KSW 74 – De Fries vs Prasel

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KSW 74 – De Fries vs Prasel

KSW 74 - De Fries vs Prasel

KSW 74 – De Fries vs Prasel

KSW 74 – Am 10 September kommt bei KSW in Ostrow Wielkoposki zum Titelkampf im Schwergewicht, wenn der Champion Philip De Fries seinen Titel zum siebten Mal verteidigt. In diesem Duell wird er auf den deutsch Brasilianer Picardo Prasel treffen.

Der 39-Jährige Engländer De Fries stand bereits bei der UFC, Bellator und M-1 im Käfig und sicherte sich direkt in seinem KSW-Debüt den Titel im Schwergewicht gegen Michal Andryszak, via TKO in Rund eins. Seitdem verteidigte er seinen Titel bereits sechs Mal und konnte davon vier vorzeitig beenden. In seinem letzten Kampf besiegte er den Serben Darko Stosic via TKO in Runde fünf. Davor sicherte er sich im Rückkampf gegen den Champion im Halbschwergewicht Momasz Narkun einen TKO-Sieg in Runde zwei.

Der 32-jährige Picardo Prasel erkämpfte sich diese Titelchance mit zwei Siegen in Folge. In seinem KSW-Debüt im März besiegte er Michal Kita in Runde zwei und direkt zwei Monate später stand er bereits wieder im Käfig. In diesem Duell konnte er sich einen Submission-Sieg über Daniel Omielanczuk erkämpfen un das mit einem Ankle Lock in Runde eins.

Im Co-Mainevent kommt es zum Duell im Mittelgewicht zwischen dem polnischen Ringer Damian Janikowski und dem ehemaligen UFC-Kämpfer Tom Breese aus England. Der Vize-Weltmeister im griechisch-römischen Stil von 2011 Janikowski, schaffte erfolgreich den wechseln ins MMA und gewann seine ersten drei Kämpfe im 2017/18 direkt vorzeitig. Seitdem etablierte er sich im Mittelgewicht bei KSW und konnte drei seiner letzten vier Kämpfe für sich entscheiden. In seinem letzten Kampf besiegte er Tomasz Jakubiec in Runde eins via KO, davor musste er sich allerdings Pawel Pawlak nach drei Runden via Punktentscheid geschlagen geben.

Sein Gegner wird der 30-jährige Tom Breese, welcher bis 2021 noch bei der UFC kämpfe und dort fünf von acht Kämpfen für sich entscheiden konnte. Der Engländer wird sein KSW-Debüt geben und geht in diesen Kampf mit zwei vorzeitigen Submission-Siegen 2022 gegen Ahmed Sani und David Ramires bei der Level Fight League.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 22:00 Uhr auf BILD und 19:00 Uhr KSW-TV übertragen

KSW 64 Livestream

Fightcard

Titelkampf im Schwergewicht
Philip De Fries vs Picardo Prasel

Damian Janikowski vs Tom Breese
Darko Stosic vs Michal Kita
Tomasz Romanowski vs Cezary Kęsik
Werlleson Martins vs Pawel Politylo
Kacper Koziorzębski vs Emil Meek
Anita Bekus vs Sofiia Bagishvili
Arkadiusz Mruk vs Borys Dzikowski
Wojciech Kazieczko vs Eduard Demenko

September 10 2022

Details

Datum September 10
Zeit 19:00 - 23:00
Cost: Euro50,00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Arena Ostrów

Andrzeja Kowalczyka 1
Ostrów Wielkopolski, 63-400 Polen

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert