Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eagle FC 44 – Spong vs Kharitonov

Eagle FC 44

Eagle FC 44 – Spong vs Kharitonov

Eagle FC 44 – Am 28 Januar kommt es zum großen US-Debüt von Eagle FC. In der 44ten Ausgabe der MMA-Organisation von Khabib Nurmagomedov kommt es im Hauptkampf zu einem Duell im Schwergewicht zwischen dem ehemaligen Glory-Kickboxer Tyrone Spong und dem aktuellen Parus FC Champion Sergei Kharitonov.

Der ehemalige Glory-Kämpfer Tyrone Spong mit über 100 Kickboxkämpfe stand das letzte Mal 2014 im Glory-Ring und musste sich nach zehn Siegen in Folge gegen Gökhan Saki im Titelkampf aufgrund eines Beinbruches geschlagen geben.  Danach wechselte der 36-Jährige in Profiboxen und sicherte sich bis 2019 einen Rekord von 14 Siegen davon 13 vorzeitig und den WBC- und WBO-Latino Titel im Schwergewicht.

Für Spong wird es nicht der erste MMA-Kampf. Er holte sich zwei Siege über Travis Barlett und Angel DeAnda und wird auf den gefährlichen Russen Sergei Kharitonov treffen.

Der 41-jährige Kharitonov ist der aktuelle Schwergewichts-Champion bei Parus FC und wird sein Eagle FC-Debüt geben. Der Russe ist mit 44 Kämpfen und 33 Siegen ein sehr erfahrener und gefährlicher Kämpfer. Er stand schon bei PRIDE, Dream, M-1, Strickforce und Bellator im Käfig.

In seinem letzten Duell konnte er den Titel bei Parus FC gegen Fabio Maldonado in Runde eins via TKO verteidigen, davor musste er sich Cheick Kongo via Submission bei Bellator  265 geschlagen geben.

Im Co-Mainevent wird ein ehemalige UFC-Champion seine Rückkehr nach fast vier Jahren in den Käfig feiern. Der ehemalige Champion im Halbschwergewicht Rashad Evans wird auf  Gabriel Checco trefen.

Evans hatte seine UFC 2007 bis 2012 wo er Champion gegen Forrest Griffin wurde und Gegner wie Chuck Liddel, Michael Bisping, Tito Ortiz und Quinton Jackson besiegte. Nach fünf Niederlagen in Folge gab er 2018 sein Karriereende bekannt.

Sein Gegner wird der 35-jährige Gabriel Checco, welcher zuletzt Simon Marini im Oktober 2021 bei XMMA via TKO in Runde eins besiegen konnte. Des Weiteren sicherte er sich Submission Underground Siege über Philip Rowe und Danilo Marques und musste sich im Titelkampf gegen Mason Fowler allerdings geschlagen geben.

Livestream

Das Event wird LIVE und Kostenlos ab 00:00 Uhr auf FLXcast übertragen.

Eagle FC Livestream

Fightcard

Tyrone Spong vs Sergei Kharitonov
Rashad Evans vs Gabriel Checco
Ray Borg vs Cody Gibson
Ramazan Kuramagomedov vs John Howard
Raimond Magomedaliev vs Anthony Njokuani

Arman Ospanov vs Dylan Salvador
Yorgan De Castro vs Shaun Asher
Miles Hunsinger vs Demarques Jackson
Shawn Bunch vs Adi Alic
Loik Radzhabov vs Zach Zane

Must Watch

 

Januar 29 2022

Details

Datum 29. Januar 2022
Zeit 0:00 - 4:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , ,