Oktagon Prime 5

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oktagon Prime 5

Oktagon Prime 5

Oktagon Prime 5

Oktagon Prime 5 – Am 26 März präsentiert Oktagon MMA ihre fünfte Ausgabe von Prime. Im Hauptkampf kommt es zum Top-Duell im Weltergewicht, der Sieger dieses Duells könnte den nächsten Titelkampf bekommen. In diesem Kampf wird der Serbe Bojan Velickovic auf Mate Kertesz aus Ungarn treffen.

Beide Kämpfer haben bereits um den Titel gekämpft und beide mussten sich dem Champion David Kozma geschlagen geben. Velickovic kämpfte kurzfristig im Dezember 2021 gegen Kozma um den Titel, mit einer Vorbereitung von nur 11 Tage. In diesem Duell brachte er den Champion sogar mit einem Highkick in Wanken konnte das Duell dennoch nicht für sich entscheiden. Davor konnte Bojan Velickovic vier Kämpfe in Folge sichern und beendete davon drei vorzeitig. In seinem Oktagon-Debüt konnte er Emmanuel Dawa in Runde eins via KO besiegen und auch in seinem zweiten Kampf für die Organisation holte er sich einen erstrunden Sieg gegen Carlo Prater.

Sein Gegner Mate Kertesz stand im Oktober 2020 im Käfig um den Titel und musste sich nach fünf Runden gegen den Champion Kozma geschlagen geben. Seitdem holte er drei Siege im Jahr 2021. Im Januar konnte den deutschen Christian Jungwirth via Punktentscheid besiegen. Danach holte er sich zwei weitere Punktsiege über Bruno Carvalho und Robet Pukac, mit einen Sieg über Bojan Velickovic könnte er sich seinen Rückkampf gegen Kozma verdienen.

Im Ursprüngliche Mainevent sollte es zum Duell im Halbschwergewicht zwischen den Brasilianer Rafael De Sousa Xavier aus Berlin und dem Tschechen Milos Petrasek kommen. Der Gegner von Xavier hat sich geändert und er wird auf den Polen Marcin Lazarz treffen, welcher zuletzt bei FEN Wojciech Janusz via Punkentscheid besiegen konnte.

Der Brasilianer aus dem Berliner Spitfire Gym Rafael De Sousa Xavier wird bereits seinen vierten Kampf bei Oktagon bestreiten. In seinem Debüt konnte er Michael Plesnik via TKO besiegen und  bei Oktagon 23 holte er sich den nächsten vorzeitigen Sieg über Csaba Hocz. In seinem letzten Duell konnte er Daniel Toledo via KO in Runde zwei stoppen und steht nun im Mainevent von Prime 5, mit einem weiteren Sieg könnte er sich eventuell für einen Titelkampf im Halbschwergewicht qualifizieren.

Xavier wird nicht der einzige Deutsche auf der Fightcard sein. Arda Adas wird seinen dritten Einsatz bei Oktagon feiern und Christian Jungwirth wird ebenfalls erneut in den Käfig steigen. Jungwirth wird bereits zum fünften Mal bei Oktagon Kämpfen in seinem Debüt konnte er Vaclav Holota via Punkentscheid besiegen. Das Jahr 2021 lief für den 35-jährigen sportlich allerdings nicht so gut, er musste drei Niederlagen in Folge einstecken und will sich jetzt gegen einen starken Gegner zurück auf die Sieger-Straße kämpfen.

Sein Gegner wird niemand anderes als Robert Pukac aus der Slowakei. Auch er steht mit dem Rücken zur Wand, mit zwei Niederlagen in seinen letzten beiden Kämpfen will auch der Slowake zeigen das er zu den besten von Oktagon gehört.

Der Gegner von Arda Adas wird nach einem Gegnerwechsel jetzt der Tscheche Matous Kohout. In seinem letzten Duell konnte er Jan Malach via Submission in Runde drei besiegen und holte sich damit seinen ersten Sieg bei der Organisation. Davor konnte sich der Berliner einen Punktsieg über Benjamin Brander bei NFC 4 im Juli 2021 erkämpfen.

Matous Kohout konnte seine letzten zwei Kämpfe bei Oktagon für sich entscheiden. In seinem letzten Duell holte er sich einen KO-Sieg gegen Fratisek Fodor in Runde zwei und davor holte er sich einen Punktsieg über Jan Siroky.

Oktagon Challenge

Oktagon Challenge

Tickets

Tickets für das Event gibt es ab 35,00€ HIER

Ticketmaster Logo

Livestream

Das Event wird LIVE ab 18:00 Uhr bei Oktagon MMA übertragen.

Oktagon MMA Livestream

Fightcard

Mate Kertesz vs Bojan Velickovic
Karol Rysavy vs Frantisek Fodor
Rafael Sousa Xavier vs Marcin Lazarz
Kaik Brito vs Andrej Kalasnik
Arda Adas vs Matous Kohout
David Moon vs Mate Sanikidze

Robert Pukac vs Christian Jungwirth
Jakuv Tichota vs Janne Elonen-Kulmala
Daniel Toledo vs Panagiotis Stroumpoulis
Roman Paulus vs Karol Kutyla

Michal Plesnik vs Carlos Graca

Must Watch

 

März 26 2022

Details

Datum März 26
Zeit 18:00 - 22:00
Cost: 35,00€
Veranstaltung Kategorien: ,
Veranstaltung Tags:, , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

X-Bionic Sphere

Dubová 33
Šamorín, Bratislavský 931 01 Slowakei

Google Karte anzeigen

Kommentar

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.