Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oktagon 42

Oktagon 42

Oktagon 42

Oktagon 42 – Am 29 April kehrt Oktagon nach Bratislava zurück. Im Mainevent sollte es ursprünglich zum Champion vs Champion-Duell kommen, wenn der aktuelle Champion im Federgewicht Mate Sanikidze seinen Titel gegen den Champion im Leichtgewicht Losene Keita verteidigt. Allerdings verletzte sich Mate Sanikidze, der Ersatzgegner wird Jakub Tichota und das Duell wird ein Kampf um den Interims-Titel.

Der Publikums-Liebling und Champion im Leichtgewicht Losene Keita. Der 25-jährige geht für diesen Titelkampf eine Gewichtsklasse nach unten und will sich den nächsten Titel schnappen. Keita ist aktuell ungeschlagen in zehn Kämpfen und sicherte sich den Titel mit einem Sieg über Ronal Paradeiser via Punktentscheid nach fünf Runden. Diesen verteidigte er gegen die MMA-Legende Ivan Buchinger welchen er in Runde eins via TKO besiegen konnte. In seinem letzten Kampf konnte er den Muay Thai-Champion Samuel Bark bei Oktagon 39 via TKO in Runde drei besiegen.

Sein Gegner wird der Tscheche Jakub Tichota, welcher zuletzt gegen Mate Sanikidze via knapper Punktniederlage bei Oktagon 37 verlor. Davor konnte er fünf Siege in Folge gewinnen, wovon er drei vorzeitig beenden konnte.

Unsere deutschen oder deutschsprachigen Kämpfer dürfen auch in Bratislava nicht fehlen. Ein Besonderes Debüt erwartet uns ebenfalls in Bratislava, wenn der 28-jährige Niko Samsonidse sein Comeback aus seiner Verletzungspause feiert und seinen ersten Kampf bei Oktagon MMA macht. Der Berliner wird auf den Slowaken Roman Paulus treffen. Samsonidse stand das letzte Mal bei NFC 3 im Mai 2021 gegen Mohammed Trabelsi im Käfig. In diesem Kampf brach er sich das Bein in Runde zwei und verlor diesen. Davor konnte er sechs Kämpfe für sich entscheiden, wovon er alle vorzeitig beenden konnte.

Sein Gegner wird der 22-jährige Roman Paulus, welcher fünf seiner sieben Kämpfe für sich entscheiden konnte. In seinem letzten Kampf musst er sich gegen Mogomed Kadimagomedov via Punktentscheid nach drei Runden geschlagen geben. Davor sicherte er sich einen Punktsieg über Dawid Kareta und Karol Kutyla über die volle Distanz.

Der Österreicher und Oktagon-Challenge-Gewinner Selim Topuz wird seinen dritten Kampf bei Oktagon bestreiten und auf den Tschechen Marek Bartl treffen. Der 34-jährige Selim Topuz musste sich in seinem letzten Kampf gegen James Lewis via Submission in Runde eins geschlagen geben, davor sicherte er sich im Finale der Oktagon-Challenge den Sieg über Hassan Shaaban via Punktentscheid nach fünf Runden. Sein 28-jähriger Gegner Marek Bartl kämpfte sich in seinem letzten Kampf zurück aus einer Sieges-Serie als er Kevin Hangs in Runde eins via KO stoppen konnte.

Ebenfalls zurück im Käfig können wir Katharina Dalisda begrüßen die ihren dritten Kampf für Oktagon bestreiten wird und auf die Brasilianerin Isabela De Padua treffen wird. Die 31-jährige Dalisda konnte sich zuletzt im Dezember bei Oktagon 37 einen Punktsieg über Monika Chochlikova sichern, davor besiegte sie Mallory Maritn ebenfalls über die volle Distanz.

Ihre Gegnerin wird die ebenfalls 31-jährige Brasilianerin Isabela De Padua. Nach zwei Niederlagen in der UFC gegen Ariane Lipski und Joice Mara da Silva, sicherte sie sich zwei Submission-Siege in via Guillotin Choke und wird in Bratislava ihr Oktagon-Debüt feiern.

Tickets

Tickets für das Event gibt es ab 19,00€ – HIER

Ticketportal

Livestream

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr bei Oktagon MMA oder bei BILDplus

Oktagon 42

Tipps

trete jetzt der KOSTENLOSEN Community von Kampftipps bei und tippe auf die Verläufe der Kämpfe.

Kampftipps April 2

Fightcard

Interim-Titelkampf im Federgewicht
Losene Keita vs Jakub Tichota

Vlasto Cepo vs Ion Tuburceanu
Matous Kohout vs Karol Rysavy
Jeremy Kimball vs Ruben Wolf
Shem Rock vs Arthur Lima
Roman Paulus vs Niko Samsonidse

Ole Magnor vs Michal Kotalik
Stuart Austin vs John Winter
Katharina Dalisda vs Isabela De Padua
Marek Bartl vs Ole Magnor

Jakub Dohnal Callum Mullen

Must Watch

April 29 2023

Details

Datum 29. April 2023
Zeit 18:00 - 23:00
Cost: 19,00€
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Ondrej-Nepela-Stadion

Odbojárov 9
Nové Mesto, 831 04 Slowakische Republik

Google Karte anzeigen