National Fighting Championship

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

National Fighting Championship

National Fighting Championship

National Fighting Championship – Das ultimative Mixed Martial Art Event feiert sein Debüt in der Seidenstadt Krefeld!

Am Samstag feiert die National Fighting Championship große Premiere. Die vom Krefelder NFT Gym ausgerichtete Veranstaltung soll den Gym-Nachwuchs einem großen Publikum präsentieren und den Talenten wertvolle Wettkampferfahrung verschaffen. Mit dabei ist nicht nur MMA-Model Islam Dulatov, sondern auch ein Teamkollege von Conor McGregor im Hauptkampf

Kerim Engizek, Lom-Ali Eskiev oder Ömer Solmaz – die Riege an erfolgreichen MMA-Kämpfern aus dem jungen Krefelder NFT Gym kann es bereits mit zahlreichen renommierten Teams aus Deutschland aufnehmen.

Am 26. Oktober steht die nächste Generation des Teams in den Startlöchern, um vor heimischer Kulisse weiter wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln und sich einem großen Publikum zu präsentieren live auf ranFIGHTING.de.

Fatih Aydin trifft McGregor-Kollegen Sheil

Im Hauptkampf des Abends hat NFT-Kämpfer Fatih Aydin gleich den härtesten Gegner gezogen. Das NFT Gym hält hohe Stücke auf seinen Kämpfer, der erst vor vier Wochen mit einem schnellen Submission-Sieg bei We Love MMA sein Profi-Debüt feierte.

Aydin trifft auf den erfahrenen Iren John Michael Sheil, ein Urgestein des Dubliner SBG-Teams und Teamkollege von Conor McGregor. Sheil gehörte einst zu den talentiertesten irischen Nachwuchskämpfern und gewann 2011 und 2012 sechs Kämpfe, bevor er bei Cage Warriors seine erste Niederlage einstecken musste.

Sieben Jahre Pause folgten, in denen Sheil teilweise von schweren Verletzungen zurückgeworfen wurde und sich in anderen Disziplinen ausprobierte. In diesem Jahr kehrte er im Juni in Italien in den Käfig zurück, ging dabei aber prompt K.o. In Krefeld will er nun den ersten Sieg seit siebeneinhalb Jahren feiern.

Islam Dulatov hofft auf ersten Sieg

Anders als Sheil steht Islam Dulatov noch ganz am Anfang seiner MMA-Karriere. Der 20-Jährige kämpfte in den letzten drei Jahren vornehmlich als Amateur, zeigte dabei gute Leistungen und gewann ein Vier-Mann-Turnier bei Integra FC.

Im September wechselte er gemeinsam mit seinem großen Bruder Djibril bei GMC 21 zu den Profis. Nachdem sein Bruder sein Debüt gewinnen konnte, musste Islam Dulatov den Käfig in Köln mit einer Niederlage verlassen.

Vor heimischer Kulisse in Krefeld will er nun seinen ersten Profi-Sieg erringen und trifft nun auf Rene Wolfrum, der nach zwei Kämpfen immer noch auf einen Sieg wartet.

Nächste Generation der NFT-Kämpfer im Käfig

Die erste Ausgabe der National Fighting Championship ist ganz darauf ausgelegt, dem teameigenen Nachwuchs eine Bühne zu bieten und ihn zu testen. In jedem der 13 Kämpfe steht ein Kämpfer aus dem NFT Gym. Besonderes Augenmerk verdient dabei der Kampf zwischen NFT-Kämpfer Samir El Atiki und Geir Kare Nyland.

Nyland ist ein norwegischer Kämpfer aus dem Gym von UFC-Veteran Emil Weber Meek, der als Amateur beinahe IMMAF-Europameister wurde und erst im Finale dem heutigen UFC-Kämpfer Jack Shore unterlag.

 

Livestream

Fightcard

Profis
Fatih Aydin vs John Michael Sheil
Islam Dulatov vs Rene Wolfrum
Stefano Schultze-Hagen vs Lukas Achterberg
Samir El Atiki vs Geir Kare Cemsolyu
Samuel Osundu vs Maurice Abevi
Uzair Ansari vs Melody Twahiru
Abdelouajed Jebban vs TBA

Amateure
Jason Lindecker vs Mehmet Feysi Celik
Ayman Belhadj vs KhadimHoussain Amateur
Yannick Adler vs Robin Wern
Yassin El Atiki vs Jonas Jackenroll
Hassan Shaaban vs Danny Ruhnau
Michael Osipow vs Alex Datz
Mohammad El-Lahib vs Patrick Sanders
Mohammed Ozdoev vs Christian Eger
Bijan Cokzaman vs Marius Baumeister

Oktober 26 2019

Details

Datum 26. Oktober 2019
Zeit 18:00 - 22:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , ,
Website: zur Website der Veranstaltung

Veranstaltungsort

NFT Gym

Hochstadenstraße 3-5
Krefeld, 47829 Deutschland

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert