NFC 7 & Finale NFC Series

Lade Veranstaltungen

NFC 7 & Finale NFC Series

NFC 7 & Finale NFC Series

NFC 7 & Finale NFC Series

NFC 7 – Zum Jahresende präsentiert uns die National Fighting Championship  noch ein Highlight im Dezember. Im Maritim Hotel in Düsseldorf wird es zum Titelkampf im Federgewicht sowie zu den Finalkämpfen der NFC-Series kommen.

Im Hauptkampf wird der frisch gebackene NFC-Champion im Federgewicht Max Coga seinen Titel gegen den Niederländer Jarno Errens verteidigen. In seinem letzten Kampf konnte sich der Frankfurter Max Coga den Titel im Federwicht mit einem dominanten Sieg gegen Mohammed Trabelsi sichern und machte damit sein NFC-Debüt perfekt.

Davor musste Coga eine knappe Punktniederlage gegen den aktuellen KSW-Champion Daniel Torres bei KSW 56 einstecken.

Sein Herausforderer wird der 26-jährige Niederländer Jarno Errens sein, mit einer Sieges-Serie von drei Kämpfen verdiente er sich den Titelkampf um das NFC-Gold. Sein letzten Duell gegen Ali Kabdulla bei UAE Warriors 22 im September wurde als unentschieden gewertet, davor sicherte er sich einen Punktsieg über Mert Özyildirim bei NFC 4.

Das nächste Highlight auf der Fightcard, werden die Final-Kämpfe der NFC-Series im Leicht- und Weltergewicht. Die Sieger können sich nicht nur auf den Titel freuen, sondern auch auf ein Preisgeld von insgesamt 13.000 Euro.

Im Finale im Leichtgewicht stehen sich der Moldawier Pantelei Taran und der deutsche Christian Mach gegenüber. Taran musste sich im ersten Duell der Series gegen Mikail Bayram geschlagen geben, danach konnte er sich gegen Mikail Rakhimov via Armbar und im Halbfinale gegen Mohamad Issa via Punktentscheid durchsetzen.

Auch sein Gegner Christian Mach musste sich in seinem ersten Duell gegen Mohamed Issa geschlagen geben, sicherte sich danach allerdings drei vorzeitige Siege in Folge als er den Turnier-Favoriten Max Heine via TKO besiegte und danach Kirill Surikow sowie Chatzigeorgiadis

Das zweite Finale der NFC-Series wird im Weltergewicht austragen, hier werden Chequina Noso Pedro aus Angola und der Schweizer Maurice Abevi aufeinandertreffen. Noso Pedro startete mit nur einem Profikampf in der Bilanz in die Series und konnte alle Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Er besiegte BBilal Benrais, Lukasz Ulinski, Selim Topuz und im Halbfinale Marko Kisic.

Auch sein Gegner Maurice Abevi ist aktuell ungeschlagen und auch er konnte alle seine Kämpfe vorzeitig beenden. In ersten Duell der Series konnte er Bastien Petit via Ground and Pound in Runde eins besiegen, danach holte er sich Siege über Majerbek Bajdulcer, Kennedy Rayomba und im Halbfinale sicherte er sich einen TKO-Sieg über Florim Zendeli.

Tickets

Tickets gibt es ab 59,69€ bei Eventim – HIER

Eventimlogo

NFC 2021

 

Livestream

Das Event wird LIVE auf Fighting und Fight24.tv übertragen.

Fightcard

Titelkampf im Federgewicht
Max Coga vs Jarno Errens

Finale im Leichtgewicht
Pantelei Taran vs Christian Mach

Finale im Weltergewicht
Chequina Noso Pedro vs Maurice Abevi

Arbi Mezhidov vs Ozan Aslaner
Katharina Dalisda vs Eva Dourthe
Felix Schiffarth vs Gökhan Aksu
Emilio Quissua vs Deni Mirnic
Arijan Topallaj vs Jahyanthi Daniël
Ermil Xhaferi vs Mahmut Özyildirim
Nassir vs Jaime Cordero

Must Watch

 

Dezember 18 2021

Details

Datum Dezember 18
Zeit 18:00 - 22:00
Cost: €59,69
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Maritim Hotel Düsseldorf

Maritim-Platz 1
Düsseldorf, 40474 Deutschland

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.