GMC Hamburg

Lade Veranstaltungen

GMC Hamburg

GMC Hamburg

GMC Hamburg – Am 12. Oktober 2019 kehrt Deutschlands größte MMA-Veranstaltung, die German MMA Championship (GMC), zurück nach Hamburg in die edel-optics Arena. Der Titelkampf hat es in sich: Erst Anfang des Jahres hatte Ömer Solmaz den GMC-Titel im Fliegengewicht gegen Felix Schiffarth in einer spektakulären Schlacht gewonnen. Jetzt steht die erste Titelverteidigung für den Hamburger an. Sein Herausforderer Saba Bolaghi gehörte im Ringen zu den erfolgreichsten Athleten seiner Gewichtsklasse und träumte sogar von Olympia. Jetzt ist er wieder auf der Jagd nach Titeln. Ein hochspannendes Match, bei dem die Stimmung in der Halle überkochen wird. Fans sollten sich schnell Karten sicher, auch dieses Mal wird eine ausverkaufte Halle erwartet.

Tickets gibt es online HIER und in allen Ticketshops in Deutschland!

GMC Tour 2019

 

Fightcard

Titelkampf im Federgewicht
Saba Bolaghi vs Ömer Solmaz

Can Aslaner vs Niko Serbezis

 

Solmaz vs Bolaghi

GMC 22 Solmaz vs Bolaghi

Erst im Februar dieses Jahres konnte sich Ömer Solmaz den vakanten GMC Titel im Federgewicht gegen Felix Schiffarth durch technischen Knockout sichern. Der spektakuläre Kampf, bei dem sich beide Fighter vier Runden lang nichts schenkten, galt direkt als Kandidat für den ‚Kampf des Jahres‘. Solmaz ist bekannt für seine starken Hände, sechs seiner acht Siege gewann er durch TKO. Erst einmal verlor er überhaupt einen Kampf, gegen den Franzosen Taylor Lapilus zog er bei GMC 13 im Dezember 2017 den kürzeren. Eine Niederlage, die den ‚Hamburger Jung‘  nur noch stärker machte. Seitdem hat er kein Duell mehr verloren und konnte sich im Februar den ersehnten GMC -Titel sichern. Jetzt steht seine erste Titelverteidigung an. Sein Gegner hat es allerdings in sich: Saba Bolaghi ist einer der besten Ringer Deutschlands und feierte schon internationale Erfolge bei M-1.

Mit Bronzemedaillen bei der EM und der Junioren-WM ist Bolaghi der erfolgreichste deutsche Ringkämpfer im MMA-Sport. Erst 2014 wechselte der Bundesliga-Ringer die Sportart, und dies gleich mit Erfolg. 2016 konnte er sich zum Bantam-Gewichts Champion bei GMC krönen. Unvergessen dann 2017 seine Schlacht gegen Lom Ali-Eskiev bei GMC 9, die zum Kampf des Jahres 2016 gewählt wurde. Letzten Endes verlor er diesen Kampf nach Punkten, dies blieb aber die einzige Niederlage seiner Karriere. Erst Ende Juni feierte Bolaghi bei GMC Berlin nach einem Jahr Pause sein Comeback mit einem Sieg über den Ukrainer Andrey Hohlov. Jetzt greift der ehemalige GMC-Champion wieder nach dem Titel.

 

Aslaner vs Serbezis

Aslaner vs Serbezis

Niko Serbezis machte gerade erst im Juni bei GMC 20 in Berlin Schlagzeilen, als er Senkrechtstarter Felix Schiffarth überraschend nach Punkten besiegte. Der 27-Jährige aus Bremen konnte sich nach zweijähriger Pause, in der er eine Meniskus-Verletzung ausheilte und hauptsächlich in Grappling-Tournieren antrat, mit neuem Team eindrucksvoll zurückmelden. Gegen den Favoriten Schiffarth wartete „The Spider“ mit einem fast perfekten Gameplan auf und konnte neben seinen gefährlichen Bodenskills auch gutes Striking vorweisen.

Mit Can Aslaner trifft er nun ebenfalls auf einen gefährlichen Bodenspezialisten. Der 25-Jährige von den Paderborn Wombats stellte sich in seinem letzten Kampf ebenfalls bei GMC 20 in Berlin dem erfahrenen TUF-Veteranen Sascha Sharma und fuhr eine Niederlage nach Punkten ein. Umso mehr brennt der große Bruder von Ozan Aslaner nun darauf, wieder zurück auf die Siegerstraße zu kommen.

Oktober 12 2019

Details

Datum Oktober 12
Zeit 18:00 - 23:00
Kosten €31,00
Veranstaltung Kategorie:,
Veranstaltung Stichworte:, , , , , , ,
Homepage Veranstaltungs-Homepage

Veranstaltungs-Ort

edel-optics.de Arena

Kurt-Emmerich-Platz 10-12
Hamburg,21109Deutschland

+ Google Karte

Kommentare

lasst ein Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.