Kickboxtempel Erkner – Open Air

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kickboxtempel Erkner – Open Air

Kickboxtempel Erkner

Kickboxtempel Erkner – Open Air

Kickboxtempel Erkner – Nach dem großen Zuspruch aus dem vergangenen Jahr veranstaltet der Kickboxtempel Erkner vor den Toren Berlins auch in diesem Jahr sein Sommerfest. Im Strandbad des idyllisch gelegenen Dämeritzsee wird somit erneut der Ring aufgebaut, wo die Zuschauer bei hoffentlich gutem Wetter auf ihre Kosten kommen werden.

Hier liegt der Fokus ganz besonders auf dem Nachwuchs – und das ist bei den Veranstaltungen von Jens Lintow bereits Tradition. Er möchte den Kleinen oder den Kämpfern und Kämpferinnen einfach mehr als nur die üblich bekannte Plattform einer Gym-Veranstaltung bieten. Ein Konzept, was bei den Plaza Fights und beim Sommerfest im vergangenen Jahr bereits bestens funktioniert hat. Dabei hat Lintow selbst ein paar vielversprechende Kämpfer und Kämpferinnen mit am Start. Der Zuspruch und die Nachfrage, um Kämpfer bei diesem Event unterzubringen, sei „extrem hoch“, so Jens Lintow gegenüber fight24.

So etwa Michelle Krumpietz. Diese hatte sich im vergangenen Jahr auf der VIP-Fight Night in Reichertshofen einen starken Kampf mit Senkrechtstarterin Pia Peters geliefert (hier das Duell in voller Länge). Auch wenn es damals nicht zum Sieg gereicht hat, so zeigte Krumpietz trotzdem, dass mit ihr in Zukunft zu rechnen ist. Die technischen Voraussetzungen hat sie in jedem Fall, zumal ihr mit 22 Jahren noch alle Türen offen stehen. Ihre Gegnerin will Veranstalter Jens Lintow in Kürze bekanntgeben. Ein Spaziergang wird es allerdings nicht werden.

Gleiches gilt auch für ihren Team-Kollegen Richard Homer. Der 18-jährigen Ingolstädter hat bisher 9 Kämpfe absolviert und konnte dabei 6 Siege einfahren. Auf dem Weg zu einem möglichen Titelkampf wäre ein Sieg natürlich die beste Bewerbung, nachdem es bei Ring of Fire noch nicht ganz geklappt hat (hier der komplette Kampf). Ein Kämpferherz besitzt Homer in jedem Fall, was er auch bereits mehrfach auf den Plaza Fights-Veranstaltungen unter Beweis stellen konnte.

Dagegen gilt Luka Novak mit seinen 27 Jahren an diesem Tag schon fast als Oldie und möchte seinen jungen Team-Kollegen sicher in Nichts nachstehen. Sieben seiner bisher 11 bestrittenen Kämpfe konnte Novak für sich entscheiden.  (hier bei den Plaza Fights 2017) Ein weiterer Erfolg ist am 15. August natürlich fest eingeplant. Sein Gegner wird Laith Najjar aus Rostock sein: vier Jahre jünger als Novak und sechs Kämpfe mehr auf dem Buckel. Der Schüler von Ratep Hatahet ist hungrig und möchte sich mit einem Sieg für weitere, vielleicht auch höhere Aufgaben empfehlen.

Das Kampfsport-Programm ist natürlich nur ein Teil der Veranstaltung, die bereits um 11.00 Uhr beginnt und bei welcher neben zwei übergroßen Hüpfburgen für die Kleinen noch jede Menge andere Aktivitäten geboten werden. Und wem es zu heiß ist, der kann sich zwischendurch auch im See kurz abkühlen. Für alle, denen der Weg nach Erkner zu weit erscheint: fight24 wird natürlich an diesem Tag vom Ort des Geschehens berichten.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 11:00 Uhr auf Fight24.tv übertragen

Open Air Livestream

Fightcard

Michelle Krumpietz vs TBA.
Richard Homer vs Enes Can
Luka Novak vs Laith Najjar
Julia Hatzenbühler vs Tabea Giese
Paul Preis vs Marc Willems
Ahmeed Ghazikhani vs Alexander Grundwald
Paul Weidlich vs Ammar Salaemh
Benito Tazzoli vs Hussein Altemimi
Julia Mickler vs Svea Rodemund
Alexander Frickel vs TBA.
Yannik-Percy Stock vs TBA.
Pai Schmidt vs TBA.
Eric Stasch vs TBA.
Hanna Noll vs TBA.
Leni Grun vs TBA
Jim Richter vs TBA
Arthur Soldatkin vs TBA

Text und Infos in Zusammenarbeit mit Fight24.tv – Tobias Gerold

August 15 2020

Details

Datum August 15
Zeit 10:00 - 22:00
Veranstaltung Kategorien: , , ,
Veranstaltung Tags:, , ,
Website: zur Website der Veranstaltung

Veranstaltungsort

Haus am See

zum Freibad 2
Erkner, 15537 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kickboxtempel Erkner e.V.
Phone: 0176 1889948
Website: zur Website des Veranstalters

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.