Joshua vs Povetkin

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joshua vs Povetkin

Joshua vs Povetkin

Joshua vs Povetkin – von April bis Ende Juni 2018 waren beide Lager von Anthony Joshua (21-0, 20 KOs) und Deontay Wilder in intensiven Gesprächen, um den Super-Kampf endlich stattfinden zu lassen. Die wichtigsten Hürden waren Datum und Ort. Es kam der Punkt an dem Wilder zugestimmt hatte, gegen Joshua in England zu kämpfen, jedoch gab es leichte Verwirrungen in den Verträgen, die hin und her geschickt wurden.

Zur gleichen Zeit arbeitete Hearn auch mit Joshua zusammen, um gegen den WBA-Pflicht-Herausforderer Povetkin zu bekämpfen. Die WBA wollte den Kampf, nachdem Povetkin David Price auf der Joshua-Parker-Undercard ausgeknockt hatte. Die Verhandlungen nahmen am 26. Juni eine Wende, als die WBA Joshuas Lager 24 Stunden zur Verfügung stellte, um einen Deal mit Povetkin abzuschließen.

Als Joshua im September 2018 näher an Povetkin kämpfte, erklärte Hearn, dass der .

Am 16. Juli wurde Joshua vs. Povetkin für die WBA-, IBF-, WBO- und IBO-Schwergewichtstitel offiziell für den 22. September bekannt gegeben. Der Joshua-Wilder-Kampf wird im April 2019 im ebenfalls imWembley-Stadion stattfinden.

Viele britische Experten und Trainer sprachen darüber, das Joshua Povetkin nicht unterschätzen sollte und das er durchaus eine große Bedrohung für Joshua darstellen könnte.

Rund 82.000 Menschen werden Samstag erwartet, um das Mega-Event Live zu verfolgen.  Anthony Joshua gilt als Favorit, doch ein leichtes Spiel dürfte es gegen den erfahrenen Povetkin nicht werden.

Das Co-Main Event könnte sich auch als ein weiteres interessantes Duell herausstellen. Der Rückkampf Luke Campbell gegen Yvan Mendyvon. 2015 trafen die beiden Athleten bereits aufeinander. damals konnte sich der Franzose Mendyvon gegen Campbell durchsetzten und beschwerte ihm seine erste Niederlage im Profi-Boxen. Dieses Duell ist ein WBC Eliminator-Kampf, der Sieger wird gegen Weltmeister Mikey Garcia antreten.

Live Stream

Das Event wird live ab 22:50 auf DAZN übertragen. Die Vorkämpfe beginnen bereits 19:30.
Mit dem DAZN-Fightclub, hab ihr die Möglichkeit auf die besten Kampfsportveranstaltungen live zu sehen.

Starte jetzt dein Probe-Monat und streame UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga Highlights, US-Sport, Kampfsport, Darts, Tennis und vieles mehr live und auf Abruf. Einen Monat gratis testen & monatlich kündbar.

Fightcard

Anthony Joshua vs Alexander Povetkin – WBA Super, WBO, IBF and IBO Heavyweight Titelkampf
Luke Campbell vs Yvan Mendy – WBC Leichtgewicht Titel – Finale Eliminations-Turnier
Lawrence Okolie vs Matty Askin – British Cruisergewicht Titelkampf

Undercard

Sergey Kuzmin vs David Price – WBA Inter-Continental Schwergewicht Titelkampf
Shakhram Giyasov vs Julio Laguna – Weltergewicht
Dana Remezan vs TBA – Schwergewicht

September 22 2018

Veranstaltungsort

Wembley-Stadion

London, HA9 0WS Großbritannien (Vereinigtes Königreich)

+ Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.