Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NFC 15

NFC 15

NFC 15

NFC 15 – Am 23 September kommt NFC – National Fighting Championship zurück aus der Sommerpause und das mit gleich zwei Titelkämpfen in einem Event. Die vierte Station für 2023 führt die Top-MMA-Serie diesmal nach Essen in die Grugahalle. Das Event wurde vom 16 September auf den 23 September verschoben aufgrund sich überschneidender Events.

Im Hauptkampf kommt es zum Rückkampf und Titelkampf im Weltergewicht zwischen Florim Zendeli und Wladimir Holodenko. Die beiden Kämpfer standen sich bereits bei NFC 13 gegenüber, nach drei Runden wurde der Kampf als Unentschieden gewertet. Im erneuten Aufeinandertreffen wollen die zwei Athleten nicht nur zeigen wer der besser ist, sondern auch wer der neue NFC-Champion ist.

Florim Zendeli konnte bis jetzt vier seiner sechs Kämpfe für sich entscheiden und besiegte vor dem Duell mit Holodenko, Chequina Noso Pedro via TKO in Runde eins. Davor kämpfte er sich bis ins Finale der ersten NFC Series, wo er sich nach zwei beeindruckenden Siegen gegen den Series-Gewinner Maurice Abevi geschlagen geben musste.

Sein Gegner wird Wladimir Holodenko, welcher eine ähnliche Kampfbilanz vorweisen kann, mit vier Siegen aus sieben Kämpfen. Vor seinem Kampf mit Zendeli musste er sich gegen Axel Sola via Punktentscheid geschlagen geben. Davor konnte er Redouan Bentaleb bei NFC 8 vorzeitig via TKO besiegen.

Im Co-Mainevent erwartet euch ein Titelkampf im Bantamgewicht, ursprünglich sollte Max Holzer auf Maurice Adorf treffen. Der 21-jährige Holzer musste allerdings verletzungsbedingt absagen und wird durch Lasha Abramishvili ersetzt.

Lasha Abramishvili stand zuletzt im Juli in Magdeburg bei der NFC Fight Night im Käfig und sicherte sich den The Cage Titel im Bantamgewicht mit einem KO-Sieg in Runde eins gegen den Brasilianer William Valentim. Davor musste er sich gegen den erfahrenen Khurshed Kakhorov in einen Kampf des Abends in Runde zwei via TKO geschlagen geben.

Sein Gegner wird der Maurice Adorf, welche eine Gewichtsklasse nach unten wechselt. Der polarisierende Kämpfer feierte bei NFC 13 nicht nur sein Liga-Debüt, sondern auch seine Rückkehr nach fast drei Jahren, aufgrund mehrerer Verletzungen. In diesem Duell sicherte er sich einen Punktsieg über Anastasios Chatzigeorgiadis über drei Runden. Davor sicherte er sich ebenfalls einen Punktsieg über Ali Almashaleh bei der GMC Fight Night.

Tickets

Tickets gibt es ab 21,78€ bei Eventim – HIER

Eventimlogo

Livestream

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr auf Fighting übertragen

Fightcard

Titelkampf im Weltergewicht
Florim Zendeli vs Wladimir Holodenko

Titelkampf im Bantamgewicht
Lasha Abramishvili vs Maurice Adorf

Chequina Noso Pedro vs Ali Rasuli
David Balevski vs Simon Schuster
Davlet Karataev vs Zabiullah Mubarez
Deni Mirnic vs Wojciech Kacprzyk
Gianni Massafra vs Tobias Balzer
Danial Aghaie vs Benny Bajrami
Timo Ernst vs Masoud Sadeqpoor
David Piechaczek vs Malik Misaev

September 23 2023

Details

Datum 23. September 2023
Zeit 16:00 - 23:00
Cost: €21,78
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Grugahalle Essen

Messeplatz 2
Essen, 45131 Deutschland

Google Karte anzeigen