NFC 9 – Balingen

Lade Veranstaltungen

NFC 9 – Balingen

NFC 9 - Balingen

NFC 9 – Balingen

NFC 9 – am 18 Juni kommt die National Fighting Championship zum ersten mal nach Balingen, der Heimat der Planet Eater das MMA-Team um den deutschen MMA-Pionier Peter Sobotta. Nach der letzten Mega-Veranstaltung NFC 8 in Düsseldorf erwarten euch wie gewohnt packende Kämpfe und spannende Duelle zwischen den Lokal-Matadoren und inter/nationale Kämpfern.

Im Mainevent kommt es zum Kampf um den Titel im Leichtgewicht zwischen Aleksandr Vertko und Arda Adas. Vertko sicherte sich das Titelduell mit dem Contender-Fight gegen Arbi Mezhidov bei der NFC 4. Dieses Duell konnte der 26-jährige nach drei Runden für sich entscheiden. Dieser Sieg war der neunte in Folge, davon konnte er vier vorzeitig beenden.

Der Berliner Arda Adas wird seinen zweiten Kampf für NFC-bestreiten, bei seinem letzten Auftritt bei NFC 4 konnte er den Bellator-Kämpfer Benjamin Brader via Punktentscheid besiegen. Seine letzten zwei Kämpfe hat Adas bei Oktagon bestritten, in seinem letzten Kampf musste er sich Matous Kohout via KO in Runde zwei geschlagen geben. Davor konnte Jan Malach in Runde drei via Armbar besiegen.

Im Co-Mainevent wird Lokalmatador und NFC-Series-Gewinner Christian Mach auf Zafar Mohsen aus Mannheim treffen. Mach konnte seine letzten vier Kämpfe für sich entscheiden, davon drei vorzeitig. In seinem letzten Kampf konnte er Tsaran Pantelei nach fünf Runden via Punkentscheid besiegen und kürte sich damit zum NFC-Series-Gewinner, obwohl er in das Turnier als Underdog gestartet ist.

Sein Gegner wird der 27-jährige Zafar Mohsen, welcher sein NFC-Debüt geben wird. In seinem letzten Duell unterlag der Mannheimer Ozan Aslaner bei Super League MMA via KO in Runde zwei. Diese Niederlage stoppte seine Sieges-Serie von sechs Duellen. Davor konnte er Angel Yankov bei GCP 3 via Submission in Runde eins besiegen.

Auch die NFC-Serie geht in Balingen in den nächsten Runden, im Halbfinale geht die K.O.-Phase los und die Teilnehmer für das Finale werden danach feststehen. Im ersten Duell wird Nacim Belhouachi auf Mohamad Issa treffen. Issa setzte sich im Viertelfianle gegen Sali Azam durch und konnte diesen via KO in Runde eins stoppen. Sein Gegner Belhouachi sollte ursprünglich im Viertelfinale auf Robin Moosmann treffen. Dieser erkrankte allerdings nach der Waage und Belhouachi erhielt ein Freilos in die nächste Runde.

Im zweiten Halbfinale stehen sich Hamza Davlyatmirov und Mogomed Schuaipov gegenüber. Davlyatmirov erkämpfte sich einen Punktsieg über Zenel Krasniqi und sicherte sich somit das Duell im Halbfinale. Sein Gegner Mogomed Schuaipov konnte seinen zweiten Profikampf für sich entscheiden und besiegte Sartawi Mbami in Runde eins via TKO.

NFC-Series Halbfinale

NFC 2022

Tickets

Tickets gibt es ab 35,25€ bei Eventim – HIER

Eventimlogo

Livestream

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr auf Fighting und Fight24.tv übertragen und ab 23:00 Uhr LIVE im Free TV auf Sport1

Fightcard

Titelkampf im Leichtgewicht
Aleksandr Vertko vs Arda Adas

Christian Mach vs Zafar Mohsen

NFC-Series Halbfinale
Nacim Belhouachi vs Mohamad Issa
Hamza Davlyatmirov vs Mogomed Schuaipov

Anastasios Chatzigeorgiadis vs Dominik Vetek
Sali Azam vs Tobias Mutschler
Robin Moosmann vs Ibragim Chamzatov
Chequina Noso Pedro vs Florim Zendeli
Mohammed Walid vs Shawn Da Silva
Timo Kuchelmeister vs Robin Frank
Julian Pennant vs Alexander Djukic

Must Watch

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.