Glory 73

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glory 73

Glory 73

Glory 73 – Der Titel im Leichtgewicht wird am Samstag, den 7. Dezember, in China auf dem Spiel stehen. Der Champion Marat Grigorian wird seinen Titel  zum zweiten Mal verteidigen und gegen ungeschlagene Elvis Gashi aus den USA treffen.

Leichtgewicht: Grigorian trifft auf Gashi

Nach einer äußerst überzeugenden Vorstellung bei Glory 69 in Düsseldorf wird der Titelträger im Leichtgewicht, Marat Grigorian, nun in Shenzhen diesen Gürtel zum zweiten Mal verteidigen – und das gegen Top-Herausforderer Elvis Gashi. Dass der US-Amerikaner mit bosnischen Wurzeln nun endlich die große Chance auf das große Gold erhält, kommt nicht von ungefähr. In fünf Kämpfen bei Glory hat er den Ring stets als Sieger verlassen. Allerdings war mit Ausnahme von Josh Jauncey kein wirklich namenhafter Gegner dabei und ob er jetzt schon in der Lage ist, gegen ein Kaliber wie Marat Grigorian zu bestehen, das muss man abwarten. Favorit in diesem Kampf ist ganz klar Grigorian, zumal dieser seine bisher größten Erfolge (WLF, Kunlun, K-1) auch in Asien feiern konnte.

Leichtgewicht: Jauncey vs. Koprivlenski Teil 2

Bei Glory 52 in Los Angeles hatten Josh Jauncey und Stoyan Koprivlenski bereits das Vergnügen miteinander. Wobei, “Vergnügen” hatte da wohl nur Josh Jauncey, der sich per einstimmiger Punktentscheidung gegen Koprivlenski durchsetzen konnte. Aktuell belegt Jauncey Platz 4 und der Bulgare den fünften Platz im Ranking. Davor stehen Elvis Gashi (Nr. 3, er bestreitet den Titelkampf an diesem Abend), Tyjani Beztati (Nr. 2, er unterlag Grigorian bei Glory 69) sowie die Nr. 1, Ex-Champion Sitthichai Sitsongpeenong . Es wäre also gut möglich, dass der Sieger aus dem Kampf Jauncey vs. Koprivlenski eine Möglichkeit erhält, um den Titel zu kämpfen. Entsprechend motiviert werden beide Kämpfer in den Ring steigen.

Livestream

Das Event wird live ab 11:00 auf ranFighting.de


Fightcard

Glory Leichtsgewichts-Titel
Marat Grigorian vs Elvis Gashi

Josh Jauncey vs Stoyan Koprivlenski

Glory-Tournament im Federgewicht Halbfinale
River Daz vs Hu Binqian
Masaya Kuba vs Meng Goafeng

Sun Chao vs Farkhat Gassanov
Lu Dongqiang vs Jin-Hyeck Kim
Andrey Gerasimchuk vs Bruno Chaves
Sergey Maslobojev vs Fraser Weightman
Junior Tafa vs Oleh Pryimachov

Vlad Tuinov vs Bruno Gazani
Thong Fairtex vs Julio Lobo
Zhang Meng vs Selina Flores

 

Text und Infos in Zusammenarbeit mit Fight24.tv  – 28.11.2019 Tobias Gerold

Comments

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.