Oktagon 18

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oktagon 18

Oktagon 18

Oktagon 18

Oktagon 18 – Am 21 November geht es in Sobota in die nächste Runde von Oktagon MMA. Im Hauptkampf des Abends kommt es dabei zu einem slowakischen Derby zwischen Robert Pukac (14-6-1) aus der Hauptstadt Bratislava und Jozef Wittner (12-2) aus Prestov. Beide Slowaken kommen gerade erst ins beste Kämpferalter und wollen in Brno den nächsten Schritt in Richtung Spitze machen.

Pikant wird das Duell auch deswegen, weil beide Kämpfer ihren letzten Kampf verloren und etwas gutzumachen haben. Submission-Maschine Wittner, der acht seiner zwölf Siege auf der Matte erzielte, wurde dabei vor einem Jahr in der ersten Runde ausgeknockt und brennt darauf, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Im Co-Maineven darf sich die neue Generation tschechischer und slowakischer Kämpfer präsentieren. So steht das erst 20-jährige Leichtgewicht Roman Paulus (2-0) im Käfig, um sich gegen Tomas Zajac (2-7) den nächsten Sieg zu sichern.

UFC-Veteranin nimmt neuen Anlauf

Am Samstag will auch UFC-Veteranin Lucie Pudilova (8-6) den ersten Schritt zurück in Richtung Champions League gehen. Die Thaiboxerin feierte 2017 ihr UFC-Debüt und konnte zwei der ersten drei Kämpfe gewinnen. Danach verließ sie das Glück und sie gewann keinen ihrer verbleibenden vier UFC-Kämpfe.

Obwohl sie in den vier Niederlagen unter anderem Liz Carmouche und Justine Kish einen guten Kampf lieferte und gegen Irene Aldana und Antonina Shevchenko den Kampf des Abends ablieferte, musste die 26-Jährige wieder gehen. Nun will sie gegen Marta Waliczek (4-2) neuen Anlauf nehmen.

Slowaken-Star Buchinger feiert Debüt für Oktagon

UPDATE – Dieser Kampf wurde leider abgesagt

Sein Debüt für die Organisation feiert Ivan Buchinger (37-7). Der Slowake, ein langjähriger Teamkollege von Daniel Weichel, Max Coga und Co. in Frankfurt, steht zum ersten Mal für Oktagon im Käfig. In den vergangenen Jahren konnte Buchinger in ganz Europa für Furore sorgen.

Buchinger konnte etwa den Titel der M-1 Challenge oder von Cage Warriors gewinnen, stand zudem mit Conor McGregor im Käfig und forderte in seinem letzten Kampf KSW-Interims-Champion Salahdine Parnasse um den Titel heraus. Nun steht er in seiner Oktagon-Premiere dem Ungarn Lajos Etelaky (12-4) gegenüber.

Christian Jungwirth muss Kampf absagen

Fans von Christian Jungwirth müssen hingegen enttäuscht werden. Der Kämpfer aus Bopfingen wird nicht wie geplant bei Oktagon 18 gegen Vaclav Holota kämpfen. Wie der 33-Jährige am Sonntag in einem Instagram-Video angab, wurde er positiv auf das Coronavirus getestet und kann, obwohl er keine Symptome aufweist, nicht zum Kampf anreisen.

Der dritte Rückschlag für Jungwirth in diesem Jahr. Bereits zwei Kämpfe wurden ihm von der Pandemie kaputtgemacht. Ein Titelkampf bei GMC im April gegen Kerim Engizek fiel zuerst der Pandemie zum Opfer, im Oktober wurde MMA Live 8 in Riesa mitsamt Jungwirths geplantem Kampf ebenfalls abgesagt.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr bei Oktagon MMA übertragen

Oktagon MMA Livestream

Fightcard

Jozef Wittner vs Robert Pukac
Roman Paulus vs Tomas Zajac
Lucia Szabova vs Natalia Baczynska
Daniel Dittrich vs Kamil Minda
Jan Fajk vs Michal Duba

Leo Brichta vs Mateusz Makarowski
Matej Penaz vs Patrik Jevicky
Vaclav Holota vs Said Salambek Elderbiev
Melvin Mane vs Andras Hegedüs
Pavel Hvezda vs Igor Lukacovic
Peter Gabal vs Martin Mucha

Alle Infos und Text in Zusammenarbeit mit ranFighting.de

November 21 2020

Details

Datum 21. November 2020
Zeit 18:00 - 22:00
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , ,

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.