Enfusion Darmstadt

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Enfusion Darmstadt

Enfusion Darmstadt

Enfusion Darmstadt – Am 4. Mai kehrt das Weltklasse-Kickboxen von Enfusion nach Darmstadt zurück und verwöhnt das Kampfsport-Publikum wieder mit starken Kämpfen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein international besetztes Vier-Mann-Turnier im Schwergewicht, dessen Sieger sich für das Jahresabschlussturnier in Abu Dhabi qualifiziert. Aus Deutschland kämpft Andre Schmeling um den Turniersieg und darf sich im Halbfinale dem Griechen Giannis Stoforidis stellen. Im Finale geht es gegen den Sieger der Begegnung zwischen dem Schweizer Patrick Schmidt und dem Franzosen Karim Zeghad.

Enfusion-Tournament: Wer fliegt nach Abu Dhabi?

4 Kämpfer, ein Ring und nur ein Sieger. Wie auch schon beim Event in Oberhausen, so wird es auch in Darmstadt ein 4-Mann-Tournament geben, bei dem der Sieger sich für das große World Grand Prix-Finale in Abu Dhabi qualifizieren kann. Die Farben Deutschlands wird dabei der Duisburger Andre Schmeling vertreten – und der bekommt es in seinem Halbfinale mit Glory-Veteran Giannis Stoforidis zu tun. Eine sehr harte Nuss, die Schmeling hier zu knacken hat und wo er auch auf der Hut sein muss. Wie brandgefährlich der Grieche ist, das hat er u.a. gegen Anderson Silva unter Beweis gestellt.

Im zweiten Halbfinale kommt es zur Paarung zwischen ISKA-Champion Patrick Schmid aus der Schweiz und Karim Zeghad aus Frankreich. Beide gelten als sehr stämmig und haben ordentlich Dampf in ihren Aktionen. Vor allem die Lowkicks von Schmidt sind brandgefährlich, sofern man diese nicht blockt. Ausgang: offen.

Kruse muss Titel verteidigen

Beim Event im vergangenen Jahr konnte sich die Heidelbergerin Johanna Kruse zur ersten weiblichen Titelträgerin aus Deutschland bei Enfusion krönen lassen. Fast schon spielerisch dominierte sie die Holländerin Sarah Göbel nach Belieben und gewann mehr als verdient nach Punkten. In Darmstadt muss Kruse diesen Titel zum ersten Mal verteidigen und trifft dabei erneut auf eine Holländerin – Sheena Widdershoven. Dass dieser Kampf um einiges schwerer werden dürfte, dazu muss man kein Prophet sein. Dennoch, Kruse hat in den vergangenen Monaten weiter hart an sich gearbeitet und sich nicht auf den errungenen Lorbeeren ausgeruht. Für Widdershoven wiederum ist es nicht die erste Chance auf einen Enfusion Titel. Ob sie diese nun wird nutzen können?

Bruhl vor IPCC-Titelkampf

Glory- und K-1 Max-Veteran Andrei Bruhl will in Darmstadt die nächste Stufe auf seiner Karriereleiter erklimmen und trifft im Kampf um die IPCC-Krone auf Hamza Essalih – und das wird eine ganz schwere Angelegenheit für den Lippstädter werden. Essalih gewann 48 seiner bisherigen 54 Kämpfe, allerdings nur 5 durch Knockout. Technisch äußerst versiert, aber eben nicht mit der letzten Härte in seinen Aktion. Das genau könnte vielleicht ein Punkt sein, den Bruhl für sich nutzen könnte. Dann hätte der Schützling von Juri Fedrau nicht nur einen weiteren Gürtel in seiner Sammlung, er würde sich im Ranking von Enfusion (derzeit Platz 9) auch deutlich nach oben bewegen.

 

 

Livestream

Das Event wird live ab 14:30 Uhr übertragen. Das Vorprogramm wird bei Fight24.tv zu sehen sein, gefolgt von Enfusion Talents Nr. 69. Ab 19:00 Uhr wird die Maincard auf ranFighting im Blackpass übertragen.



 

 

Figthcard

IPCC-Weltmeisterschaft / K-1
Andrej Bruhl vs. Hamza Essalih

Enfusion-Weltmeisterschaft / K-1
Johanna Kruse (C) vs. Shenna Widdershoven

Enfusion 4 Mann Qualifikations-Tournament / Finale
Zeghad/Schmid vs. Stoforidis/Schmeling

Enfusion 4 Mann Qualifikations-Tournament / Halbfinals
Karim Zeghad vs. Patrick Schmid
Giannis Stoforidis vs. Andre Schmeling

Superfights

Dominik Santl vs. Mensur Muric
Nordin Ben Moh vs. Abdelnour Ali Kada

Enfusion Talents 69

Rafik Habiat vs. Kostas Papadopoulos
Juri de Sousa vs. Selahattin Sahin
Andre Surenkov vs. Philipp Häfeli
Tyrone Pfeifer vs. Valentin Ficht
Jeton Bajra vs. Ahmad Chikh Mousa
Seif Harnafi vs. Panya Mee Sue
Magli Bengu vs. Habib Mousavi

Enfusion Undercard

Iurie Papusa vs. Mark Scherf
Manuel Goldman vs. Merlin Woods
Nebil Negasch vs. Lukas Hering
Kashmir Mobariz vs. Murad Abdo
Christian Hopp vs. David Kalasshyan
Elias Musso vs. Dennis Arslan
Juan Pereira vs. Sozdar Mussa
Sabo Schmidt vs. Tarik Elfarra
Sergej Mudrak vs. Sirage Ouhaddou
Peter Verhaegh vs. Ste Drammis
Nick Beschnar vs. Rahim Delic
Alessia Amato vs. Azra Nur Demirkan
Naweed Akbari vs. Osama El Omari

 

 

 

Text und Infos in Zusammenarbeit mit Fight24.tv 02.05.2019 // Tobias Gerold

Mai 04 2019

Veranstaltungs-Ort

Eissporthalle Darmstadt

Alsfelderstraße 45
Darmstadt,4289Deutschland

+ Google Karte

Schedule

  • Einlass: 14:00 Uhr
  • Beginn: 14:30 Uhr (Undercard)
  • Beginn: 18:30 Uhr (Enfusion Talents)
  • Beginn: 21:00 Uhr (Enfusion #84)
  • Ende: ca. 23:15 Uhr
  •  

Kommentare

lasst ein Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.