Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kasim Gashi – The Mission

Kasim Gashi – The Mission

Kasim Gashi – The Mission – Schwäbisch-Gmünd, in Deutschlands Süden, einer der wohl aktuell spannendsten Regionen der Bundesrepublik im Profiboxen, wird ein weiterer Kampfabend unter Profibedingungen ausgetragen. Kasim Gashi wird am 14.09.2019 als Co-Veranstalter mit seiner Boxpromotion an diesem Abend tätig sein. Zu Ehren seines 2017 verstorbenen Bruders Dursim trägt der Kampfabend den Namen „The Mission“, hatte Gashi seinem Bruder doch versprochen, einen Titel nach Hause zu holen und kämpft im Main-Event des Abends nun um einen WM-Eliminator bei den Verbänden der GBU & WBF.

Chance für Gashi bei der GBU & WBF

Nach bisher zwei Niederlagen in Titelfights – die einzigen beiden, die Gashi bislang einstecken musste – soll es nun für den Heubacher im dritten Anlauf endlich mit dem Titel klappen. Dafür muss der 29-jährige gebürtige Kosovare seinen estnischen Kontrahenten Pavel Semjonow (24-12-2, 9 KOs) besiegen. Semjonow stand unter anderem schon mit Team Sauerland-Boxer Dennis Radovan im Ring und ging mit diesem über die Runden. Das genügt um zu verdeutlichen, dass sich Gashi hier keinen schwachen Gegner eingekauft hat. Das Duell der beiden ist angesetzt auf 10 Runden und steht, wie die gesamte Veranstaltung, unter der Aufsicht des Bundes deutscher Berufsboxer (BDB).

Undercard besticht vor allem mit Nachwuchstalenten

Neben Gashis Titelkampf stehen 14 Kampfansetzungen auf der Fightcard, was für ordentlich Kurzweil in Baden-Württemberg sorgen wird. Vor allem TS-Fightsportmanagement um Rainer Gottwald zeichnet für einen Großteil der Fight Card verantwortlich und stellt gleich sieben der 14 Kämpfer aus der roten Ecke; darunter neben Gashi einige „Local Heroes“ wie z.B. Felicitas Vogt, Benjamin Gavazi oder Deutschlands jüngster Boxprofi, Luca Antonio Cinqueoncie.

Letztgenannter wird seinen siebten Profikampf absolvieren und dabei auf den erfahrenen Aufbaukämpfer Mirza Ganic (3-41) treffen. Ebenso geht es Schlag auf Schlag für Dimitar „Dimi“ Tilev. Der Bielefelder bestreitet sein nächstes Gefecht in Schwäbisch Gmünd und hofft auf seinen dann zehnten Erfolg als Profi. Für beide geht es also nach nur rund drei Wochen wieder in den Ring, waren sie doch erst unlängst bei der Neu-Isenburger Fight Night Of Honour III im Einsatz HIER.

Auch für den Bayern Simon Zachenhuber wird es spannend, der wie Tilev als vielversprechendes Talent eingestuft wird. Für ihn geht es im neunten Profikampf gegen den Journeyman Ante Siljeg (2-14). Alles andere als der neunte Sieg für den Mittelgewichtler wäre eine riesige Überraschung und dürfte angesichts der guten Basis von Zachenhuber auch nur Formsache sein. Dieselbe Prämisse gilt für den „Destroyer“ Mohamed Bekdash, der aktuell bei 16-0 steht. Er bekommt es mit Anton Sjomkin zu tun (14-8-1). Das Duell der beiden im Halbschwer kann ebenso als klassischer Aufbaukampf gewertet werden. Für Bekdash, dessen Promoter bereits große Titelkämpfe im Visier hat, gilt es einen klaren Sieg einzufahren, um diese Ambitionen auch zu untermauern.

Die Bantamgewichtlerin Felicitas Vogt (2-0), die gebürtig aus Schwäbisch-Gmünd stammt, wird ihren dritten Profikampf bestreiten. Sie bekommt es dafür mit Ilda Bakarsic (0-1) zutun und hierbei liegt das Augenmerk ganz klar darauf, Erfahrungen zu sammeln. Schlussendlich werden neben den Genannten auch noch Fatima Dudieva (4-0) und Supermittelgewichtler Cueneyt Altintas (2-0) zu sehen sein.

Ansonsten gibt es für alle Interessierten die Möglichkeit, beim öffentlichen Wiegen die Kämpfer vorab zu bestaunen. Das Wiegen findet am Freitag den 13.September 2019 um 15h im Hotel Am Remspark in Schwäbisch-Gmünd statt

 

Livestream

Das Event wird live ab 20:00 Uhr auf Fight24.tv übertragen.

 

Infos und Text in Zusammenarbeit mit Fight24.tv – 11.09.2019 // Fabrizio Burk

 

 

September 14 2019

Details

Datum 14. September 2019
Zeit 19:00 - 23:00
Veranstaltung Kategorien: , , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , ,
Website: zur Website der Veranstaltung

Veranstaltungsort

Großsporthalle Schwäbisch-Gmünd

Katharinenstraße 33
Schwäbisch Gmünd, 73525 Deutschland

Google Karte anzeigen