Glory 55 – New York

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glory 55 – New York

Glory 55 –  New York

Glory 55 – van Roosmalen & Pereira mit Titelverteidigungen Event für den 20. Juli in New York angekündigt

Nach zwei Europa-Events in Folge kehrt Glory am 20. Juli zurück in die USA und wird dabei abermals im Theater am Madison Square Garden von New York veranstalten. Zwei Titelkämpfe bilden das Herzstück der Veranstaltung und bei beiden begegnen sich die Kämpfer schon zum zweiten Mal im Ring.

van Roosmalen vs. Petchpanomrung II

Im Federgewicht ist Robin van Roosmalen das Maß aller Dinge und nach seinem äußerst dominanten Sieg gegen Kevin VanNostrand bei Glory 52 in Los Angeles und der gerade erfolgreichen Titelverteidigung von Sitthichai Sitsongpeenong (Leichtgewicht) wurden die Stimmen laut, welche ein drittes Duell der beiden forderten. Nun, van Roosmalen wird bei Glory 55 auf einen Thailänder treffen, allerdings in Form von Petchpanomrung Kiatmookao welcher zuletzt bei Glory 53 den Ausscheidungskampf gegen Abdallah Ezbiri durch einen fulminanten K.o. in der ersten Runde für sich entscheiden konnte. Dabei standen sich van Roosmalen und Petchpanomrung bereits im vergangenen Jahr bei Glory 41 in Den Bosch gegenüber. Van Roosmalen musste zwar mehr kämpfen wie sonst, gewann aber trotzdem dank einer Mehrheitsentscheidung der Punktrichter. Ob er sich erneut wird behaupten können, oder ereilt ihn hier dasselbe Schicksal wie gegen Sitthichai? Dort gewann er den ersten Kampf und musste sich dann im Rückkampf nach Punkten geschlagen geben.

Pereira vs. Belgaroui II

Es war eine der Überraschungen des vergangenen Jahres, als sich Alex Pereira aus Brasilien bei Glory 46 in China den Titel im Mittelgewicht von Simon Marcus via einstimmiger Punktentscheidung sichern konnte. Auch bei dessen erster Titelverteidigung bei Glory 49 überraschte er wieder, als er Top-Herausforderer Yousri Belgaroui durch Doctor Stoppage in der dritten Runde bezwingen konnte. Eben jenen Belgaroui welcher ihn beim Contender Tournament von Glory 40 im Finale noch sprichwörtlich auseinander genommen hat. Belgaroui gewann jüngst gegen Dawid Kasperski bei Glory 53 in Lille durch T.k.o. in der zweiten Runde und darf nun erneut vom Titel im Mittelgewicht träumen. Ein Selbstläufer wird dies garantiert nicht werden, wie mittlerweile weiß. In jedem Fall stehen die nächsten Gegner für den Sieger dieses Kampfes mit Jason Wilnis, Simon Marcus oder Israel Adesanya schon Schlange. Ein K.o.

Selbstverständlich wird es auch bei Glory 55 wieder ein 4-Mann Contender Tournament geben, bei dem der Focus wohl wieder vermehrt auf den US-Amerikanischen Kämpfern liegen wird. Derzeit ist allerdings noch offen in welcher Gewichtsklasse dies ist und wer daran teilnehmen wird.

Fightcard

Glory-Titelkampf im Federgewicht
Robin van Roosmalen vs. Petchpanomrung Kiatmookao

Glory-Titelkampf im Mittelgewicht
Alex Pereira vs. Yousri Belgaroui

+ weitere Kämpfe

Juli 20 2018

Details

Start: 20. Juli 2018 @ 22:00
End: 21. Juli 2018 @ 22:00
Veranstaltung Categories:, ,
Veranstaltung Tags:, , , , , ,
Website: Visit Event Website

Venue

Madison Square Garden

4 Pennsylvania Plaza Manhattan
New York City, New York 10001 Vereinigte Staaten

+ Google Karte

Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.