Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GMC OlympiX Duisburg

GMC OlimpX Day of Martial Art Poster

GMC OlympiX Duisburg – Day of Martial Art

GMC OlympiX Duisburg – GMC ist nicht nur Deutschlands Premium-Veranstalter im Profi-MMA, sondern seit vergangenem Jahr auch Förderer des Amateur-Sports. Nun kombiniert man beides auf einer GMC Fight Night, die im Rahmen des Day Of Martial Arts in Duisburg abgehalten wird.

Am Samstag wird in Duisburg der Day Of Martial Arts gefeiert. Einen ganzen Tag lang werden Fans im Ruhrpott die Leistungen und das Können von Kampfsportlern bewundern, abgeschlossen von einer Fight Night unter dem Banner von GMC.

Dabei kommen zahlreiche talentierte junge Kämpfer und Eigengewächse aus dem Hause GMC zum Einsatz. Im Hauptkampf bekommt es Jamal Majidi mit Zakaria Baitar zu tun.

Eigengewächse führen GMC Fight Night an

Der 29-jährige Majidi gehört dabei zu den Kämpfern aus dem Fight Club Gelsenkirchen, der GMC angeschlossen ist. So konnte der Spätberufene, der erst mit 26 sein MMA-Debüt feierte, direkt auf der großen GMC-Bühne loslegen.

Dies war nur zu Beginn von Erfolg gekrönt. Nach einem vorzeitigen Sieg im Debüt musste er sich anschließend jedoch drei Mal in Serie geschlagen geben. Nun macht Majidi einen Schritt zurück und versucht, auf der GMC Fight Night wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Dabei wird es nicht einfach, denn auf der anderen Seite wartet Zakaria Baitar. Der Belgier debütierte bereits 2013 im MMA, kehrte dem Sport jedoch schnell den Rücken und blieb Kickboxer. Baitar schlug bereits Glory-Veteran Alexander Stetsurenko K.o. und kämpfte in China gegen Artur Kyshenko. Nun feiert er sein Comeback im MMA.

Auch das MMA Spirit aus Frankfurt ist mittlerweile nicht mehr von GMC wegzudenken, sodass auch in Duisburg Kämpfer aus dem renommierten Gym zum Einsatz kommen. Dabei will Weltergewicht Davor Markovic auf seinem Erfolg im Oktober aufbauen und sich gegen den UFD-Kämpfer Lukasz Baran durchsetzen, der noch auf seinen ersten Profi-Sieg wartet.

Diesen will auch Junioren-Europameister Eduard Keksel erringen. Der Kämpfer aus Hagen konnte bei der Amateur-EM im Jahr 2018 Gold gewinnen und erreichte im gleichen Jahr auch das WM-Finale. Nun will er als Profi ebenfalls für Furore sorgen. In seinem Debüt steht er dem Franzosen Arthur Demonceaux gegenüber.

Mit Benjamin Bajrami debütiert zudem auch ein Schüler des Düsseldorfer Pride Gyms, der schon viel Erfahrung bei der GMC-Amateurveranstaltung Olimpix sammeln konnte. Er trifft auf Sultan Sulimani.

Day Of Martial Arts erwartet 1000 Kämpfer

Zuvor bereits messen sich zahlreiche Amateure verschiedener Gyms auf der GMC-Talentveranstaltung OlimpiX. Ganze 22 Amateurkämpfe sollen im Verlauf des Nachmittages in der Messe Niederrhein stattfinden.

Doch damit nicht genug, denn bereits um 10 Uhr kommt es zum ersten Kräftemessen der Kampfsportler, wenn der Weltverband WKU den Samonte Cup in diversen Disziplinen austrägt. Vom Pointfighting und Formen ist über Vollkontakt-Karate bis zum K-1 alles dabei.

Livestream

Das Event wird live ab 18:00 Uhr auf ranFighting.de übertragen.

 

Text und Infos in Zusammenarbeit mit ranFighting.de

Februar 15 2020

Details

Datum 15. Februar 2020
Zeit 10:00 - 22:00
Veranstaltung Kategorien: , , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , ,
Website: zur Website der Veranstaltung

Veranstaltungsort

Messe Niederrhein

An der Rheinberger Heide 5
Rheinberg, 47495 Deutschland

Google Karte anzeigen

Veranstalter

GMC OlimpiX