommy Quinn, Andy Manzolo und Victor Cheng. Gegen Victor Cheng sicherte er sich bei bei Cage Warriors 88 den verkanten Mittelgewichtstitel, nun steht die erste Verteidigung an und das als gegen Niemand anderes als Jonas Billstein.

Der 27 jährige Kölner Jonas Billstein hat die Chance sich das GW-Gold um die Hüften zu schnallen. Er kommt mit 4 Siegen und einem Unentschieden aus seinen letzten 5 Kämpfen mit 2 Submission-Siegen bei ACB gegen Grachik Bozinyan & Aleksei Butorin. Im Mai musste er sich mit einem Unentschieden gegen Mattia Schiavolin zufrieden geben. Dies wird sicher ein weiterer Motivations-Schub für Liverpool sein.

Wir drücken Jonas alle Daumen und wünschen Ihm viel Spaß im Ring, auf das er das englische Gold nach Deutschland bringt.

 

Fightcard

Paddy Pimblett vs Søren Bak (Lightweight Title fight)
Lee Chadwick vs Jonas Billstein (Middleweight Title fight)
Jack Grant vs Aleksi Mäntykivi (Lightweight)
Sam Creasey vs Coner Hignett (Flyweight)
Shawn Kenny vs Callum Cook (Heavyweight)
Elliot Jenkins vs Mahmod Faour (Lightweight)
Mick Stanton vs Mush Aslani (Welterweight)

Confirmed fighters

Nicolas Dalby
Adam Ventre
Liam Gittins
Anthony O’Connor

Cage Warriors Academy Grand Prix Semi Finals

Scott Harvey vs Liam Molloy – Featherweight
Constantine Blanita vs Danny Williams – Lightweight
Ivan Blanita vs Adam Cullen – Welterweight
Dawid Piotrowicz vs Carl Dilks – Light Heavyweight

Cage Warriors Academy NW bouts

JJ Jones vs Liam Carrol
Mike Thompson vs Sean Alpin
Luke Bennett  vs Sam Irving

September 01 2018

Veranstaltungsort

Echo Arena

Monarchs Quay
Liverpool, L3 4FP Großbritannien (Vereinigtes Königreich)

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Cage Warriors
Phone: www.cagewarriors.com

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert