Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mönchengladbach Fight Night VI

Mönchengladbach Fight Night VI

Mönchengladbach Fight Night VI – Malocaj muss Titel verteidigen K-1 & Muay Thai Kämpfe am 1. Dezember

Der erste Dezember ist in diesem Jahr ein äußerst beliebtes Datum für Veranstaltungen. Zu den Austragungsorten Frankfurt, Hamburg, Regensburg und München gesellt sich nun auch noch Mönchengladbach hinzu, wo Lokalmatador Kristian Malocaj seinen DM-Titel im Muay Thai verteidigen muss.

 

DM-Kampf: Malocaj mit neuem Gegner

Ursprünglich sollte Lokalmatador Kristian Malocaj (hier im Kampf gegen Kevin Burmester) seinen nationalen Muay Thai Titel des MTBD gegen Pawel Magureanu aus Mainz verteidigen. Da dieser in der Vergangenheit recht häufig im Ring gestanden hatte – u.a. die 9 Minuten Ringschlacht bei der TBC Fight Night Singen – und der Veranstalter wohl die Befürchtung hatte, dass er nicht verletzungsfrei in Mönchengladbach würde antreten können, wird nun Ahmad Nazari aus dem Leipziger Siam Gym dessen Platz einnehmen. Der Schützling von Mike Jäpel könnte hier für einen Paukenschlag sorgen, auch wenn er als Außenseiter in diesen Titelkampf gehen wird. Dafür zeigte Titelverteidiger Malocaj in den vergangenen Monaten eine äußerst starke Entwicklung und konnte in diesem Jahr u.a. mit dem vorzeitigen Sieg gegen Kevin Burmester seine Ausrufezeichen setzen.  Nichts anderes als die Titelverteidigung lautet daher die Marschroute für den Lokalmatadoren, welcher mittlerweile für jeden 70kg Kämpfer in Deutschland ein ernstzunehmendes Problem werden kann, sofern man diesen unterschätzt. Trotz aller Vorschusslorbeeren sollte Malocaj (im Duell mit Abduluahad bei Enfusion Hamburg) seinen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, damit es am 1. Dezember in seiner Heimatstadt kein böses Erwachen gibt.

Celikdal trifft auf Muschalik

Nach K-1 Regeln dürfen sich die Zuschauer auf ein äußerst packendes Duell zwischen Okan Celikdal aus Hannover und dem Duisburger Max Muschalik freuen. Beide Kämpfer zählen zu den aufstrebenden Akteuren der Szene und haben in ihrer noch jungen Laufbahn schon einige Erfolge einheimsen können. So zeigte Muschalik bei Big Game 3, aus welchem Holz er geschnitzt ist und Celikdal (im Kampf gegen Jenosan BlackSea) ist bekannt dafür, keiner Herausforderung oder Kampfansetzung aus dem Weg zu gehen. Auch wenn diese, wie bei Welcome to the East in diesem Jahr, nur wenige Tage vor dem Event kam. Ganz gleich, wer von beiden den Ring als Sieger verlassen wird, von Celikdal wie auch von Muschalik darf man in der Zukunft garantiert noch einiges erwarten.

Natürlich hat die Veranstaltung des Bujin Gym in Mönchengladbach noch weitaus mehr zu bieten, als diese beiden Top-Kämpfe. Bereits ab 16.00 Uhr werden in der Mehrzweckhalle Eicken die Fäuste, Ellenbogen und Beine durch das Seilgeviert fliegen. Dabei wir von Chef-Trainer Marco Hartmann und dessen Team vor allem sein sehr großes Augenmerk auf den Nachwuchs gelegt, welcher sich seine ersten Sporen verdienen möchte, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.

Fightcard

MTBD – Deutscher Titelkampf
Christian Malocaj vs. Ahmad Nazari

K-1
Okan Celikdal vs. Max Muschalik
Samir Peti vs. Tba.
Nils Bähr vs. Bora Gedikli
Reda Benallal vs. Alex Keysser
Dimitrij Bauer vs. Pascal Hintzen
Sascha Kirschbaum vs. Görkem Akdogan
Melissa Vogel vs. Tba.
Tom Unger vs. Marco Spradau
Monika Weber vs. Lisa Thekla Frey
Max Obvechow vs. Nick Ahrens
Thomas Boller vs. Zlatan Sterev
Bahadir Karakulah vs. Umut Can Celebi
Jamuel Lagrin vs. Tba.
Yassen Ameziane vs. Josua Pelenz
Nico Bednarz vs. Nica Schöps

Muay Thai
Patrick Hebel vs. Christian Steigerwald
Elisabeth Knorr vs. Seren
Aksan Batuhan vs. Mohammed Dahbi
Kevin Klein vs. Tba.
Luka Rüdiger vs. Tba.
Lisa Dombrowe vs. Tba.

Infos und Text von Tobias Gerold am 27.11.2018 in Zusammenarbeit mit Fight24.tv