Fight Night Mannheim 2019

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fight Night Mannheim 2019

Fight Night Mannheim 2019 – Rise Above

Fight Night Mannheim 2019 – Am 19. Oktober geht die Fight Night Mannheim in ihre nächste Runde. Die traditionsreiche und spektakuläre Kampfsportveranstaltung aus der Rhein-Neckar-Region gastiert erneut in der GBG-Halle, quasi im “Wohnzimmer” der Serie.

Queens Cup Tournament der Damen

Das die Damen bei der Fight Night Mannheim bisher immer ihre Plattform erhielten, das ist hinlänglich bekannt. In diesem Jahr allerdings setzt Veranstalter Michael Damboer noch einen drauf und präsentiert das erste “Queens Cup Tournament” der Damen. Selbstverständlich wird hier nach traditionellem Muay Thai gekämpft. Jeder Kampf wird dabei auf drei Runden à drei Minuten angesetzt sein. Bedeutet: wer hier den Gesamtsieg einfahren will, der muss 2 Mal am gleichen Abend in den Ring steigen. Höchst motiviert wird hier die Heidelbergerin Gabrielle Rozor sein, welche eigentlich jüngst auf der IFMA-WM in Thailand hätte kämpfen können, aber leider erkrankt ausfiel. Von daher sind die Augen voll und ganz auf dieses Tournament gerichtet. Mit Johanna Koch aus Frankfurt kommt ein ebenfalls vielversprechendes Talent nach Mannheim und möchte hier ein Wort um den Gesamtsieg mitsprechen. Gleiches gilt für Nicole Zacjev aus Langenau und die Bremerin Hilal Dòn. Noch ist offen, wie die Paarungen der Halbfinals lauten werden, aber genau das macht ja ein Tournament auch erst richtig interessant.

Hinkel zurück in der Erfolgsspur?

Bei PowerFC verpasste es der Heidelberger Simon Hinkel sich den ISKA-WM Gürtel im Muay Thai vom Österreicher Henry Bannert zu schnappen (Hier der Kampf aus Hannover). Auch wenn die Niederlage durch einen Cut wenig erfreulich war, so werden die Augen wieder nach vorne gerichtet sein. Wie auch schon in Hannover wird Hinkel in Mannheim nach traditionellen Muay Thai-Regeln in den Ring steigen. Ein hartes Programm, denn auch wenn diesmal kein Titel auf dem Spiel steht – im Muay Thai kann schon eine Aktion entscheidend sein, da das Spektrum der erlaubten Aktionen noch um einiges größer ist, als es im Kickboxen oder nach K-1 Regeln der Fall ist. Sein Gegner in Mannheim wird Darko Dobrez aus dem Skorpion Gym in Slovenien sein. Vielleicht nicht ganz so viele Kämpfe wie Hinkel auf dem Buckel, dennoch keinesfalls zu unterschätzen. Die Heidelberger Fans werden in jedem Fall geschlossen hinter Hinkel stehen, soviel ist mal sicher.

Wunn & Lier greifen wieder an

Äußerst vielseitig zeigte sich in diesem Jahr der Germersheimer Chris Wunn. Mit seinem grandiosen Erfolg beim “All or Nothing”-Tournament in Erfurt setzte er ein deutliches Ausrufezeichen. Und wenn mal die Beine nicht benutzt werden dürfen, dann steigt Wunn auch schon mal bei den Boxern in den Ring; so geschehen jüngst bei den Deutschen Amateur-Meisterschaften in Berlin, wo es sogar fast noch zum Sieg gereicht hätte. In Mannheim trifft Wunn auf Pavel Magureanu aus Mainz und hier muss nicht mehr erwähnt werden, dass der Schützling von Thilo Schneider wegen seiner unorthodoxen Kampfweise seine Gegner nur selten glänzen lässt.

Nichts schenken, das werden sich auch Jaroslav Lier und Omid Safdari, welche sich ebenfalls nach Muay Thai-Regeln im Ring gegenüberstehen werden. Einen Favoriten im Vorfeld hier auszumachen ist schwierig, da beide in den vergangenen Monaten mit guten Leistungen von sich reden gemacht haben. Nur wer an diesem Abend sein ganzes Potenzial wird abrufen können, der wird auch den Ring als Sieger verlassen.

Livestream

Das Event wird live ab 19:00 Uhr auf Fight24.tv übertragen.

 

Fightcard

Queens Cup Muay Thai Tournament
Gabriella Roznor
Nicole Zacjev
Johanna Koch
Hilal Don

Muay Thai
Simon Hinkel vs Darko Drobez
Jaroslav Lier vs Omid Safdari
Santino Friedrich vs Tba
Noel Hoffmann vs Mahmut Günes
Marino Krstanovic vs Aaron Sutton
Quan Thang Tran vs Klaus Filsar
Joang Nguyen vs Jan Neudert

K-1
Chris Wunn vs Pavel Magureanu
Edon Avdili vs Maximilian Hell
Santo Maniello vs Paolo D Antonio
Chris Obiango vs Kerim Zengin
Rosario Falsone vs Tba.
Nicolas Ighodaro vs Tba.
Atakan Tugcu vs Johannes Hoffmann

 

Text und Infos in Zusammenarbeit mit Fight24.tv 16.09.2019 Tobias Gerold

Oktober 19 2019

Details

Date: Oktober 19
Time: 18:00 - 23:00
Cost: 29,00€
Veranstaltung Categories:, , ,
Veranstaltung Tags:, , , ,

Venue

GBG Halle Mannheim

August- Kuhn- Strasse 35
Mannheim, 68167 Deutschland

+ Google Karte

Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.