KSW 71 – Ziolkowski vs Rajewski

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KSW 71 – Ziolkowski vs Rajewski

KSW 71 - Ziolkowski vs Rajewski

KSW 71 – Ziolkowski vs Rajewski

KSW 71 – Im Juni geht es direkt weiter mit KSW am 18 Juni kommt es zur 71ten Veranstaltung in Torun. Im Mainevent wird der Champion im Leichtgewicht Marian Ziolkowski seinen Titel zum dritten Mal gegen seinen polnischen Landsmann Sebastian Rajewski verteidigen.

Der 31-jährige Champion Ziolkowski erkämpfte sich den Titel im Dezember 2020 gegen Roman Szymanski via TKO in Runde vier. Seitdem konnte er das KSW-Gold zwei Mal verteidigen, in seiner letzten Titelverteidigung konnte er Borys Mankowski nach fünf Runden via Punktentscheid besiegen und baute damit seine Sieges-Serie auf drei Kämpfe aus.

Sein Herausforderer Sebastian Rajewski erkämpfte sich den Titelkampf mit drei Siegen in Folge. Der 30-jährige Pole sicherte sich in seinem letzten Kampf im Januar einen Punktsieg über den ehemaligen UFC-Kämpfer Niklas Backstrom. Davor konnte er Artur Sowinksi bei KSW 62 über die volle Distanz besiegen.

Auch bei KSW 71 können wir wieder deutsche Athleten auf der Fightcard sehen. Das deutsche Schwergewicht Marc Doussis wird in seinem zweiten Kampf bei KSW auf den Polen Przemyslaw Dzwoniarek treffen.

Doussis hab sein KSW-Debüt bei KSS 65 im Dezember und musste sich in Runde zwei via Submission gegen Damian Piwowarczyk geschlagen geben. Diese Niederlage war seine erste seiner Karriere, davor konnte er sieben Kämpfe für sich entscheiden, sowie ein No Contest aufgrund eines illegalen Treffers seitens des Gegners. Im Mai 2021 bei NFC 3 konnte er Georg Bilogrevic vorzeitig via TKO in Runde zwei besiegen und wechselte danach zu KSW.

Sein Gegner aus Polen Damian Piwowarczyk wird an diesem Abend sein Debüt bei KSW feiern. In seinen letzten beiden Kämpfen konnte er Bartosz Zaczeniuk und Jakub Slomka via TKO besiegen.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 22:00 Uhr auf BILD und 19:00 Uhr KSW-TV übertragen

KSW 64 Livestream

Fightcard

Titelkampf im Leichtgewicht
Marian Ziolkowski vs Sebastian Rajewski

Marcin Rozalski vs Errol Zimmerman
Borys Mańkowski vs Daniel Torres
Artur Szpilka vs Serhiy Radchenko
Roman Szymanski vs Valeriu Mircea
Jakub Wikłacz vs Bruno Augusto dos Santos
Filip Stawowy vs Michal Martinek
Donovan Desmae vs Artur Sowinski
Marc Doussis vs Przemyslaw Dzwoniarek

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert