MMA LIVE Europameisterschaft

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MMA LIVE Europameisterschaft

MMA LIVE Europameisterschaft – Live MMA in Dresden

Das Highlight findet am 9. Dezember 2017 in Dresden statt. Dem Team um MMA Lizenztrainer Oleg Schadyew ist es gelungen, die Europameisterschaft in die BallsportArena zu holen. Angesagt haben sich dazu Sportler aus ganz Europa.

Sie können dann also an einem Kampfabend sowohl die verheißungsvollsten Talente beobachten als auch erfahrene Fighter aus der Nähe miterleben. Der Vorverkauf für diese MMA Kämpfe in Dresden ist im vollem Gange.

Übrigens lässt sich das Event gut mit einem Wochenendtrip in die sächsische Landeshauptstadt verknüpfen.

Tickets gibt es HIER

[affilinet_performance_ad size=300×50]

Wir machen Kampfsport zu einem Erlebnis! Kampfsport in Reinkultur.

Oleg Schadyew
Vorsitzender der German Amateur Mixed Martial Arts Federation (GAMMAF)

Kampfsport mit klaren Regeln, aber ohne Kompromisse: Das ist Mixed Martial Arts (MMA). MMA Live heißt es am Sonnabend, dem 9. September, 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) in der Dresdner Margon-Arena. Bis zu 30 namhafte Athleten aus Deutschland, Spanien, Polen, Tschechien, Russland, Serbien, Brasilien und Tadshikistan liefern sich an diesem Abend packende Kämpfe mit Armen und Beinen, im Stehen und Liegen, mit Tritten, Würfen und Stößen. Wie der Name schon sagt, steht Mixed Martial Arts für eine Kombination aus verschiedenen Kampfsportarten: Elemente aus Boxen, Kickboxen, Taekwondo, Karate und Judo vereinigen sich zu einer innovativen Form des Zweikampfs, hart und kompromisslos, aber doch mit festen Regeln zum Schutz der Gesundheit für die Kämpfer ausgestattet. Es gibt aussichtsreiche Bestrebungen mehrerer olympischer Komitees, MMA in das Programm der Olympischen Spiele 2024 aufzunehmen.

„Mixed Martial Arts sorgen weltweit für volle Hallen und Begeisterungsstürme. Das wollen wir auch in Dresden erreichen“, erklärt Veranstalter Oleg Schadyew. Mit dem von ihm geführten Gladiator Team Dresden hat sich der gebürtige Tadshike, der seit sieben Jahren seine eigene Kampfsportschule in Dresden (den Brazilian Jiu Jitsu MMA Dresden e. V.) leitet, bereits einen guten Namen in der europäischen MMA-Szene erworben und einige Spitzenathleten ausgebildet. So errang Alishar Abduloev 2016 den deutschen Meistertitel, Zoirjon Pirov trägt zwei Weltmeistergürtel im Kickboxen. Bei MMA Live am 9. September zählen sie zur Garde der Kämpfer, die dem Dresdner Publikum die Faszination dieses besonderen Kampfsportes nahe bringen wollen.

Oleg Schadyew selbst ist Vorsitzender der German Amateur Mixed Martial Arts Federation (GAMMAF) im Bundesland Sachsen und betont: „Schon seit zwei Jahren fokussiere ich mich auf Mixed Martial Arts und versuche, Jugendliche durch den Sport bei der Integration zu unterstützen. Glücklich und stolz kann ich heute sagen, dass es drei meiner Nachwuchsschüler geschafft haben, deutsche Meister im MMA zu werden. Ich bin davon überzeugt, dass MMA eine der beliebtesten und gefragtesten Kampfsportarten werden kann.“

Eröffnet werden die Kämpfe von einem Showprogramm, das den Charakter des Abends stimmungsvoll unterstreicht. „MMA ist in Europa entstanden und lehnt sich an die Gladiatorenkämpfe im Römischen Reich an – daher auch die Bezeichnung unseres Teams: Gladiator Team Dresden“, so Oleg Schadyew, der auch schon über den September hinaus plant: „Für den 9. Dezember bereiten wir das nächste große MMA-Event in der Ballsportarena Dresden vor, das dann den Charakter einer Europameisterschaft der Amateurkämpfer tragen wird. Am 9. September hingegen gehen ausschließlich Profis an den Start.“

 

Dezember 09 2017

Details

Datum 9. Dezember 2017
Zeit 17:30 - 23:00
Kosten €32,94
Veranstaltung Kategorie:,
Veranstaltung Stichworte:, , , , , , , , ,
Homepage Veranstaltungs-Homepage

Veranstaltungs-Ort

BallsportArena Dresden

Weißeritzstraße 4
Dresden,Sachsen01067Deutschland

+ Google Karte

Kommentare

lasst ein Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.