Its Fight Time

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Its Fight Time

Its Fight Time Kalashnikov & Batinli müssen ISKA-Titel verteidigen

Am 1. September geht It`s Fight Time in seine nächste Runde und dabei kehrt Veranstalter Muhammed Gür mit seinem Team zurück in die Wagenhalle von Griesheim – einem Stadtteil von Darmstadt.

Schon das Debüt in dieser Location im November des vergangenen Jahres war äußerst erfolgreich, konnte man doch ein “ausverkauft” vermelden und den Zuschauern einen sehr gelungenen Abend bereiten. Geht es nach dem Willen von Muhammed Gür, so soll dies natürlich auch am 1. September der Fall sein. Bedingt dadurch, dass die Ferien in Hessen schon dieser Tage beginnen, sollte dieses Datum auch kein großes Risiko sein. Sonst kennt man es ja, dass die Kämpfer in der Vorbereitung, bedingt durch die Ferienzeit, nur wenig zum Trainieren kommen.

ISKA-EM: Kalashnikov trifft auf Sulejmani

Im vergangenen Jahr sicherte sich Maxim Kalashnikov mit einem überlegenen Punktsieg gegen Haydar Ötztürk die Europameisterschaft der ISKA. Genau diesen Titel muss er jetzt zum ersten Mal verteidigen und auch wenn er mit Florian Sulejmani einen vermeintlich einfachen Gegner hat, so wird die Aufgabe alles andere als einfach werden. Zumal Kalashnikov in seinem letzten Kampf eine Punktniederlage kassierte und sein eigentliches Potenzial nicht einmal ansatzweise ausschöpfen konnte. Dass er es also besser, sogar viel besser kann, das weiss Kalashnikov selbst am besten und das wird er in Darmstadt vor den eigenen Fans auch unter Beweis stellen wollen, auch wenn er eigentlich aus Rheinland-Pfalz kommt. Denn über kurz oder lang soll es für Kalashnikov in Richtung eines WM-Titelkampfes gehen und ein solches Vorhaben lässt sich mit einem Sieg sicherlich bestens untermauern. Doch Sulejmani wird bestimmt nicht den Weg aus Olching nach Darmstadt aus purer Langeweile auf sich nehmen. Auch wenn er der Außenseiter in diesem Kampf sein wird – ein bisschen in Richtung EM-Titel wird auch er schauen und Kalashnikov das Leben sicher schwer machen.

ISKA-WM: Batinli muss Titel verteidigen

Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte der It`s Fight Time Event-Reihe wird es an diesem Tag auch einen Titelkampf der Damen geben. Deniz “Fight Queen” Batinli muss ihren WM-Titel der ISKA auf`s Spiel setzen und das, nachdem die Ludwigsburgerin noch im Mai diesen Jahres den Kampf um den WM-Titel der WKU bei der Fightarena IV in Heilbronn mit einer knappen 1:2 Punktrichterentscheidung abgeben musste (den Kampf gibt es natürlich HIER im Fight24 Archiv). Auch wenn hier Einspruch eingelegt wurde, wozu es von der WKU aber noch keine Entscheidung gibt, heisst es: abhaken und den Kopf frei für den nächsten Kampf bekommen. Denn aktuell steht die Gegnerin von Batinli noch nicht fest und man darf gespannt sein, mit wem es die “Fight Queen” in Darmstadt zu tun bekommen wird.

ISKA-DM: Woods will ersten wichtigen Gürtel

Er ist ein Eigengewächs aus dem Team Fight Time und für ihn soll es nun den ersten Titel seiner jungen Laufbahn geben: Merlin Woods wird im Kampf um die Deutsche Meisterschaft der ISKA auf Ibrahim Malak aus Erlensee treffen und das wird ein ganz spannender Kampf werden. Nicht nur, weil Malak sicherlich genügend Fans mit von Erlensee bringen wird, sondern weil der Schützling von Anjelo Ruth das Wort verlieren bisher eigentlich kaum kennt. Für beide Kämpfer wird es der erste, wirklich wichtige Titelkampf in ihrer Laufbahn sein und entsprechend motiviert werden beide auch in dieses Duell gehen.

Die Titelkämpfe sind natürlich noch lange nicht alles. Denn auch in den Superfights nach K-1 Regeln darf man sich auf äußerst spannende Kämpfe freuen. So etwa im Duell zwischen Ramazan Bakis und Panya Mee-Sue, die zu den Senkrechtstartern in diesem Jahr zählen. Mit Rafik Habit, der auf Pavel Magureanu trifft, wird es ein heißes Hessen vs. Rheinland-Pfalz-Derby geben.

Das Programm von Darmstadt verspricht einen vollgepackten Nachmittag / Abend für alle Kampfsportfreunde zu werden. Denn auch der Nachwuchs wird diesmal die Chance haben, sich vor den Zuschauern zu beweisen und sich für weitere, vielleicht auch höhere Aufgaben zu empfehlen. fight24.TV wird an diesem Tag natürlich wieder mit vor Ort sein.

Fightcard

ISKA-Europameisterschaft / K-1
Maxim Kalashnikov vs. Florian Sulejmani

ISKA-Weltmeisterschaft / K-1
Deniz Batinli vs. tba.

ISKA-Deutsche Meisterschaft / K-1
Merlin Woods vs. Ibrahim Malak

K-1
Rafik Habiat vs. Pavel Magureanu
Tarkan Ademov vs. Lukas Herling
Ramazan Bakis vs. Panya Mee Sue
Mohammed Lazrak vs. Ali Cakir
Yahya Alemdar vs. Marco Henschke
Kadir Tastan vs. Kevin Botz
Shahez Fazil vs. Simon Hinkel
Nebil Nagash vs. Namo Fazil
Asot Gregorian vs. Carlos Guerreira
Charlie Feike vs. Russlan Zambedov
Yiwas Amare vs. Hakan Aydar
Jan Bassant vs. tba.
Timo Strinese vs. Ardisan Smailij
Julia Liebscher vs. Peggy Hommel
Andrea Oster vs. Miriam Siegmund
Sarah Abdelsalam vs. Valleria
Yunus Emre vs. Tim Tolksdorf
Muhammed Kafkas vs. Mussa Torschchev
Ali El Yassini vs. Enes

Boxen
Jamshed Hotak vs. tba.
Mourad Hari vs. Envar TUrhan
Mikail Akbulut vs. Marvin Grimm

September 01 2018

Veranstaltungsort

Wagenhalle Griesheim

Wilhelm-Leuschner-Straße 59
Griesheim, Hessen 64347 Deutschland

Google Karte anzeigen

Veranstalter

ITS FIGHT TIME

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert