Oktagon 29 – Kozma vs Velickovic

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oktagon 29 – Kozma vs Velickovic

Oktagon 29

Oktagon 29 – Kozma vs Velickovic

Oktagon 29 – Am 4ten Dezember kommt es zur nächsten Oktagon Veranstaltung. Im Hauptkampf sollte es zu einem ganz besonderes Duell zwischen zwei Champions kommen. Zum ersten Mal in der MMA-Geschichte wollte ein Champion in zwei Gewichtsklassen, versuchen den Titel in der dritten Gewichtsklasse zu gewinnen.

Der aktuelle Champion im Feder- und Leichtgewicht Ivan Buchinger fordert den Weltergewichtskönig und Lokal-Matadoren David Kozma heraus. Buchinger wechselte zu Oktagon nach seiner letzten Niederlage gegen Salahdine Parnasse im Titelkampf bei KSW52. Nach dieser Niederlage sicherte sich der 35-jährige Slowake zwei Titel in nur zwei Kämpfen. Im Januar konnte er Ronald Paradeiser bei Oktagon 21 via Submission in Runde eins besiegen und holte sich damit den Titel im Leichtgewicht.

In seinem letzten Duell im September bei Oktagon 27 kämpfe er direkt um den nächsten Titel und kürte sich nach dem Sieg gegen Vajto Barborik zum Doppel-Champion. In seinem nächsten Kampf will er das unmögliche schaffen und sich mit seinem 40ten Karriere-Sieg den Titel im Weltergewicht sichern.

sicherte sich in seinem letzten Duell gegen Vajto Barborik bei Oktagon 27 im September den Titel im Federgewicht und machte sich damit zum Doppel-Champion. In seinem Kampf davor konnte er Ronald Paradeiser besiegen.

Sein Gegner wird der aktuelle Champion im Weltergewicht David Kozma, welcher die letzten neun seiner zehn Kämpfe für sich entscheiden konnte. Zuletzt konnte er in einer Fünf-Runden-Schlacht Leandro Silva besiegen und seinen Titel verteidigen. Davor sicherte er sich in eine Rückkampf gegen Mate Kertesz ebenfalls einen Punktsieg und verteidige seinen Titel erneut.

UPDATE – leider hat sich Ivan Buchinger verletzt wird nicht antreten können. Ein Ersatzgegner für Kozma ist bereits gefunden, der Serbe Bojan Velickovic wird die Chance bekommen um den Titel zu Kämpfen. Der 32-jährige konnte seine letzten vier Kämpfe für sich entscheiden und besiegte zuletzt Carlo Prater und Emmanuel Dawa via TKO/KO.

Oktagon MMA wird immer mehr die Heimat von deutschen MMA-Kämpfern, auf dieser Fightcard stehen gleich zwei davon. Christian Eckerlin wird nach seinem Verletzungsbedingten ausgefallen Bellator-Debüt jetzt sein Debüt bei Oktagon geben.

Der ehemaligen GMC-Champion Christian Eckerlin hat aktuell sechs Siege in Folge und wird auf den Griechen Ioannis Palaiologos treffen. In seinem letzten Duell bei KSW konnte er sich gegen Albert Odzimkowski durchsetzen, davor sicherte er sich einen Submission-Sieg gegen Dejan Dragosavoc bei Fair FC 10.

Sein Gegner aus Griechenland Ioannis Palaiologos wird ebenfalls sein Oktagon-Debüt feiern. In seinem letzten Kampf musste er sich bei Cage Warriors gegen Jesse Urholin via TKO geschlagen geben. Davor konnte der “Greek Emperor” drei Siege in Folge einfahren und besiegte unteranderem Konstantin Linnik und Maksym Soroka via TKO.

Der nächste Deutsche auf der Fightcard ist Arda Adas aus Berlin. Er wird bereits seinen zweiten Kampf für die Organisation bestreiten und auf Jan Malach treffen. In seinem Debüt musste er sich gegen Ronald Paradeiser via Punktentscheid geschlagen geben. Sein letztes Duell bestritt der 29-jähirge bei NFC gegen den Schweizer Benjamin Brander und holte sich den Punktsieg nach drei Runden. Sein Gegner Jan Malach unterlag in seinem letzten Kampf Robert Pukac bei Oktagon 22 via Submission, konnte sich davor allerdings drei Siege in Folge erkämpfen, wovon zwei vorzeitig waren.

Livestream

Das Event wird LIVE ab 17:15 Uhr bei Oktagon MMA übertragen. Die Vorkämpfe werden LIVE auf fighting.de übertragen.

Oktagon MMA Livestream

Fightcard

Titelkampf im Weltergewicht
David Kozma vs Bojan Velickovic

Christian Eckerlin vs Ioannis Palaiologos
Matej Kuznik vs Krisztian Simon
Daniel Dittrich vs Thomas Narmo
Al Matavao vs Pavel Salcak

Marek Bartl vs Jan Siroky
Marcin Naruszczka vs Jakub Bele
Jan Malach vs Arda Adas
Arthur Karavaev vs Omar Santana

Roman Paulus vs Peter Gabal

Must Watch

Dezember 04 2021

Veranstaltungsort

Zoner BOBYHALL

Sportovní 559/2A
Brünn, 612 00

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.