KSW 61

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KSW 61

KSW 61

KSW 61

KSW 61 – Am 05 Juni heißt es bei KSW – To fight or not to fight – Im Hauptkampf wird es zum Duell im Schwergewicht kommen. Der fünffache “world strongest man” Mariusz Pudzianowski wird auf den KSW-Veteranen der ersten Stunde Lukasz Jurkowski treffen.

Der 43-Jährige Mariusz Pudzianowski war zuletzt bei KSW 59 im Einsatz und konnte den kurzfristig eingesprungen Nikola Milanovic via TKO in Runde 1 besiegen, davor sicherte er ebenfalls einen TKO-Sieg über Erko Jun bei KSW 51.

Der 40-Jährige Lukasz Jurkowski stand bereits bei KSW 51 im Käfig und sicherte sich nach 3 Kämpfen an diesem Abend den Turnier-Sieg. Zuletzt stand der KSW-Veteran im April 2019 bei KSW 48 im Cage und sicherte sich einen TKO-Sieg über Stjepan Bekavac, nun treffen die zwei KSW-Legenden aufeinander.

Im Co-Mainevent wird der ehemalige KSW-Federgewichtschampion Salahdine Parnasse auf den Kroaten Filip Pejic treffen. Für Parnasse wird es der erste Kampf nach seinem Titelverlust und seiner ersten Niederlage gegen Daniel Torres im Januar 2021. Davor sicherte sich der Franzose eine Sieges-Serie von 14 Siegen darunter Kämpfe gegen Ivan Buchinger, Roman Szymanski oder Marcin Wrzosek.

Der 28 jährige Filip Pejic sicherte sich in seinem letzten Duell bei KSW 56 seinen 10 KO-Sieg innerhalb von 11 Sekunden gegen Sebastian Rajewski. Mit einen Sieg über den ehemaligen Champion könnte der Kroate ein Zeichen in Richtung Titelkampf setzen.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 20:00 Uhr  auf KSW-TV und BILD übertragen

Fightcard

Mariusz Pudzianowski vs Lukasz Jurkowski
Salahdine Parnasse vs Filip Pejić
Michał Kita vs Darko Stosic

Tomasz Romanowski vs Patrik Kincl

Roman Szymanski vs Donovan Desmae
Karolina Owczarz vs Monica Kučinič
Przemysław Mysiala vs Ivan Erslan
Damian Stasiak vs Andrey Lezhnev
Jakub Kamieniarz vs Adam Niedźwiedź

Pudzianowski vs Jurkowski

KSW 61 - Pudzianowski vs Jurkowski

Dieses Aufeinandertreffen zweier polnischer MMA-Legenden und Ikonen wird das Mainevent von KSW 61. Sowohl Pudzianowski als auch Jurkowski sind dafür bekannt, dass sie dem MMA-Sport in diesem Teil der Welt zum Wachstum verholfen haben und sind echte Fan-Favoriten.

Pudzianowski ist mit fünf Weltmeistertiteln der erfolgreichste Strongman aller Zeiten und gab 2009 sein Debüt bei KSW im MMA. Seitdem hat der 44-Jährige eine Reihe beeindruckender Siege gegen eine Reihe von UFC- und Pride-Veteranen, Olympiamedaillengewinner und Boxstars verbucht.

Auch wenn er international nicht so bekannt ist wie Pudzianowski, hat Lukasz Jurkowski eine ebenso wichtige Rolle für das Wachstum der Promotion gespielt. Bei KSW 1 im Jahr 2004 sicherte er sich drei Siege in einer Nacht, um das erste KSW-Turnier zu gewinnen und wurde so zum ersten Star der polnischen MMA-Szne. In den letzten 17 Jahren hat er Siege gegen Größen wie Sokoudjou, Igor Pokrajac, Attila Végh und eine Reihe von europäischen Veteranen verbucht.

 

Parnasse vs Pejić

KSW 61 - Parnasse vs Pejić

Der ehemalige KSW-Federgewichtschampion Salahdine Parnasse ist zurück in Aktion, mit dem Ziel vor Augen, sich seinen Titel wieder zu holen. Der 23-Jährige gewann sein KSW-Debüt auf beeindruckende Weise und besiegte auf dem Weg zum KSW-Gold mehrere ehemalige Champions und verteidigte seinen Titel.

Bei KSW 58 die schockierende TKO-Niederlage gegen den Brasilianer Daniel Torres, welche die erste Niederlage seiner Karriere war.

Bevor es jedoch zu seinem Rückkampf kommt, muss der Franzose zunächst den gefährlichen und unberechenbaren Filip Pejic besiegen. Der aus Zagreb stammende Kroate hat bei KSW zwei verheerende K.o.-Siege errungen, darunter einen Zwölf-Sekunden-KO bei seinem letzten Kampf bei KSW 56. Mit insgesamt dreizehn Siegen durch K.o. hat sich Pejic seinen Spitznamen “Nitro” redlich verdient und will ebenfalls den Titelkampf für sich beanspruchen, denn er hat ebenfalls noch eine Rechnung mit Daniel Torres offen.

 

Juni 05 2021

Details

Datum Juni 5
Zeit 20:00 - 23:30
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , ,

Veranstaltungsort

Ergo Arena

plac Dwóch Miast 1
Danzig, 80-344 Polen

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.