EMC 6 – Elite MMAChampionship 6

Lade Veranstaltungen

EMC 6 – Elite MMAChampionship 6

EMC 6

EMC 6 – Elite MMAChampionship 6

EMC 6 – Direkt nach EMC 5 starten Elite MMAChampionship direkt das nächste Event am 31.10.2020. Im UFD-Gym kommen dabei nicht nur hauseigene Talente zum Einsatz, die Veranstalter haben sich mit Kerim Engizek nationale und mit Rostem Akman und Brad Katona sogar zwei UFC-Veteranen eingekauft.

Der 29-jährige Düsseldorfer Kerim Engizek bekommt dabei ein Heimspiel in Düsseldorf und gibt nach einem Jahr Pause seine Comeback im Käfig. Engizek, amtierender GMC-Champion im Weltergewicht, hat seine letzten acht Kämpfe für sich entschieden und konnte dabei den GMC-Titel drei Mal verteidigen.

In Rostem Akman trifft er auf einen schwedischen Kämpfer, der im vergangenen Jahr zwei Mal im UFC-Octagon stand, sich jedoch nicht gegen Sergey Kandozhko und Jake Matthews durchsetzen konnte. Akman war vor seinem UFC-Debüt, dass er mit nur wenigen Tagen Vorlauf annahm, unbesiegt.

Für Engizek, der sich für internationale Einsätze empfehlen möchte, ist der Kampf gegen Akman ein echter Prüfstein, vor allem nach der langen Auszeit.

Titelkampf im Bantamgewicht

Akman ist dabei nicht der einzige UFC-Veteran in Düsseldorf, denn auch Brad Katona gibt sich die Ehre. Der Kanadier ist immerhin ein ehemaliger Champion der Reality-Show The Ultimate Fighter, BJJ-Schwarzgurt unter McGregor-Trainer John Kavanagh und Schwarzgurt im Shotokan Karate.

Der 28-Jährige begann seine UFC-Karriere mit zwei Siegen, bevor seine ungeschlagene Serie gegen Top-15-Bantamgewicht Merab Dvalishvili endete. Eine weitere Punktniederlage gegen den aufstrebenden Hunter Azure bedeutete das überraschende UFC-Aus für Katona.

In Düsseldorf fordert er nun Stipe Brcic um den EMC-Titel heraus. Der 27-Jährige Kroate musste sich in seiner Karriere bisher nur ein Mal geschlagen geben und ist bei EMC in drei Kämpfen ohne Niederlage, wobei er die letzten beiden im Rahmen eines Vier-Mann-Turniers bei EMC 4 gewann und sich damit den Titel sicherte.

Talente en masse in Düsseldorf

Darüber hinaus gibt sich in Düsseldorf ein Who-is-Who talentierter Kämpfer die Klinke in die Hand. So treffen die beiden unbesiegten Leichtgewichte Bakhtiyar Abdullaev und Pascal Hintzen aufeinander. Hintzen besiegte im Oktober Said Eidi in der ersten Runde, nun will er gegen PFL-Kandidat Abdullaev ungeschlagen bleiben.

Das gleiche Ziel verfolgt auch Supertalent Husein Kadimagomaev. Der Tschetschene aus der Schweiz musste als Profi noch nie über die Distanz und gewann seine sieben Kämpfe allesamt vorzeitig. Im 26-jährigen Schweden Tobias Harila bekommt er einen gefährlichen Gegner gegenübergestellt, der sich als unter anderem die Asienmeisterschaft gewann und bei der Europameisterschaft das Finale erreichte.

Im Mittelgewicht gibt der erst 22-jährige Ivan Cosic sein EMC-Debüt. Der ungeschlagene Kroate hat bereits internationale Erfahrung gesammelt und fünf seiner sechs Kämpfe in der ersten Runde beendet. Seine Submissions muss nun der erfahrene Georgier Shota Gvasalia abwehren, der bereits mit zwei UFC-Kämpfern und ONE-Titelherausforderer Reinier de Ridder im Käfig stand.

International geht es zwischen dem österreichischen Federgewicht Ahmed Abdulkadirov und dem Spanier David Mora zur Sache und für die nötige Frauen-Power sorgen UFD-Kämpferin Sara Luzar Smajic und die Profi-Debütantin Farina Römling aus dem NFT Gym.

Livestream

Das Event wird Live ab 18:00 Uhr bei ranFighting übertragen.

Elite MMAChampionship 6 Livestream

Fightcard

Titelkampf im Bantamgewicht
Stipe Brcic vs Brad Tatona

Husein Kadimagomaev vs Tobias Harlila
Ivan Cosic vs Shota Bvasalia
Kerim Engizek vs Rostem Akman
Samir El-Atiki vs Christian Mach
Pascal Hintzen vs Bakhtiyar Abdulaev
Ahmed Abdulkadirov vs David Mora
Sara Luzar Smajic vs Farina Römling
Denis Stojnic vs Vladimir Tok

 

Infos und Text in Zusammenarbeit mit ranFighting.de

Oktober 31 2020

Veranstaltungsort

UFD GYM

Kölner Straße 65
Düsseldorf, 40211 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

ELITE MMA Championship
Email:
Website: zur Website des Veranstalters

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.