NFC 3 – Samsonidse vs Trabelsi

Lade Veranstaltungen

NFC 3 – Samsonidse vs Trabelsi

Samsonidse vs Trabelsi

NFC 3 – Samsonidse vs Trabelsi

NFC 3 – Am 23 Mai startet National Fighting Championship nach der NFC Series mit dem nächsten großen Event NFC 3 ins Jahr 2021. Im Hauptkampf wird es um den Interims-Titel im Federgewicht gehen. Dieses Duell wird zwischen dem Berliner Niko Samsonidse und Münchner Mohamed Trabelsi ausgetragen. Der Champion in dieser Gewichtsklasse ist Sascha Sharma, welcher sich allerdings aktuell im “Baby-Jahr” befindet.

Niko Samsonidse kommt mit einer Sieges-Serie von 6 Kämpfen in diesen Titelkampf. Er konnte zuletzt bei Super League MMA Connor Hitchens via TKO besiegen, davor sicherte er sich zwei vorzeitige Siege bei GMC gegen Osama Al-Zein udn Ali Hassan. Nach diesen beeindruckenden Siegen will der 26 jährige sich jetzt das Gold von NFC sichern.

Im gegenüber wird Mohamed Trabelsi stehen. Der 24 jährige konnte 2 seiner letzten 4 Kämpfe für sich entscheiden. In seinem letzten Kampf sicherte er sich einen Submission-Sieg über Archil Taziashvili vor heimischer Kulisse bei GMC 24, damit baute er seine Bilanz auf 10 Siege und 4 Niederlagen aus.

Seine letzten beiden Niederlagen musste der junge Münchner gegen die Elite des deutschen MMA einstecken als er sich gegen Sascha Sharma und Marcel Grabinski geschlagen geben musste. Sein nächstes Ziel heißt somit das NFC-Gold und danach eventuell ein Rematch gegen den Champion Sascha Sharma.

Im Co-Mainevent kommt es zum Duell zum Top-Duell im Federgewicht. Der GMC-Champion Saba Bolaghi wird auf den Ukrainer Taras Gryckiv treffen. Bolaghi gehört zu den besten Ringer im MMA und stand zuletzt im Mainevent bei NFC 2 im Käfig. In diesem Titelkampf musste er sich gegen Sascha Sharma knapp nach Punkten geschlagen geben. Davor sicherte sich der Frankfurter eine Sieges-Serie von 6 Kämpfen und konnte Gegner wie Felipe da Silva Maia und Omer Solmaz besiegen.

Der 30-jährige Taras Gryckiv kommt in dieses Duell mit einer Sieges-Serie von 3 Kämpfen er konnte zuletzt Oleksandr Stadnychuk und Taras Stepanov via Submission besiegen. Der Ukrainer wird zum ersten Mal in Deutschland kämpfen nachdem er bei Oktagon MMA, Vendetta und vielen anderen Organisationen gekämpft hat.

Der Siege in diesem Duell könnte sich für einen Titelkampf im Federgewicht gegen den aktuellen Champion Sascha Sharma empfehlen.

Im Interview mit den Machern von NFC findet ihr noch weitere Info

Interview mit NFC

Livestream

Das Event wird LIVE ab 16:30 Uhr auf Fighting übertragen.

Fightcard

Interims-Titelkampf Federgewicht
Niko Samsonidse vs Mohamed Trabelsi

Saba Bolaghi vs Taras Gryckiv
Aleksandar Vertko vs Aboubakar Tounkara
Khurshed Kakhorov vs Sylivian Sommereisen
Alexander Poppeck vs 
Felix Polianidis
Marc Doussis vs Georg Bilogrević
Katharina Dalisda vs Giulia Chinello
Robert Oganesyan vs Trestle Tan
Marcus Bock vs Alexander Luster

Must Watch

Mai 23 2021

Veranstaltungsort

Maritim Hotel Bonn

Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 1
Bonn, 53175 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.