Joshua vs Usyk

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joshua vs Usyk

Joshua vs Usyk

Joshua vs Usyk

Joshua vs Usyk – Am 25 September kommt es im ausverkauften Tottenham Hotspur Stadium in London zum Duell der Schwergewichte. Im Hauptkampf wird Englands Schwergewichts-Champion Anthony Joshua seine WBA, WBO, IBF & IBO-Gürtel gegen den ungeschlagenen ukrainischen Herausforderer Aleksandr Usyk verteidigen.

Der olympia Goldmedaillen-Boxer von 2012 Anthony Joshua, wechselte 2013 ins Profiboxen und konnte 22 Siege in Folge einfahren und besiegte Gegner wie Wladimir Klitschko, Joseph Parker und Alexander Powetkin. 2019 dann der große Schock der Underdog Andy Ruiz konnte Joshua in Runde sieben via TKO stoppen und sicherte sich das Schwergewichts-Gold.

Das konnte der ehemalige Champion nicht stehen lassen und sicherte sich einen dominanten Sieg im Rückkampf gegen Ruiz ein halben Jahr später. Danach holte sich der Engländer einen weiteren vorzeitigen Sieg gegen Kubrat Pulew im Dezember 2020 und wird nun auf den ungeschlagenen Ukrainer Oleksandr Usyk treffen.

Auch Usyk sicherte sich 2012 die Goldmedaille bei den Olympischen-Spielen 2012. Der Ukrainer konnte alle seine Kämpfe für sich entscheiden und konnte 13 davon vorzeitig beenden. In seinem letzten Duell konnte er Dereck Chisora via Punktentscheid besiegen, davor sicherte er sich einen Sieg in Runde sieben gegen den Amerikaner Chazz Witherspoon.

Im Co-Mainevent wird der ungeschlagene Lawrence Okolie seinen Titel im Cruisergewicht der WBO gegen seinen ebenfalls ungeschlagenen Pflichtherausforderer Dilan Prasovic verteidigen.

Der Lokal-Matador Lawrence Okolie, welcher von Anthony Joshua gemanagt wird, konnte zuletzt den Polen Krzysztof Glowacki mit einem spektakulären KO besiegen und sicherte sich damit seinen 15ten Sieg in Folge.

Auch sein Gegner aus Montenegro Dilan Prasovic ist aktuell mit 15ten Siegen in Folge ungeschlagen und konnte zuletzt Tomislav Rudan via Tko besiegen, davor sicherte er sich einen TKO-Sieg über Edin Puhalo.

Live Stream

Die Maincard des Events wird LIVE ab 19:00 Uhr auf DAZN übertragen.

DAZN LINK

Fightcard

Titelkampf im Schwergewicht WBA, WBO, IBF & IBO
Anthony Joshua vs Aleksandr Usyk

Titelkampf im Cruisergewicht WBO
Lawrence Okolie vs Dilan Prasovic

Callum Smith vs Lenin Castillo

Titelkampf im Weltergewicht IBF
Maxim Prodan vs Florian Marku

Campbell Hatton vs Sonni Martinez

Titelkampf im Mittelgewicht WBA
Maxim Prodan vs Florian Marku

Daniel Lapin vs Pawel Martyniuk

Must Watch

September 25 2021

Details

Datum September 25
Zeit 19:00 - 23:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , ,

Veranstaltungsort

Tottenham Hotspur Stadium

782 High Rd
London, N17 0BX, Großbritannien (Vereinigtes Königreich)

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.