GMC Fightnight – Janßen vs Aksu

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GMC Fightnight – Janßen vs Aksu

GMC Fightnight

GMC Fightnight – Janßen vs Aksu

GMC Fightnight – Am 19 Juni kommt es zur nächsten Fightnight von German MMA Championship und dies mal könnt ihr Live vor Ort sein. Tickets findet ihr HIER .

Im Mainevent kommt es zum Duell im Weltergewicht zwischen Stephan Janßen und Gökhan Aksu. Stephan Janßen gab in seinem letzten Duell sein Comeback nach fast 3 Jahre und musste sich bei der GMC Fightnight gegen Artur Szczepaniak in Runde zwei geschlagen geben. Seit 2014 konnte sich Janßen eine Bilanz von 7 Siegen und 2 Niederlagen aufbauen und konnte 5 seiner Siege vorzeitig beenden.

Ihm gegenüber steht Gökhan Aksu, welcher mit 3 Siegen und einem Unentschieden in dieses Duell geht. Zuletzt musste er sich bei Austrian FC 12 mit einem Unentschieden gegen Michael Rirsch zufrieden geben, davor sicherte er sich Siege gegen Ivica Jakopic und Ahmedin Fajic.

Im Co-Main Niko Lohmann sein Comeback feiern und auf Selim Agaev im Catchweight-Kampf bis 91kg treffen. Niko “Karl Stahl” Lohmann konnte seine letzten fünf Kämpfe für sich entscheiden und zuletzt Adrian Backer bei Fair FC 9 via TKO besiegen.

Auch Selim Agaev feierte in der letzten GMC Fight Night sein Comeback nach fast 2 Jahren und musste sich Adrian Zeitner via Submission geschlagen geben. Seinen letzten Sieg konnte sich Agaev gegen Adris Galaida bei der ONE MAn Series in Juni 2018 erkämpfen. Der Hamburger kämpfte in seiner Karriere die besten Kämpfer der deutschen Szene bei GMC, Fair FC und We Love MMA.

Ein weiteres Highlight dürfte das Duell des jungen Talentes Benny Bajrami werden, er wird auf den Österreicher Mathias Prehofer treffen. Bajrami stand zuletzt im April bei der GMC Fight Night im Cage und lieferte gegen Manuel Klimt den Knockout des Abends, mit einem Spinning Back Kick. Mit diesem Sieg verbuchte der Kämpfer aus dem Fight Club Gelsenkirchen seinen 2ten Profi-Sieg und wartet auf die nächste Herausforderung.

Diese kommt mit den Wiener Mathias Prehofer, welcher zuletzt im Oktober bei GMC OlympiX 65 Simon Wu via TKO besiegen konnte. Davor musste er sich allerdings zwei Niederlagen bei AFC gegen Daniel Matusic 2018 und 2016 gegen Ahmedin Fajic geschlagen geben.

Die Fan können sich auch auf das Duell zwischen Islam Dulatov und dem Georgier Giorgi Kankava freuen. Dulatov stand zuletzt im Mai 2021 bei der letzten GMC Fightnight im Käfig und konnte sich einen erst Runden Sieg gegen Ibrahim Celik sichern und setzte damit seine Sieger-Serie fort. Der Düsseldorfer konnte seine letzten vier Kämpfe für sich entscheiden und beendete alle vorzeitig, nur in seinem Profi-Debüt musste er sich geschlagen geben.

Sein Gegner wird der 33-jährige Giorgi Kankava, der Boxer aus Georgien konnte zwei seiner letzten drei Boxkämpfe für sich entscheiden und besiegte Merab Gukasiani und Nika Bugulashvili. In seinem MMA-Debüt musste er sich gegen Nika Abramishvili bei WFCF 10 via Submission geschlagen geben. Konnte sich allerdings im Januar einen Sieg gegen Giorgi Phatsia via TKO sichern und will an diesen Erfolg anknüpfen.

GMC Fight Night 2021

GMC Fightnight 2021

Livestream

Das Event wird Live ab 20:00 Uhr auf dem auf GMC TV übertragen.

GMC TV

Fightcard

Stephan Janßen vs Gökhan Aksu
Eduard Kexel vs Leo Baumann
Selim Agaev vs Niko Lohmann
Islam Dulatov vs Giorgi Kankava
Hamid Gelietsch vs Chris Kalb

Benjamin Bajrami vs Mathias Prehofer
Gianni Massafra vs Cagdas Sengül
Olli Saimon vs Alexander Wesner
Lascha Abramishvili vs Pepijn Schupp
Rejhan Muric vs Daniel Schwindt

Details

Datum 19. Juni 2021
Zeit 20:00 - 22:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Alma Park

Almastraße 39
Gelsenkirchen, 45886 Deutschland

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert