Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oktagon 41

Oktagon 41

Oktagon 41

Oktagon 41 – Am 15 April kommt Oktagon zum ersten Mal nach Liberec in die Home Credit Arena. Die Fans haben lange darauf warten müssen das Oktagon in den Norden der Tschechei kommt und nun es ist so weit. Euch erwarten wie gewohnt spannende Kämpfe von Lokal-Matadoren und internationalen Kämpfern.

Im Hauptkampf kommt es zum Titelkampf im Bantamgewicht zwischen dem Champion Jonas Magard aus Dänemark und deme frisch gebackenen Interims-Champion Gustavo Lopez. Der 30-jährige Champion Jonas Magard aus Kopenhagen wird seinen Titel zum ersten Mal verteidigen. Diesen konnte er in seinem letzten Kampf im November 2021 gegen Filip Macek via Punktentscheid nach fünf Runden sichern. Davor sicherte er sich einen Submission-Sieg in Runde zwei gegen Elnur Veliev.

Sein Gegner wird der ehemalige UFC-Kämpfer Gustavo Lopez gabe im Dezember sein Oktagon-Debüt und sicherte sich direkt den Interim-Titel im Bantamgewicht gegen Filip Macek, welchen er in Runde eins via Submission besiegte. Davor musste sich der 33-jährige Amerikaner mit einem Unentschieden gegen Heili Alateng bei UFC Fight Night zufriedengeben.

 

In Liberec werden auch wieder deutsche bzw. deutschsprachige Kämpfer auf der Fightcard stehen. Der ungeschlagene Hafeni Nafuka aus Regensburg konnte bis jetzt drei Kämpfe für sich entscheiden und sollte bereits bei Oktagon in München sein Liga-Debüt geben. In seinem letzten Kampf sicherte sich der 19-jährige einen Submission-Sieg in Runde drei gegen Islam Hadchiev bei Legion FC 7.

Sein Gegner wird der 23-jährige Peter Gabal aus Tschechien, der Lokal-Matador konnte drei seiner fünf Kämpfe für sich entscheiden. In seinem letzten Kampf konnte er Tomas Ciganik via Punktentscheid bei Fabriq MMA 2 besiegen.

Ein weiterer Vertreter aus Deutschland wird Ebrahim Hosseinpour. Der Iraner trainiert bei Sayyato Sports in Berlin und wird auf Jan Malach treffen. Hosseinpour musste sich in seinem Oktagon-Debüt bei Oktagon Prime 5 gegen Karol Rysavy via KO in Runde drei geschlagen geben. In seinem letzten Kampf konnte er Marek Bartl in Frankfurt via Punktentscheid nach drei Runden besiegen.

Den ersten Kampf des Abends wird Jaime Cordero bestreiten, welcher seinen dritten Kampf bei Oktagon MMA bestreiten wird. Er wird auf den Tschechen Ondrej Raska treffen. Cordero sicherte sich in seinem Oktagon-Debüt einen Punktsieg über Ibrahim Cholo. In seinem zweiten Kampf für die Organisation musste er den Kampf via Disqualifizierung abgeben, aufgrund eines illegalen Kicks, wonach Jakub Bahnik nicht weiterkämpfen konnte.

Sein Gegner Ondrej Raska geht mit zwei Siegen in Folge in diesen Kampf. Er konnte bei Oktagon 22 und 26 Pavel Salcak und Daniel Brunclik via Punktentscheid besiegen.

Tickets

Tickets für das Event gibt es – HIER

Ticketportal

Livestream

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr bei Oktagon MMA

Oktagon 41 livestream

Fightcard

Titelkampf im Bantamgewicht
Jonas Magard vs Gustavo Lopez

Karlos Vemola vs Al Matavao
Daniel Skvor vs Dan Vinni
Adam Palasz vs Lazar Todev
Jan Malach vs Ebrahim Hosseinpour

Jorick Montagnac vs Mateusz Strzelczyk
Vaclav Mikulasek vs Matyas Viszlay
Robin Fosum vs Nermin Hajdarpasic
Ondrej Raska vs Jaime Cordero
Peter Gabal vs Hafeni Nafuka

Melvin Mane vs Zoran Solaja

Must Watch



Details

Datum 15. April 2023
Zeit 18:00 - 23:00
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Home Credit Arena

Jeronýmova 570/22
Liberec, 460 07 Tschechien

Google Karte anzeigen