NFC 10

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NFC 10

NFC 10

NFC 10

NFC 10 – Am 06 August kommt die National Fighting Championship zurück nach Bonn. Diesmal in Kooperation mit der BRAVE Combat Federation eine der größten MMA-Organisationen Weltweit. Euch erwarten nicht somit nicht nur die bekannten NFC-Kämpfer, sondern auch die Athleten von Brave werden auf der Fightcard vorhanden sein.

Im Mainevent wird der Düsseldorfer Marcel Grabinski auf Joilton Lutterbach treffen. Der ehemalige GMC-Champion Grabinski bereits seinen dritten Kampf bei Brave bestreiten. In seinem Debüt konnte er Issa Isakov via Punkentscheid nach drei Runden besiegen.  Im September stand das letzte Mal im Käfig und sicherte sich in Polen einen TKO-Sieg in Runde eins gegen Mihail Cootruta.

Sein Gegner Joilton Lutterbach ist für den kranken Vadim Kutsyi eingesprungen. Lutterbach kommt ebenfalls aus Düsseldorf und wird sein Brave-Debüt geben. Im letzten Jahr stand er nach vier vorzeitigen Siegen bei der PFL Season im Käfig. Hier musste er sich allerdings Raush Manfio und Clay Collard nach geteilter Punktentscheidung geschlagen geben. In seinem letzten Kampf bei MF 4 erzielte er einen Submission-Sieg in Runde eins gegen Roberto Carlso Benitez Rolon.

Im Co-Mainevent sollte der frisch gebackene Champion im Federgewicht Mert Özyildirim seinen Titel zum ersten Mal gegen den ehemaligen Champion Max Coga verteidigen. Der 28-jährige Champion Özyildirim konnte in seinem letzten Duell den Rückkampf mit dem Niederländer Jarno Errens für sich entscheiden. Aufgrund einer Schulterverletzung wird Mert Özyildirim seinen Titel nicht verteidigen können. Ersatzgegner ist bereits gefunden Zafar Mohsen wird einspringen und den Kampf im Catchweight bis 69kg bestreiten.

Der 32-jährige Frankfurter Max Coga sicherte sich den Titel gegen Mohammed Trabelsi bei NFC 5 und wurde der erste NFC-Champion im Federgewicht. In seiner ersten Titelverteidigung musste Coga eine harte Pille schlucken und ging in Runde ein KO, nun hat er die Chance erneut Champion zu werden.

Der 27-jährige Mohsen feierte in Juni sein NFC-Debüt mit einem TKO-Sieg in Runde eins gegen Arbi Dzhambulatov, davor musste er sich im Leichtgewicht einer Niederlage gegen Ozan Aslaner in Runde zwei geschlagen geben.

NFC 2022

Tickets

Tickets gibt es ab 57,18€ bei Eventim – HIER

Eventimlogo

Livestream

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr auf Fighting und Fight24.tv übertragen.

Fightcard

Marcel Grabinski vs Joilton Lutterbach
Zafar Mohsen vs Max Coga
Islam Dulatov vs Kleverson Ribeiro Sampaio da Silva
Husein Kadimagomaev vs Agshin Babaev

Gamzat Magomedov vs Borislav Nikolic
Jarno Errens vs Alisher Abdulloev
Issa Isakov vs Ahmed Labban

Chad Hanekom vs Mateusz Janur
Wladimir Holodenko vs Axel Sola
Patrick Vespaziani vs Lazar Todev

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.