German Kumite Clash

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

German Kumite Clash

German Kumite Clash

German Kumite Clash

German Kumite Clash – UPDATE –Aufgrund von Corona muss die Veranstaltung abgesagt/verschoben werden!

Wir veranstalten am 21.03.2020 eine weitere Auflage des German Kumite in Regensburg. Dieses mal ist es allerdings eine Sonderausgabe. German Kumite “Clash”. Hier werden wir exklusive Superfights an einer Abendveranstaltung präsentieren. Es wird Gi, No Gi und Combat Jiu Jitsu Kämpfe geben.

Es kann sich jeder bewerben. Wir hätten gerne Kämpfer aus allen Bereichen. Bitte auch aktive MMA Kämpfer. Bitte habt Verständnis dafür dass wir nicht jede Bewerbung berücksichtigen können.

Unterstützt uns dabei Bodenkampf in Deutschland noch populärer zu machen und eine weitere Plattform für Athleten zu schaffen um sich präsentieren zu können.

HIER unser Anmeldeformular

Wer gehört zur deutschen Grappling-Elite?

Diese Frage möchte das German Kumite schon seit 2013 klären. Nach Veranstaltungen 2013 und 2017 für Weiß- und Blaugurte meldet sich das Format dieses Jahr zurück. Dabei wollen sich die Veranstalter nicht nur auf eine Gürtelklasse oder Disziplin beschränken. Beim German Kumite Clash sollen mindestens 15 Kämpfe im Brazilian Jiu Jitsu, NoGi und Combat Jiu Jitsu über verschiedenste Leistungsklassen hinweg stattfinden.

Erstmals drei Disziplinen

Während sich die Grappler Deutschlands beim German Kumite bisher nur im BJJ und NoGi messen durften gibt es dieses Mal erstmals auch Matches im Combat Jiu Jitsu. In dieser Art des Bodenkampfes sind Schläge mit der Handinnenseite erlaubt, sollte sich der Gegner auf dem Boden befinden. Das verspricht, mehr Aktion und Dynamik in die Duelle zu bringen. Das Konzept wurde bereits in den Vereinigten Staaten bei den Turnieren der Eddie Bravo Invitationals (kurz EBI) getestet und führte sogar zur Einführung eines eigenen Turnierformates, der Combat Jiu Jitsu Worlds.

 

Bellator-Veteranin mischt mit

Noch vor ein paar Tagen tummelte sich Judith Ruis im internationalen MMA-Zirkus und kämpfte bei Bellator in Dublin. Am 21. März widmet sie sich wieder dem Grappling und wird gegen die BJJ-Europameisterin Natascha Coerper in einem NoGi-Match kämpfen. Bei den Lilagurten kommt es zu einem Duell der Namensvettern: Marvin Seitz und Marvin Beck kämpfen unter ADCC-Regeln in einem 10 Minuten Superfight.

 

Veteran gegen Nachwuchs

Der Regensburger Lukas Gruber vom Fight Fusion hat sich für den 21.März Großes vorgenommen und wird sich mit Yavuz Ögüz vom VfL Wolfsburg messen. Yavuz holte erst kürzlich auf der BJJ-Europameisterschaft die Silbermedaille in seiner Klasse und ist ein weitgereister und erfolgreicher Wettkämpfer der deutschen Szene. Der jüngere Gruber konnte sich hingegen schon seine eigenen Sporen verdienen und ist unter anderem Europameister im NoGi.

Erste BJJ-Duelle stehen schon fest

Den Auftakt bei den BJJ-Matches machen die Damen. Europameisterin Sandra Stauder trifft in einem BJJ-Match bis 55 Kilogramm auf Helena Glotz und der selbsternannte Lilagurtjäger Hafeni Nafuka will es mit Severin Fernandez aufnehmen. Das Veranstalter-Paar Jan Zander und Hannah Rauch wird mithilfe ihres weit verzweigten Netzwerkes in der Grapplingszene noch viele weitere spannende Duelle auf die Beine stellen.

Wer live vor Ort sein möchte, der kann sich Tickets auf den offiziellen Social Media-Kanälen des Veranstalters sichern. Die Show begleiten wird ein DJ. Und wem es nicht vergönnt sein wird, mit vor Ort zu sein, für den wird fight24 das Event live übertragen. Seid dabei, ob vor Ort in Regensburg oder an den Schirmen zu Hause zum „German Kumite Clash“.

 

Fightcard

Judith Ruis vs Natascha Coerper
Lukas Gruber vs Yavuz Ögüz
Severin Fernandez Diaz vs Hafeni Nafuka
Marvin Seitz vs Marvin Beck
Sandra Stauder vs Helena Glotz

Text in Infos in Zusammenarbeit mit Fight24.tv

Details

Datum 21. März 2020
Zeit 18:00 - 23:00
Cost: 31,91€
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Fight Fusion Regensburg

Nelkenweg 3b
Regensburg, 93053 Deutschland

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert