Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oktagon 36

Oktagon 36

Oktagon 36

Oktagon 36 – Mit einer ausverkauften Festhalle in Frankfurt mit 10 000 Zuschauer hat Oktagon MMA im Juni deutsche MMA-Geschichte geschrieben. Die Geschichte geht weiter bereits am 15 Oktober wird Oktagon wieder nach Frankfurt kommen. Im Mainevent wird der Lokal-Matador Christian Eckerlin stehen, auch weitere deutsche Kämpfer wie David Zawada, Christian Jungwirth, Alexander Poppeck und Katharina Dalisda werden wieder für euch im Käfig stehen und ein weiteres Mal die Halle zum Kochen bringen.

Im Mainevent wird der 35-jährige Frankfurter Christian Eckerlin im Rückkampf auf den Brasilianer Denilson Neves De Oliveira treffen. Die beiden Kämpfer standen sich bereits bei Oktagon 33 im Juni gegenüber. Dieses Duell endete kontrovers, in Runde ging Eckelin aufgrund einen Kniestoßes zu Boden. Es war nicht eindeutig ersichtlich, ob es sich hierbei um einen reinen Körpertreffer oder einen inklusive Tieftritt handelte. Der Ringrichter wertete dieses im Augenblick des Geschehens als Tiefschlag und der Kampf wurde fortgesetzt. In Runde zwei sicherte sich der Frankfurter den TKO-Sieg und beendet den Kampf auf dem Boden.

Aktuell liegt ein Einspruch des Urteils bei dem zuständigen Verband, da der Brasilianer Beschwerde eingereicht hat und den Körpertreffer als kampfentscheidend sieht. Diese Kontroverse hat leider die MMA-Community in Deutschland gespalten, darum ist die Entscheidung für einen direkten Rückkampf umso besser. Der Kampf wurde offiziell als No Contest gewertet somit wird Christian Eckerlin der Sieg aberkannt.

 

Der 35-jährige Frankfurter Chistian Eckerlin feierte im Juni seinen zweiten Sieg bei Oktagon mit einem TKO-Sieg in Runde zwei gegen den Brasilianer Denilson Neves De Oliveira. In seinem Debüt bei der Organisation konnte er Ioannis Palaiolagos in Runde eins via Submission besiegen. Davor sicherte er sich einen Punktsieg gegen Albert Odzimkowski bei KSW 57 über drei Runden. Aktuelle hat der Frankfurter eine Sieges-Serie von neun Kämpfen, wovon er sieben vorzeitig beenden konnte.

Sein Gegner 26-jährige der Brasilianer Denilson Neves De Oliveira, will im Rückkampf erneut in die Höhle des Löwen und zeigen das er der bessere Kämpfer ist. Vor der Niederlage in seinem Oktagon-Debüt konnte er Arcangelo Oliveira Soares via Punkentscheid nach drei Runden besiegen, davor erzielte er einen Submission-Sieg über Wylson Monteiro Franchisco in Runde zwei. Der Brasilianer konnte bis jetzt 17 seiner 26 Kämpfe für sich entscheiden, davon 11 vorzeitig

Im Co-Mainevent werden die schweren Jungs aufeinandertreffen, wenn der deutsche Hatef Moeil auf den Amerikaner Jeremy Kimball trifft. Moeil stand das letzte Mal bei Oktagon im Juni im Käfig und sicherte sich seinen achten Sieg in Folge als er Kerisson Leal de Rezende via TKO in Runde zwei besiegte und in seinem Oktagon-Debüt ein klares Statement setzte. Davor erzielte er einen TKO-Sieg in Runde eins gegen Kornel Zapadka bei EMC 8 im Dezember 2021.

Der 31-jährige Jeremy Kimball stand bereits bei der UFC im Oktagon, musste sich allerdings gegen Darko Stosic und Dominick Reyes geschlagen geben. In seinen letzten Kampf konnte er den “Riesen” Thomas Narmo via TKO in Runde eins besiegen und holte damit seinen dritten Sieg von vier Kämpfen bei Oktagon. Seine letzte Niederlage musste er im Halbschwergewicht gegen Timo Feucht einstecken.

In einem weiteren Kampf kommt es zum Top-Duell im Halbschwergewicht zwischen dem Lokalmatadoren Stephan Pütz und dem Tschechen Milos Petrasek. Der 35-jährige Frankfurter Pütz wird seinen dritten Kampf bei Oktagon bestreiten. Der ehemalige M-1 Champion und GMC-Champion musste sich in seinem Oktagon-Debüt im Titelkampf gegen Viktor Pesta aufgrund einer Cut-Verletzung geschlagen geben. Im ersten Event in Deutschland kämpfte der T-800 gegen die deutsche Legende Martin Zawada und besiegte diesen nach Punkten und gewann damit seinen 21ten Kampf.

Sein Gegner wird der 28-jährige Milos Petrasek aus der Tschechei, dieser konnte sich in seinem letzten Kampf aus einer Niederlagen-Serie zurück kämpfen und besiegte Vlado Neferanovic via Submission in Runde eins. Davor musste er sich Joachim Christensen via Punktentscheid nach drei Runden geschlagen geben.

Der 35-jährige Christian Jungwirth will seine Sieges-Serie fortsetzen und wird im Rückkampf auf Mate Kertesz treffen. Die beiden Athleten standen sich das letzte Mal im Januar 2021 gegenüber. In diesem Duell musste sich Jungwirth via geteilter Punkentscheidung geschlagen geben.

Seit dem letzten Mal stand der “Kelte” fünf weitere Male im Oktagon-Käfig und sicherte sich in seinen letzten drei Kämpfen vorzeitige Siege. In seinem letzten Kampf im Juni in Frankfurt besiegte er Ivica Truscek via TKO in Runde zwei mit einer extrem starken Performance. Davor erzielte er einen TKO in Runde eins gegen Mateusz Strzelczyk im April. Am 15 Oktober werden wir sehen, ob Jungwirth sich den vierten Sieg in Folge im Jahr 2022 sichern kann und ob er seine Niederlage gegen den Ungarn ausgleichen kann.

Mate Kertesz startete mit dem Sieg über Jungwirth seine Sieges-Serie von drei Duellen im Jahr 2021. Er besiegte noch Bruno Carvlho und Robert Pukac, beide via Punktentscheid. In seinem letzten Kampf im März musste er sich allerdings Bojan Velickovic bei Oktagon Prime 5 geschlagen geben und verlor das Duell nach drei Runden durch das Urteil der Punktrichter.

Tickets

Tickets für das Event gibt es ab 39,00€ – HIER

Oktagon 36 Tickets

Livestream

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr bei Oktagon MMA oder ab 22:00 Uhr auf BILD übertragen.

Oktagon 36 PPV

Fightcard

Christian Eckerlin vs Denilson Neves De Oliveira
Jeremy Kimball vs Hatef Moeil
Stephan Pütz vs Milos Petrasek
Bojan Velicknovic vs Leandro Silva
Jakub Bahnik vs Jamie Cordero
Samuel Kristofic vs Zdenek Polivka
Mate Kertesz vs Christian Jungwirth

John Hathaway vs Andre Dede
Alexander Poppeck vs Nermin Hajdarpasic
Vaclav Mikulasek vs Jojat Khajevand
Marek Bartl vs Ebrahim Hosseinpour
Katharina Dalisda vs Mallory Martin

Jakub Bahnik vs Jamie Cordero

Must Watch

Oktober 15 2022

Details

Datum 15. Oktober 2022
Zeit 18:00 - 23:00
Cost: €39,00
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Festhalle Messe Frankfurt

Ludwig-Erhard-Anlage 1
Frankfurt am Main, 60327 Deutschland

Google Karte anzeigen