Feigenbutz vs Nunez

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feigenbutz vs Nunez

Feigenbutz vs Nunez

Feigenbutz vs Nunez –  Am 17. August 2019 veranstaltet das Team Sauerland seine nächste Boxgala. In der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen wird der Lokalmatador Vincent Feigenbutz (30-2, 27 K.o.) auf den noch ungeschlagene Spanier Cesar Nunez (16-0-1, 8 K.o.) treffen.

Für Feigenbutz sind alle Zeichen auf Sieg gestellt, der Lokalmatador konnte 2018 in Friedrich-Ebert-Halle Yusuf Kangül durch technischen K.o. in der sechsten Runde besiegen. In seinem letzten Kampf im Januar besiegte er den Polen Przemyslaw Opalach durch technischem K.o. in Runde fünf, das war bereits der 27. Knockout im 30. Profikampf.

Mit diesem Sieg brachte sich Feigenbutz wieder in die Reichweite eines Weltmeisterschaftskampfes. In der IBF-Weltrangliste belegt er derzeit Rang 3, die WBA führt ihn an Position 5, die WBO an 7. Stelle.

Der ungeschlagene Ahmad Ali (14-0-1, 10 K.o.) verteidigt seinen GBU-Weltmeistertitel im Superweltergewicht gegen Arman Torosyan (19-6-1, 16. K.o.) aus Berlin.

“In meiner Stadt vor meinen Fans zu boxen ist immer etwas Besonderes, daher freue ich mich extrem auf meinen vierten Kampf in der Friedrich-Ebert-Halle”, sagte der Ludwigshafener Ali. “Ich will meinen Titel natürlich verteidigen, obwohl ich einen starken Gegner erwarte. Er bringt viel Erfahrung mit in den Ring.”

Auch Arman Torosyan äußert sich im Vorfeld respektvoll: “Ich werde Ali auf keinen Fall unterschätzen und gut vorbereitet antreten. Der Kampf war schon länger im Gespräch, deswegen habe ich mich in den vergangenen Wochen immer fit gehalten. Die Fans können sich auf eine harte Schlacht einstellen!”

Neben Vincent Feigenbutz und Ahmad Ali wird mit dem Landauer Benjamin Gavazi (8-0, 5 K.o.) ein weiterer Boxer aus der Region in den Ring steigen. Sein Gegner wird in Kürze bekanntgegeben.

Tickets für das Event gibt es HIER

Livestream

Die Veranstaltung wird live im TV auf SPORT1 übertragen.

Fightcard

IBO International & GBU Weltmeisterschaft Supermittelgewicht
Vincent Feigenbutz vs Cesar Nunez

GBU Weltmeisterschaft Superweltergewicht
Ahmad Ali vs Arman Torosyan

Sophie Alisch vs Vanesa Caballero
Katharina Thanderz vs Monica Gentili
Hadi Srour vs Evgenii Vazem
Benjamin Gavazi vs Ondrej Budera
Dimitar Tilev vs Rene Molik

 

August 17 2019

Details

Datum August 17
Zeit 18:30 - 23:30
Kosten €32,00
Veranstaltung Kategorie:,
Veranstaltung Stichworte:, , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungs-Ort

Friedrich-Ebert-Halle

Erzbergerstraße 89
Ludwigshafen am Rhein,67063Deutschland

+ Google Karte

Kommentare

lasst ein Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.