Lade Veranstaltungen

Fury vs Usyk

Fury vs Usyk

Fury vs Usyk

Fury vs Usyk – Am 18 Mai wird das verschobene Duell zwischen Fury und Usyk nachgeholt. Der Grund ist eine tiefe Cut-Verletzung von Fury zwei Wochen vor dem Kampf. In Saudi-Arabien kommt es zum großen Boxkampf im Schwergewicht, wenn die beiden Schwergewichtschampions endlich aufeinandertreffen, um den einzigen unbestrittenen Champion zu krönen.

WBC- und Lineal-Champion Tyson “The Gypsy King” Fury wird am Samstag, den 17. Februar, in der Kingdom Arena in Riad, Saudi-Arabien, in einem historischen Showdown gegen den WBO/IBF/WBA-Unified-Champion Oleksandr Usyk kämpfen. Der Sieger wird der erste unangefochtene Schwergewichts-Champion des Boxsports seit dem Briten Lennox Lewis, der diese Ehre vor 24 Jahren für sich beanspruchte, doch diesmal stehen vier Gürtel auf dem Spiel.

Der 35-jährige Tyson Fury stand zuletzt im Crossover-Kampf gegen den Schwergewichts-Champion im MMA Francis Ngannou im Ring und konnte diese umstritten knapp nach Punkten gewinnen und ist somit weiterhin ungeschlagen. Davor sicherte er sich einen TKO-Sieg über Derek Chisora in Runde zehn und verteidigte damit seinen Titel der WBC.

Sein 37-jährige Gegner aus Ukraine Oleksandr Usyk ist ebenfalls ungeschlagen und konnte im August Daniel Dubois in Runde neun via KO besiegen und verteidigte damit seinen Titel der WBA. Davor konnte er den ehemaligen Champion Anthony Joshua via Punktentscheid nach zwölf Runden besiegen.

Ring of Fire, der größte Kampf im Weltboxen, findet im Rahmen von Riyadh Season statt, einer der weltweit größten Winterunterhaltungsveranstaltungen, die von Riyadh Season organisiert wird, und wird den Fans in aller Welt präsentiert. Fury eröffnete die Riyadh Season am Samstag, den 28. Oktober, als er den amtierenden MMA-Schwergewichtsweltmeister Francis Ngannou durch eine Split Decision besiegte.

Vor dem Blockbuster-Kampf im “Ring of Fire” standen sich Fury und Usyk am Donnerstag, 16. November, auf einer Pressekonferenz in London gegenüber.

Livestream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 17:00 Uhr auf DAZN übertragen.

DAZN LINK

Fightcard

Titelkampf im Schwergewicht
Tyson Fury vs Oleksandr Usyk

Must Watch

 

Mai 18 2024

Details

Datum Mai 18
Zeit 17:00 - 23:00
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , ,

Veranstaltungsort

Kingdom Arena

3168 Akkah
Riyadh, Saudi-Arabien

Google Karte anzeigen