Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KSW 77

KSW 77

KSW 77

KSW 77 – Für den Jahresabschluss bei KSW können wir uns auf einen ganz besonderen Kampf freuen. Im Mainevent kommt es zum Duell zwei KSW-Legenden, wenn der ehemalige KSW-Champion im Halbschwergewicht und Mittelgewicht Mamed Khalidov auf das Schwergewicht und ehemaligen ehemalige Strongmen Mariusz Pudzianowski.

Khalidov stand in unzähligen Schlachten bei KSW im Käfig und konnte bis dato 35 seiner 45 Kämpfe gewinnen, davon erzielte er 15 Knockouts und 16 Submissions. Er war Champion in zwei Gewichtsklassen und verteidige sein Titel im Mittelgewicht. In seinem letzten Kampf musste er sich dem jetzigen ONE-Champion Robert Soldic geschlagenen geben in einem Champion vs Champion-Match besiegte ihn der Kroate in Runde zwei durch KO. Davor konnte er Scott Askham im Rückkampf mit einer spektakulären Aktion in Runde eins besiegen und sich den Titel im Mittelgewicht erneut sichern.

Einer der wohl bekanntesten Stromen Mariusz Pudzianowski wehcselte 2009 ins MMA und stand seit dem 25 Mal im Käfig und gewann davon 17 Kämpfe davon 12 durch Knockout. Das Schwergewicht konnte fünf Kämpfe in Folge durch KO/TKO entscheiden. In seinem letzten Kampf besiegte er schon eine Legende mit dem ehemaligen Champion Michał Materla, welchen er in Runde eins via KO besigen konnte. Davor stand der 45-jährige bei KSW 64 im Käfig dort konnte er Serigne Ousame Dia den “Bombardier” in Runde eins via KO besiegen.

Im Co-Mainevent kommt es zum Titelkampf im Bantamgewicht, wenn der aktuelle Champion Sebastian Przybysz seinen Titel zum dritten Mal verteidigen will. Sein Gegner wird der 26-jährige Jakub Wiklacz, welcher sich den Titelkampf mit drei Siegen in Folge gesichtet hat und nicht nur den Titel sondern auch Revanche will.

Die beiden Athleten standen sich bereits 2020 bei KSW 53 gegenüber, in diesem Duell konnte sich Przybysz durchsetzen und den Kampf in Runde drei via TKO beenden. Mit diesem Sieg verdiente er sich seinen Rückkampf gegen den damaligen Champion Antun Racic, welchen er nach fünf Runden via Punktentscheid besiegen konnte. Danach konnte er den Titel gegen Bruno Augusto Dos Santos und Werlleson Martins Ribeiro via Submission verteidigen.

Jakub Wiklacz kam nach der Niederlage gestärkt zurück und besiegte Patryk Surdyn bei KSW 60 via Punktentscheid, danach besiegte er den ehemaligen Champion Antun Racic via Submission in Runde eins. In seinem letzten Kampf im Juni sicherte er sich den Titelkampf mit dem Punktsieg über den ehemaligen Nr. 1 Herausforderer Bruno Augusto Dos Santos und ist nun bereit für seinen Rückkampf und das im Titelkampf.

Auf dieser Fightcard wird auch eines unserer besten Federwichte wieder in den KSW-Käfig steigen. Lom-Ali Eskiev wird in seinen dritten KSW-Kampf auf den Polen Daniel Rutkowski treffen. Lom-Ali Eskiev wechselte 2020 von ACA zu KSW und gab sein Debüt gegen Omer Cankardesler und besiegte diesen via KO in Runde eins. Darauf folgten ein Submission-Sieg gegen Gilber Ordonez in Runde eins und ein Punktentscheid über Damian Stasiak. In seinem letzten Kampf stand er bei der 10ten Jubiläums-Ausgabe von EMC im Cage und erzielte erneut einen Sieg in Runde eins via TKO.

Sein 33-jähriger Gegner Daniel Rutkowski aus Polen kämpfe bereits dieses Jahr um den KSW-Titel, bei diesem Duell musste er sich dem Champion via Submission in Runde vier geschlagen geben. Diese Niederlage beendete seine Sieges-Serie von 13 Kämpfen. In seinem letzten Kampf im August konnte er Reginaldo Vieira bei KSW 73 über die volle Distanz besiegen und steht nun das dritte Mal für dieses Jahr im Käfig.

Auch ein weiterer deutscher Kämpfer wird auf der Fightcard zu sehen sein. Der 26-jährige Pascal Hintzen wird auf den 24-jährigen Polen Patryk Kaczmarczyk treffen. Hintzen feierte nach sieben Siege in Folge sein KSW-Debüt im Februar gegen Adam Soldaev, in diesem musste er sich leider via KO in Runde eins geschlagen geben. Bei KSW 73 im August stand er bereits wieder im Käfig und sicherte sich einen Submission-Sieg in Runde zwei gegen Patryk Likus und wird zum KSW-Jahresabschluss seinen dritten Kampf für dieses Jahr absolvieren.

Sein Gegner wird der Patryk Kaczmarczyk, welcher bereits vier Kämpfe bei KSW bestreiten konnte. In seinem letzten Kampf musste er sich gegen Dawid Smielowski in Runde zwei via KO geschlagen geben, davor holte sich der Pole einen TKO-Sieg in Runde zwei gegen Michal Domin.

Tickets

Tickets gibt es ab 80 PLN – HIER

eBiletpl

Livestream

Das Event wird LIVE ab 22:00 Uhr auf BILD und 19:00 Uhr KSW-TV übertragen

KSW 64 Livestream

Fightcard

Mariusz Pudzianowski vs Mamed Khalidov

Titelkampf im Bantamgewicht
Sebastian Przybysz vs Jakub Wiklacz

Titelkampf im Halbschwergewicht
Ibragim Chuzhigaev vs Ivan Erslan

Daniel Rutkowski vs Lom-Ali Eskiev
Andrzej Grzebyk vs Oton Jasse
Patryk Kaczmarczyk vs Pascal Hintzen
Michal Domin vs Patryk Likus
Bohdan Gnidko vs Madalin Pirvulescu
Yann Liasse vs Adrian Gralak
Shamad Erzanukaev vs Carl McNally
Wiktoria Czyzewska vs Aleksandra Karaseva

Dezember 17 2022

Details

Datum 17. Dezember 2022
Zeit 18:00 - 23:00
Cost: 80,00PLN
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Arena Gliwice

Akademicka 50
Gliwice, 44-100 Polen

Google Karte anzeigen