Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fight Night Nürtingen

Fight Night Nürtingen

Fight Night Nürtingen

Fight Night Nürtingen – Die Fight Night im Nürtinger K3N kehrt am 9. Oktober zurück. Zwei Titelkämpfe stehen dabei auf dem Programm und die versprechen Spannung pur.

WKU-WM: De Lorenzo trifft auf Delibaltov

Das eigentlich geplante Duell um die Weltmeisterschaft der WKU zwischen Titelverteidiger Dennis Bauer und Herausforderer Massimo De Lorenzo – es wäre Spannung pur gewesen und vor wenigen Wochen zeigte sich Bauer am Rande der Invictus Fight Night bestens motiviert. Der Saarländer verletzte sich, der Titel wurde für vakant erklärt und ein neuer Gegner für de Lorenzo (in seinem Kampf von der Fight Night 2018) musste in der Kürze der Zeit verpflichtet werden.

Dieser wurde in Person von Valeri Delibaltov (in seinem Kampf bei Enfusion Darmstadt) aus Russland gefunden, welcher für die Box-Arena in Walldorf (b. Heidelberg) in den Ring steigen wird. Für viele ein vielleicht noch eher unbeschriebenes Blatt. Dennoch bescheinigen ihm einige Kenner der Szene ein großes Talent und vor allem einen ordentlichen Wums in den Fäusten. Da wäre ein offener Schlagabtausch natürlich das Gefährlichste, auf das sich de Lorenzo einlassen könnte. Damit dies nicht passiert, hat sich de Lorenzo extra in ein Trainingslager nach Holland begeben. Das Ergebnis werden die Fans am Samstag im Ring präsentiert bekommen.

WKU-EM: Glaser vs Shahmirzadi

Geplant war eigentlich, dass Lokalmatadorin Charlotte “Charly” Glaser (hier im Kampf von der Fight Night 2019) auf Melina Belimov von den Asia Falken treffen wird. Da diese allerdings krankheitsbedingt nicht zur Verfügung steht, begann eine erneute Suche und die Gegnerin nun, die hat es richtig in sich. Schahrsad Shahmirzadi ist den Kennern der Szene längst ein Begriff. Die mittlerweile 36-jährige Berlinerin hat in ihrer Laufbahn nahezu alles gewonnen, was es zu gewinnen gab.

Dabei brilliert sie mit einer sagenhaften Technik und Beweglichkeit. Das wird für Glaser mehr als nur eine harte Nummer werden. Doch bekanntlich wächst man ja mit seinen Aufgaben und auf dem Weg nach oben gibt es nun mal kein Wunschkonzert. Dass Glaser gerade in Nürtingen immer im Stande war, Großes zu leisten, das hat der Schützling von Ertekin Arslan in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt. So auch am Samstag?

Livestream

Das Event wird LIVE auf Fight24.tv übertragen.

Fight Night Nürtingen livestream

Fightcard

WKU-Weltmeisterschaft K-1
Massimo De Lorenzo vs Valeri Delibaltov

WKU-Europameisterschaft Vollkontakt
Charlotte Glaser vs Schahrsad Shahmirzadi

Dennis Ulrich vs Ahmad Rahmai
Bircan Pinar vs Maloufi Marwa
Ali Khasemi vs Ferhan Habibi
Nikki Karbassian vs Allegra Sommer
Paul Leipi vs Housseine Agouzoul
Arbius Murselaj vs Patrick Sieber
Markus Jüngling vs Joshua Maier
Luis Rays vs Jeremy Ebert

Text und Infos in Zusammenarbeit mit Fight24.tvTobias Gerold

Fight24.tv Banner

Oktober 09 2021